- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben ein Hotel gesucht, welches zentral in Kumköy liegt und sowohl nah zu den Einkaufsmöglichkeiten, als auch zum Strand liegt. Dies hat das Hotel erfüllt. Der Empfang war freundlich und unser Zimmer wurde uns als "ruhiges Zimmer" beschrieben. Das war es auch. Aber wie andere Gäste berichtet haben, wohl auch eines der wenigen ruhigen Zimmer. Andere wurden aufgrund der zentralen Lage von den umliegenden Bars bis in die Morgenstunden beschallt.... Unser Zimmer war relativ klein, aber für uns ausreichend. Der Balkon war ebenfalls ausreichend groß und hatte am Nachmittag bis Sonnenuntergang Sonnenlage. Top! (Zimmer Nr. 1121). Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich Önder. Der hat uns regelrecht verwöhnt. Negativ aufgestoßen ist lediglich das Essen. Dazu schreibe ich noch später mehr. Aufgrund zunehmender Belegung mit russischen Gästen stieg die Geräuschkulisse zuletzt etwas. Fazit: Der Urlaub war schön und erholsam. Bedenkt man den Preis, kann man nicht zu viel meckern. Trotzdem würden wir das Hotel nicht mehr buchen.
Etwas klein, aber ausreichend. Zimmerservice Durchschnitt. Handtücher wurden erst nach Aufforderung gewechselt und selbst dann kam erst ein dreckiges Handtuch an.... Balkon ausreichend (Zimmer 1121), bei anderen Zimmern aber eher winzig.
Das Essen war sehr einseitig. Fisch und Hähnchen, Suppen, Salate, Obst. Aber wenig Abwechslung. Da sind wir von Hotels gleicher Kategorie deutlich Besseres gewohnt. Am Strand war fast alles kalt oder nur lauwarm. Das muss nicht sein. Im Restaurant zu wenig Personal an den Kochstationen und falsche Kalkulation bei den Mengen. Deshalb waren lange Warteschlangen die Regel. Zeitweise waren keine Teller oder Schüsseln (für die Suppe) mehr da. Die Behälter mit dem Fleisch waren zum Teil bereits nach 40 Minuten leer und wurden NICHT mehr aufgefüllt. Das geht gar nicht! Wenn das Essen warm war muss nach aber zugestehen, dass es überwiegend gut geschmeckt hat. Dennoch halten wir es selbst bei dem von uns gezahlten Preis als unzureichend. Daher nur 2 Sonnen
Zimmerservice "so lala". Sonnen wurden hier nur für das restliche Personal (Bar, Speisesaal etc. vergeben): Egal ob Bar, Restaurant, Snackbar oder der "Strandmann". Alle waren unheimlich freundlich und zuvorkommend. Und das NICHT erst nachdem Trinkgeld geflossen ist! Das hat so manches "raus gerissen".
Transfer ab Flughafen ca. 50 Minuten. Der Fußweg zum Strand keine 500 Meter. Zum Einkauf 50 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren vorhanden (das übliche Programm). Viel mehr möchte ich nicht dazu nicht sagen. Die Animateure werden von allen immer hoch gelobt. Verstehe ich offen gestanden nicht. Das Abendprogramm war eher lachhaft bis peinlich. Ausnahme eine extern eingekaufte Bauchtänzerin. Außerdem fand alles am Pool statt. Die vorhandene Bühne wurde nicht genutzt. Bei der Feuershow hatte man den Eindruck es brennt ein Tankwagen ab. Rauch und Geruchsbelästigung war extrem und zog bis ins Hotel. Ansonsten saßen die Animateure gerne bei den vor allem russischen jungen Mädels und hatten ihren Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Thomas, für Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar, mehr noch für Ihre wertvollen Hinweise, die uns dabei helfen, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können. Wir freuen uns dennoch, dass Sie alles in Allem eine erholsame Zeit verbracht haben und hoffen trotz Kritik, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Side Royal Paradise Team