Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Eher 3 Sterne als 5 Sterne .
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: Wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel und dementsprechend bewerte ich dieses Hotel auch. Zuerst: der Name Side Royal Luxury und Spa. Der Name suggeriert das es ein Luxus Hotel mit Spa Bereich ist. Das ist es nicht. Ein Spa Bereich gibt es im Nachbarhotel welches man mitbenutzen kann. Ich habe mich auch durch den Namen täuschen lassen. Nüchtern betrachtet ist es ein Erweiterungsbau des bestehenden Hotel Side Royal Palace. Des Weiteren werden 2 Pools in der Beschreibung beworben. Auch hier ist der eine kleine Pool der Pool des Nachbarhotels. Alle beiden Pools werden von beiden Hotels benutzt. Es wirkt und ist es auch alles viel zu eng, wenn die Hotels voll belegt sind. Mann muss jeden freien Platz voll stellen mit Liegen, Tischen und Stühlen damit wenigstens ein Teil der Gäste die benutzen können. Der größte Teil der Gäste muss sich mit den Liegen am Strand begnügen die reichlich vorhanden sind. Mittagessen wird von beiden Hotels gemeinsam an einer bzw 2 Stellen eingenommen. Einmal im Hotel oder am Strand. An beiden Stellen reichen die Plätze nicht aus und viele Gäste laufen mit vollem Teller durch die Gegend und suchen einen Tisch. Man ist bemüht so viel Tische und Stühle bereit zu stellen aber irgendwann sind alle Plätze vollgestellt. Mehr geht einfach auf diesen engen Plätzen nicht. Das Essen scheint auf den ersten Blick gut zu sein aber: Sie bekommen Händchen in allen Variationen. In soße, trocken als Bollen usw . Auch im geringen Ausmaße Pute. Vom Rind gibt es Gulasch und Leber und seltener hauchdünne Steak-Scheiben. Kurz gesagt alles was am billigsten vom Rind angeboten wird. Sehr selten gibt es auch mal eine Auswahl an Speisen die ein 5 Sterne Hotel gerecht werden würde. Für ein 3 Sterne Hotel wäre die Auswahl an Speisen gerecht aber nicht für ein 5 Sterne Haus obwohl Sie geschmacklich nicht schlecht zubereitet sind. Dafür sind viele Speisen „Zimmerwarm“ Also eher kalt. Die Kleiderordnung abends können Sie getrost vergessen. Einige Gäste kommen abends genauso wie Sie mittags auch am Strand essen. Es wird keiner zurück geschickt um sich angemessen anzuziehen. Sowas kenn ich nur in Clubhotels in Spanien aber nicht in einem 5 Sterne Haus. Wer kleine Kinder hat oder gerne früher als 23:30 Uhr schlafen möchte der wird hier nicht glücklich. Bedingt durch die enge Bauweise hören Sie auf der einen Seite vom Crown Hotel ab 10 Uhr bis 23:30 durch die geschlossenen Fenster laute Musik . Auf der anderen Seite vom Hotel Lilyum bis 23:00 Uhr und auf der dritten Seite vom eigenen Hotel bis 23:00 Uhr. Egal welches Zimmerseite Sie haben Sie sind mitten auf der „Kirmes“. Ich möchte es zum Abschluss auf dem Punkt bringen. Alles etwas zu eng. Speisen entsprechen nicht ein 5 Sterne Haus Angestellte sind immer freundlich und sehr bemüht können aber leider die Fehler des Managements nicht ausbügeln. Ein kleines Beispiel an dem Tag wo in der Türkei das Zuckerfest stattgefunden hatte haben alle aber auch fast alle Hotels den Gästen etwas Besondere geboten an Speisen und Unterhaltung Diese Hotel hat hier nichts gemacht noch nicht einmal ein bisschen festlich geschmückt so wie in den anderen Hotels drum herum. Dafür können die Angestellten nichts aber das Management. Auch ja es gab türkische Livemusik. Gibt es aber so auch. Zimmer sind klein und angemessen. Mängel möchte ich hier nicht aufzählen das wäre nicht fair da es ein Neubau ist und immer etwas mal nicht so ist wie es sein sollte. Ich möchte zum Schluss nochmals mich bei allen Angestellten bedanken für Ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit vielen Dank dafür.


Zimmer
  • Eher gut
  • klein und zweckmäßig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage wird den meisten bekannt sein . 2. Strandlage


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    LİEBER ROLF, wir bedanken uns bei ihnen, dass sie sich die Mühe gemacht haben und ihre Eindrücke in dieser Bewertung geteilt haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir ihre Erwartungen an unserem Hotel nicht erfüllen konnten. Für uns als Hotelier ist es immer wünschenswert und sehr wichtig, Gäste zu haben, die uns vor Ort ansprechen und uns die Möglichkeit geben Missverständnisse oder Unzufriedenheiten , noch vor Ort zu verbessern. Gästezufriedenheit ist sehr wichtig für uns. Wir versuchen, so gut wie nur möglich, einen guten und qualitative hochen Service für all unsere Gäste zur Verfügung zu stellen. Für die Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Funda Cinar Ihre Gaestebetreuung