- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass wir das 5.Mal in dieser Gegend waren und jedes Mal ein 4 Sterne-Hotel buchten. bei den anderen Hotels hatten wir mehr bezahlt. Da unser jüngstes Kind nun in anderen Hotels mit 13 Jahren Erwachsenenpreis zahlen würde, entschieden wir uns im Dezember letzten Jahres, dieses Hotel zu buchen. Wir wussten von der Renovierung, und jeder, der je ein Haus gebaut hat, der weiß auch, dass es zeitmäßig nie so klappt, wie man es plante. Deshalb erwarteten wir auch kein perfekt fertiges Hotel. Im Großen und Ganzen war das Wichtigste erledigt. Und man darf auch nie vergessen, dass der deutsche Standart in Punkto Handwerk anders ist (der Deutsche ist ja bekannt für seine Pingeligkeit). Gerade deshalb liebe ich die Türkei. Einmal nicht alles so genau nehmen!! Natürlich hatte ich in den letzten Hotels mehr Luxus. Aber mir war schon vor der Reise klar: Gebe ich weniger aus trotz Preissteigerungen, dann muß ich auch weniger erwarten. Man kann nicht nur die Sterne vergleichen, sondern auch, was der Urlaub kostete. Genervt haben uns in diesem Hotel nur einige Gäste. Wenn ich im Meer schwimme, und das Wasser nach Fäkalien riecht, dann bin ich so inteligent und mache mir Gedanken über das Meerwasser. Wir waren genau zu dem Zeitpunkt der "Epedemie" da, nämlich vom 05.08.-19.08.14. Wir schwammen im Meer und plötzlich roch es tagelang unangenehm. Wir nutzten das Meer weiterhin jeden Tag, duschten aber bereits am Strand ausgiebig und hatten weder Durchfall noch Erbrechen. Es ist meiner Meinung nach eine Frage der Inteligenz, ob man gleich rumrennt und Unwahrheiten über das Hotel sagt und schreibt, oder ob man mal nachdenkt und sich auch an Hygienemaßnahmen hält. Die umliegenden Hotels hatten das gleiche Problem mit Magen-Darm-Infektionen, obwohl es sich dort teilweise um teurere Hotels handelt. Die Gäste dort waren in diesem Fall nur intellektueller und schrieben in ihre Bewertungen ganz klar hinein, dass das Problem am Meerwasser und nicht am Hotel lag. Wie gesagt, genervt haben uns nur die Gäste, die versuchten, uns den Urlaub mit Hetzkampanien zu verderben. Das Hotel konnte nichts für den Defekt der Pumpe. Einzig kritisiere ich das Verhalten der Hotelleitung. Man hätte einen Imageschaden vermeiden können, hätte man öffentlich ausgehängt, dass es kein Problem im Hotel, sondern mit der Wasserqualität gebe. Das hätte auch die informiert, die ihren Urlaub nun damit verbrachten, Fehler zu suchen. Es gibt immer welche, die z.b. Büroklammern platzieren, um zu testen, ob das Zimmer gereinigt wird. Ich fand diese Aktion eines Gastes sehr merkwürdig, denn ich merkte auch ohne Test, dass unsere Putzdame nur das Nötigste machte. Aber "Hallo", ich bin im Urlaub!!!! Ich schlafe nur in dem Zimmer, die Toilettenbrille desinfiziere ich im Hotel sowieso jedes Mal, wenn das Zimmermädchen weg ist. Egal ob in Deutschland oder im Ausland. Da kann mir doch egal sein, ob das Zimmer jeden Tag perfekt gereinigt wird. Wir sind keine dreck-verursachende Familie. Genervt hat mich nur das Problem mit den Handtüchern. Es gab wohl nicht genug, und da sie jeden Tag ausgewechselt wurden und nicht nur nach Bedarf, nahm die Putzdame die alten weg und brachte die neuen erst später. Das muß anders geregelt werden. Es wäre auch schön, wenn man das Gelände etwas erweitern würde. Es fehlt meiner Meinung nach ein wenig mehr Garten. Umliegend ist noch Fläche vorhanden, aber wahrscheinlich wollen die Nachbarn nicht verkaufen. Unsere anderen Hotels hatten immer große Gartenflächen, aber ich wußte auch vorher, dass es beim SRP keinen großen Garten gab. Das würde ich mir hier noch wünschen. Im Pool hatten wir immer genug Platz. Bin oft geschwommen. Im großen und im kleinen. Zum Thema Essen: Täglich Rührei, Spiegelei, Omelette, gekochtes Ei...4 verschiedene Sorten Wurst, viele Sorten Käse, nie war etwas leer oder angelaufen. Wer da was anderes behauptet, der will wohl Geld zurück...oder war in einem anderen Hotel. Das Essen in den anderen Hotels war zwar umfangreicher, aber ich erwähnte ja bereits, da hab ich mehr bezahlt!!!!!! Wir sind jeden Tag übersättigt aus dem Restaurant gegangen. Und ich habe 2 Kilo zugenommen. Zum Restaurant: Ich habe 14 Tage keine Vögel auf der Terasse getroffen. Katzen ja, aber sehr gepflegte(aus Spanien kennen wir das anders), und wir fliegen nun schon 17 Jahre in Urlaub. Jedes Hotel hatte Katzen. Wenn es keine Katzen gäbe, würde ich mich fragen, was das Hotel schlimmes mit ihnen machen würde. Mich stören Tiere nicht. Da sind wir wieder bei den merkwürdigen Menschen, die dort Ärger machten. Die störten mich sehr. Auf der Terasse saßen wir jeden Tag lange beim Essen. Kein Kellner scheuchte uns, wir hatten immer fast den selben Platz, bekamen neue Tischdecken, wenn die Vorgänger beim Essen gekleckert haben. Einen besonderen Dank an alle Kellner, besonders aber an Harun Kocak, der uns das Gefühl gab, ein Gast von ihm zu sein. Das Verhalten mancher Gäste dem Personal gegenüber war teilwiese so frech, dass ich einmal dazwischen gehen mußte. Peinlich, manche Deutsche.Jemand schrieb übrigens über die Geschirrreinigung, dass der Spüler nur 2 Minuten lief. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Gastronomiespüler maximal 3 Minuten laufen. Das sind andere Geräte als im normalen Haushalt. Es wäre schön, wenn man die Außenanlage vergrößern könnte. Nahtloser Handtuchwechsel, nicht einsammeln und erst später neue bringen. Da das Problem mit dem Klärwerk schon einmal vor ca 9 Jahren vorgekommen sein soll, muß da mehr drauf geachtet werden, und im Falle eines Problemes muß der Gast besser informiert werden. Wenn es mehr Informationen gegeben hätte, hätten mehr Gäste nach dem Baden im Meer sofort geduscht, so wie wie wir es ohne Infos von selbst gemacht haben. Durch bessere Information hätte der Verdacht, das Essen sei schuld, vermieden werden können.
Großes, schönes Familienzimmer, genug Platz, schöne Dusche. Der Balkon war ein Witz, aber was soll ich außer wäscheaufhängen auf dem Balkon?? Wäschetrocknen war ein Problem. Da könnte eine Halterung helfen.
Preis-Leistung ist ok. Essen war immer gut, jeden Tag gegrilltes Fleisch, lecker und nicht roh, wie jemand fand. Der Arme hatte wohl Pech. Essen war fachmännisch zubereitet und lecker, halt nicht die Riesenauswahl, aber dennoch genug, um gut zu speisen.
Rezeption über Tag unfreundlich (wahrscheinl. genervt von den Meckerern, aber da muß man in dem Job durch), der Nachtporier ist aber sehr nett und bemüht. Kellner sehr gastfreundlich. Hotelmanager auch nett und immer anwesend. Putzdame nicht besonders gut, Zimmer war aber ausreichend sauber.Hätte aber fleißiger sein können. Die Kellner sind besser als nur "GUT".Besonders Harun Kocak.
Die Lage ist zum Einkaufen einfach perfekt. Mitten in der Einkaufszone. Auch nahe an Side. Zum Strand auch nicht schlimm. Wir nutzten den Shuttlebus nicht, weil wir uns gerne mal bewegen. Der Shuttle fuhr aber oft und auch, wenn er laut Aushang schon Pause oder Feierabend hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren an beiden Pools, in beiden trotz Hochsaison genug Platz im Wasser. Liegen: Am Pool das typische Handtuchproblem schon nachts, schlimm, diese Deutschen....Am Meer hatten wir selbst um 11 Uhr jeden Tag 4 Liegen nebeneinander, freie Platzwahl, immer viele Liegen frei. Animation haben wir nicht mitgemacht. War aber bestimmt gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |