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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wohlgefühlt trotz Lärm
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine einladende Lobby und einige Geschäfte, die keine überteuerten Preise haben. Wenn einige in Bewertungen schreiben, dass es wie ein Wartesaal im Bahnhof war, muss man ernsthaft die Frage stellen, was man von einer Lobby erwartet. In einer Lobby wartet man meistens. Aber stört das neueröffnete „La Grande“ die Atmosphäre. Ständiger Lärm und eine penetrante Animation nervt nur noch. In Anbetracht des Peis/Leistungsverhältnisses war es trotzdem mehr als in Ordnung. Der Basar ist direkt angrenzend und preiswert, so dass man nicht unbedingt nach Manavgat muss. Gegenüber gibt es das Reisebüro Correkt und innerhalb des Basars noch 1 oder 2 Andere. Im Grunde genommen sind sie alle gleich, da sie von den jeweiligen Veranstaltern abhängig sind. Das dort empfehlende Hamam kostet 20 Euro und geht so. Der Transfer war turbulentisch und nach dem Dampfbad mussten wir 20 draußen in ein Schwimmbecken. Was das sollte, weiß ich nicht, aber vielleicht war kein Personal zum Peelen da. Bei der Massage will man einem Angst machen, dass man aus gesundheitlichen Gründen eine Zusatzmassage braucht. Und das wird Jedem gesagt. Ich habe schon bedeutend bessere erlebt, auch für das Geld. Im Nachbarort Colakli gibt es z. B. das Hamam Keyf. Asiatisch aufgemacht und einfach spitze. Eine 12stündige Fahrt nach Demre/Myra/Kekova mussten wir mit einer polnischen Reiseführerin machen, die russisch sprach. In Antalya kam ein zweiter Reiseführer dazu. Er war Türke und sprach zusätzlich englisch, was auch nicht viel weiter half.12 Stunden 3 fremde Sprachen und wir als einziges deutsches Paar. Da muss man vom Reisebüro eine Reaktion erwarten, aber von da gab es keine Stellungnahme, nur wegschauen, wenn wir dort spazieren gingen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da kann man Glück und Pech haben. Es gibt 2 Gebäude. Ich kann nur was zu unseren Gebäude schreiben: Die Zimmer befinden sich im 1-5 Stock. Von außen sah man, dass in mindestens 3 Zwischenetagen die Balkone 1,20x1, 20 m waren. Wer kein Wert darauf legt, wird es nicht als negativ werten. Wir hatten das Zimmer im Dachgeschoß und haben durch das Dach geschützt immer noch 1 Stunde vor Schlafengehen die Zeit auf dem Balkon genossen und von dort aus, dass Treiben von Kumköy beobachtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt, neben der Bar im Restaurant, noch 2 Hauptbars und 1 Cocktailbar gegen Bezahlung über einen der zwei Pools. Die eine Bar ist abends beleuchtet, aber spätestens um 20 Uhr ist ein Riesenkrach vom Nachbarhotel La Granada, bei dem man jeden Abend in voller Lautstärke die gleichen 15 Kinderlieder der Kinderdisco hört. Die zweite Bar ist unbeleuchtet, was ich ab 21 Uhr störend fand. Als dort einem Abend 2 Stunden lang von der Animation auch noch am Pool mit Getöse jeder Angestellte vorgestellt wurde und das halbe Hotel am Pool saß, blieb nur noch spazieren gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, wie auch im Restaurant und an den Bars. Wir haben meistens zum Frühstück draußen gesessen. Wenn sich an all die Tage an 3-Minuten- Eier gewöhnt ist, ist man doch verwundert, wenn sie an den letzten 2 Tagen nicht mehr angeboten werden. An jedem 3. Tag sind keine kleinen Löffel da. Wenn man dann noch keine Eierbecher findet und ein weiches Ei in der Hand hält, ist man 2. Sieger. Abgeschreckt waren sie auch nicht, so dass man sie nicht abpellen konnte. Man hat sich höchstens eingesaut. Öfters waren auch Kaffeetassen nicht sauber, so dass man sich diese genau ansehen musste. Es gehört nicht viel dazu, diese Fehler abzustellen, trotzdem scheinen sie es nicht hinzubekommen. Anderseits funktioniert es doch auch: Gerne werden Rentner angesprochen und die Damen vom Service stürzen sich auf sie, dass sie doch für sich was Gesundes tun sollen und frisch gepressten Orangensaft für 2 Euro kaufen sollten. Das ist uns extrem aufgefallen. Zimmer wurden notdürftig geputzt, ab und zu das Bett nett dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 – 10 Minuten zum Strand, auf dem Weg dorthin konnte man Schildkröten beobachten. Man konnte auch bis 17 Uhr den Shuttle benutzen. Für Shopping ist in unmittelbarer Nähe ein Basar. Die Preise sind so günstig, dass man nicht unbedingt nach Manavgat muss. Alle 5 Minuten fahren Dolmuses nach Side und Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sport kann ich nichts sagen, da ich den Fitnessbereich nicht besucht habe und auf Animationssport nicht stehe. Am Pool sind ab 8 Uhr sämtliche Liegen mit Handtücher und zu 80 % ohne Menschen besetzt. Wir waren lieber am Strand, wenn man schon ein Hotel hat, dass nur 300 m vom Strand weg ist. Dort gibt es genügend Liegen. Auch viel Schatten, wegen den „Markisen“. In der Strandbar gibt es Getränke und zu Mittag auch Essen in Form vom Buffet, das völlig ausreichend war. Dazu wurde auch frisch Brot gebacken mit Schokosoße, Zimt, Gehackten mit und ohne Käse und Frischkäse. Zu Unterhaltung möchte ich besser nicht schreiben, aber anscheinend gibt es genügend Urlauber, die sowas brauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel ausführlich zu schildern. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten bedauern jedoch, dass wir nicht vollkommen Ihre Erwartungen erfüllen konnten und werden Ihre kritischen Anmerkungen in unseren Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Ausflug durch das Reisebüro nicht zufrieden waren und haben Ihre kritischen Anmerkungen weitergegeben. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder begrüßen dürfen, um Sie von unseren Verbesserungsmaßnahmen zu überzeugen. Sonnige Grüße, Ihr Side Royal Paradise Team