Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Zum dritten Mal im Desire Beach
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in Side/Kumköy, ca. 6 km vom Stadtzentrum Side entfernt. Es verfügt über 206 Zimmer. Wir hatten All inclusive als Verpflegungsart gewählt. Die Gäste stammten zu 90 % aus Deutschland, einige wenige aus Holland und Norwegen. Wir beide urlaubten zum driten Mal in diesem Hause und waren enttäuscht, dass sich das Hotel sich in fast allen Bereichen gegenüber den beiden Vorjahren verschlechtert hat. Anfang November ist eine tolle Reisezeit für die türkische Rivera: Sonnig, Luft 26 Grad, Wasser 23 Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad waren geräumig und neuwertig, die Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Küche und Restaurant waren während unseres Aufenthaltes völlig überlastet. Gäste aus unserem Hotel, dem angrenzenden Family-Club und dem Nachbarhotel Club Hane, wo auch Gäste von uns unterbebracht waren, wurden durch den Speisesaal "geschleust". Wie nicht anders zu erwarten kam es zu endlosen Schlangen. Plätze bekam man erst eine Stunde nach Öffnung des Restaurantes. Die Speisen (meistens kalt) wurden auch nicht ausreichend nachgefüllt. Oft ging man bei den Fleischgerichten leer aus. Aber da sich das Essen täglich wiederholte (Hähnchen und Köfte = Frikadellen), war das auch kein großer Verlust. Die Qualität der angebotenen Getränke war miserabel. Gegenüber den beiden Vorjahren hat sie sich sehr verschlechtert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner im Restaurant und den Bars sind durchweg freundlich. Auch das Personal an der Rezeption. Hier ist besonders Musa hervorzuheben. Negativ fiel uns vor allem Ali, der Service-Chef auf. Statt sich um die völlig überlastete Küche und den Speisesaal zu kümmern, flirtete er vorwiegend mit den blonden weiblichen Gästen. Kritikwürdig ist auch der vom Hotel neu eingestellte Gästebetreuer. Er versuchte während unseres gesamten Aufenthaltes die Hotelgäste zu einer positiven Beurteilung des Hauses bei HolidayCheck zu bewegen. Auch uns sprach er an. Wir lehnten diese Beeinflussung natürlich ab.Die Sauberkeit der Zimmer war sehr gut und die zuständige Putzfrau sehr freundlich. Bei jeder Zimmerreinigung "baute" sie aus der Bettdecke Figuren und präsentierte sie auf die Betten. Nicht gefallen hat uns, dass es abends in der Lobby-Bar nicht genügend Sitzplätze gab. Aus diesem Grunde suchten viele Gäste die umliegenden Bars auf. Das ist von der Hotelleitung wohl auch so gewollt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral, aber dennoch ruhig. Die Strandentfernung beträgt ca. 400 Meter, die Einkaufsstraßen beginnen direkt vor dem Hotel. In der Nähe gibt es eine sehr gute Dolmus-Verbindung nach Side- Stadt und Manavgat. Ein empfehlenswertes einheimisches Reisebüro für Ausflüge nach Antalya usw. befindet sich direkt vor dem Hotel-Eingang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotene Softanimation war dezent und unaufdringlich. Der hoteleigene Strandabschnitt war sauber und gepflegt. Leider waren dort ab 11.00 Uhr keine Liegen mehr zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:2