- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt beim ersten Hinsehen recht ansprechend, die Lobby hell und freundlich mit vielen aber nicht ausreichenden Sitzgelegenheiten. Das Hotel ist eigentlich recht OK, nur der unterschiedliche Service zwischen Pool und Strandgäste müßte überarbeitet werden, da stellt sich die Frage, wo der 4. Stern herkommt. Haben schon 8x Urlaub in der Türkei gemacht, aber sowas zum 1. Mal erlebt. Wer vor dem Frühstück zur Abreise abgeholt wird, bekommt nicht die Möglichkeit ein kleines Frühstück einzunehmen, sondern wird mit einem Witz von Lunchpaket abgespeist, auch darin sind andere Hotels nach eigener Erfahrung sehr flexibel.
Die Zimmer sind geräumig und nett ausgestattet, Safe, Fernsehen, Klimaanlage und Minikühlschrank sind vorhanden. Das Bad hat eine Badewanne mit Duschvorrichtung.Zur Sauberkeit können wir nur soviel sagen, Bettwäsche wurde 2x die Woche, Handtücher nach Bedarf gewechselt und 1x in 2 Wochen staubgesaugt.
Das Essen im Restaurant war mittags und abends reichhaltig und gut, wenn auch nur Geflügel und Hack in allen Variationen und Fisch.Mit dem Nachfüllen tat man sich sehr schwer, zum Frühstück wurden nur auf Nachfrage Brötchen nachgelegt, auch abends wurde bis zum letzten Bissen gewartet, bis ein Gericht auf dem Büfett aufgefüllt wurde.Mittags gab es am Strand an einer Holzbude,die sich Strandbar nannte, Käse- und Hackfleischpizza, grünen Salat, Tomaten und Gurken sowie alkoholfreie Getränke. Wer ein Bier trinken wollte, wurde zur Bar nebenan geschickt, wo er einen halben Liter für 1,50€ bekam(All inclusiv?), oder er mußte den 10minütigen Fußmarsch zum Hotel antreten.Anfangs herrschte eine angenehmen Athmospähre während des Essens, was sich aber schnell änderte, der Grund war eine totale Überbuchung des Hotels, Gäste wurden in Nachbarhotels untergebracht und kamen zum Essen wieder zurück, was dann zu langen Warteschlangen am Büfett führte und natürlich auch Mißstimmungen.
Das Personal war freundlich, besonders die jungen Herren in den hellblauen Hemden.Alle gaben sich große Mühe deutsch zu sprechen.Die Bedienung beim Essen war sehr gut, die Getränke wurden schnell serviert. Abends konnte man sich die Getränke meistens nur an Lobbybar holen, die dadurch recht überfüllt war. Der Kellner war nur damit beschäftigt, die Tische abzuräumen aber nicht abzuwischen.
Das Hotel liegt außerhalb ( 5 Gehminuten ) von Kumköy in einer tristen Umgebung mit viel Müll und Bauschutt!!!! Die Meter zum Strand haben wir nicht gezählt, aber die Minuten, im normalen schritttempo 10 Minuten.Der Weg ist teilweise sehr beschwerlich, vom Hotel führt eine recht steile Rundbrücke aus Holz zum Strandweg,auf der bei Nässe große Sturzgefahr besteht. Wenn im Nachbarhotel Miramare der Rasen morgens gesprengt wird, ist der Weg sehr matschig und rutschig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu können wir nicht viel sagen, Sport und Pool haben wir nicht in Anspruch genommen, auf Animation hätten viele gerne verzichtet, nur laut und nervig. Der Pool ist relativ klein, aber die Liegen wurden jeden Morgen geputzt und hatten neue dicke Auflagen, kostenlos.Am Strand mußten die Gäste nach nächtlichem Regen die Liegen selbst trockenwischen und für die alten dünnen Auflagen 1€ Gebühr bezahlen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |