Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Es wird wohl kein Wiedersehen geben
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben die Zeit vom letzten Urlaub im Oktober 2024 etwas sacken lassen und möchten wieder einmal unsere Eindrücke wiedergeben. Seit 2017 sind wir mindestens einmal im Jahr zu Besuch in den Side Royal Hotels. Es hat uns bisher immer sehr gut gefallen und so war auch 2024 das Side Royal Style unser Ziel. Wir habe zu Beginn einige bekannte Gesichter wieder gesehen, jedoch auch viel neues Personal. Ansonsten gab es hier und da große Veränderungen, die wir bemerkt haben. Folgendes ist uns positiv aufgefallen: - Mittagessen am Strand wie sonst auch, besser als im Hotel, mit leckerer Pizza, Burgern, Hähnchen und leckere Gözleme - wenn die beiden Jungs von der Poolbar, Mehmet und Mustafa, da waren gab es immer leckere Getränke, sie sind spitzen Klasse, sowie auch Ali und Rasim vom Style Restaurant - der einzige hervorragende Animateur ist Jenya, der deutlich mehr gearbeitet hat als alle anderen zusammen und immer lächelte Es gab dieses Mal jedoch deutlich mehrere Sachen was uns negativ aufgefallen ist: Den Anfang macht das Animationsteam: - unfreundlicher Animationschef der sich einfach an den Tisch setzt, kurz fragte wie geht’s ohne sich überhaupt vorzustellen und danach nur in sein Handy schaut - Hasan führte sich auf, als sei er der Manager und nervt die Gäste eher als hilfreich zu sein, außerdem hat er sich mehr versteckt als mitgeholfen, wenn es ums arbeiten ging und der Kontakt zu den weiblichen Gästen stand für ihn im Vordergrund, geht leider gar nicht!!! - Die Animation der Gäste bestand zum großen Teil aus überteuerten Tshirt Verkäufen - Animationsteam 1 wurde dann, unserer Ansicht nach auch zu Recht, zum Ende Oktober entlassen - Animationsteam 2 war aber genauso enttäuschend, der neue Manager läuft nur mit Anzug rum, was wir nicht passend finden und seine Animationsfähigkeit blieb bis zu unserer Abreise verborgen - Es war weder bei Team 1 noch bei Team 2 was wirklich Interessantes für Jugendliche, außer abends Fußball spielen, welches die Begleiter vom Team dann statt in sportlicher Kleidung lieber in Disco Klamotten taten, was auch wieder sehr motivationslos wirkte - Abendshows waren sehr langweilig Weiter geht’s mit der Gästebetreuerin: - Wir waren zur Essensbestellung für das China Restaurant in der Palace Lobby bei der Gästebetreuung - Schnell hatten wir den Eindruck, dass wir eher stören als erwünscht waren - Wir mußten schnell unsere Bestellung abgeben und anstatt die Zeit gleich zu nutzen, um zu fragen, wie uns der Urlaub gefällt oder sonst alles in Ordnung ist, begab sie sich dann lieber wieder hinter ihrem großen Monitor - Leider bevorzugt sie dann wohl auch nur die ihr bekannten Stammgäste, wie an der Poolbar gesehen - Nachdem sie wohl von anderen mitbekommen hatte, dass wir auch schön öfters da waren, versuchte sie uns ein krampfhaftes Gespräch mit uns zu führen, wir halten sie jedoch für sehr unsympathisch und unherzlich Kleiner Ausflug zum Zimmer und zur Reinigung: - Der Getränkemann, welcher den Kühlschrank immer auffüllte, war sehr freundlich und hat einen guten Job gemacht - Das Zimmermädchen war nicht wirklich moviert, trotz mehrmaligem Trinkgeld, hatte man das Gefühl, das nur schnell mal durchgewischt wurde - Müll wurde, warum auch immer, öfters nicht entsorgt - Eine kaputte Handtuchstange im Bad wurde nicht beachtet und stattdessen immer wieder so zurecht gerückt, das diese bei ihr hält - Spiegel wurde während der 13 Tage gar nicht geputzt Vorletzter Punkt Poolbar: - Viel neues Personal, welches abends oft schnell gelaufen ist, wenn Trinkgeld kam - Die vorhandene ausgeschenkte Alkoholika war dieses Mal mehr zum Abgewöhnen - der diesjährige Raki war eher zum Putzen gut als zum Trinken, uns wurde schon von einem schlecht (wurde vom Personal auch zum Putzen genommen) - Importalkoholika war nur in kleinen Mengen vorhanden (z.B. Baileys), war letztes Jahr ausreichend da - Das abendliche Sitzen war dieses Mal leider nicht so gemütlich wie sonst, eine herzliche Stimmung fehlte Letzter Punkt Essen/Restaurant: - Abend Essen oftmals kalt/lauwarm schon im Behälter - Leider auch sehr eintönig von der ausreichenden Auswahl und wenig schmackhaft - Kartoffelpüree war bis auf einmal, mehr zum Steine mauern geeignet als zum Essen - Krönung war am letzten Abend, als die leckere Linsensuppe mit einem riesigen Topf Wasser verdünnt wurde, danach ungenießbar - Spezialitäten Restaurants nur einmal pro Aufenthalt buchbar, jemand der nur eine Woche da ist darf genauso oft wie jemand, der zwei oder drei Wochen gebucht hat – finden wir nicht angemessen - Restaurant abends leider sehr voll, egal welche Zeit Fazit: Die Preise sind in der Türkei überall gestiegen und wir haben, ohne zu zögern, den höheren Preis für den Aufenthalt gezahlt. Wir wurden jedoch in der Erwartung, dass wir dann die gleiche Qualität und Service bekommen enttäuscht. Wir waren nun schon etliche Male seit 2017 im Hotel, angefangen im Palace und dann nach dem Neubau rüber ins Style. Der letzte Aufenthalt war jedoch für uns eine Enttäuschung. Für jemanden der zum ersten Mal da ist, wird dies vermutlich nicht störend sein oder so empfinden wie wir. Viele Sachen, wie erwähnt, konnten über die Jahre nicht verbessert werden. Was wir so auch noch mitbekommen haben, war der supertolle Sekt Empfang einer rumänischen Reisetruppe mit Musik und viel Tam Tam. Bei unserer Anreise mussten wir nachts fast eine Stunde warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Und als nettes Extra, hat diese Reisegruppe, abends dann auch noch einen separaten Essensraum ohne das Platzsuchen im Essensaal gehabt. Das sind unsere Empfindungen und Meinungen, welche durch die letzten Jahre geprägt wurden. Wir hätten dies gerne vor Ort besprochen, jedoch hatte sich niemand Zeit genommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad geschlossen, Aussenpool zu kalt, Hallenpool hätte man auch im Sommer erneuern können


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marcel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfassenden Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Side Royal Style so ausführlich zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig erfüllt wurden, insbesondere da Sie seit 2017 treue Gäste sind und uns über die Jahre begleitet haben. Wir schätzen Ihre ehrlichen und konstruktiven Hinweise sehr, denn sie helfen uns, unsere Leistungen und den Service stetig zu verbessern. Besonders bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte zu einzelnen Mitarbeitern wie Mehmet, Mustafa, Ali, Rasim und Jenya – es freut uns sehr, dass diese Ihre Zeit bei uns positiv bereichert haben. Bezüglich Ihrer Kritikpunkte möchten wir Ihnen versichern, dass wir diese intern sehr ernst nehmen. Ebenso bedauern wir die Mängel bei der Zimmerreinigung, der Qualität der Speisen und dem Service an der Poolbar. Ihre Hinweise zur Essensqualität und zur Organisation der Spezialitätenrestaurants nehmen wir zum Anlass, um hier Verbesserungen zu erzielen. Es ist unser Ziel, jedem Gast ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten, und wir bedauern sehr, dass wir dies bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht vollumfänglich umsetzen konnten. Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Besuch persönlich von den positiven Veränderungen überzeugen. Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte und das langjährige Vertrauen in unsere Häuser. Herzliche Grüße Ihr Side Royal Style Team