Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel - gutes Essen, Service mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zusammengefasst würde ich sagen, dass das Side Royal Style ein absolut solides Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis ist. Die größte Stärke sehe ich in der Gastronomie (wirklich gutes Essen), die größte Schwäche im Service. Für mich überwiegen die positiven Aspekte, deswegen werde ich das Hotel mit ziemlicher Sicherheit wieder buchen. Was man allerdings wissen sollte ist, dass es in dem Hotel auch einen nicht unerheblichen Anteil an russischen Gästen gibt. Wobei diese sich auch nicht besser oder schlechter benommen haben, als die deutschen Gäste ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer ohne Balkon, was ich aber vorher wusste, und was mich auch nicht gestört hat. Ansonsten war das Zimmer recht hübsch und mit den wichtigsten Dingen ausgestattet. Der Safe hat auch eine vernünftige Größe, so dass man auch eine Notebook darin unterbekommt. Ein paar Kleinigkeiten könnten bei dem Zimmer durchaus verbessert/repariert werden, aber das ist wie gesagt nur Kleinkram, der mein Urlaubsempfinden nicht weiter trübt. Der einzig wirkliche Minuspunkt ist die "Stein-Matratze" (gefühlter Härtegrad: 24). Das ist aber leider in allen Hotels in dieser Region so, deren Hauptkundschaft aus stark adipösen All-Inclusive-Fans besteht. Da fällt man als "leichterer" Mensch leider etwas hinten runter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das wiederum war für mich die positivste Überraschung - ich fand das Essen wirklich außergewöhnlich gut! Das hatte ich so in der Form nicht erwartet. Ich kann nur Frühstück und Abendessen beurteilen, weil ich über den Tag einfach nichts esse - aber diese beiden Buffets waren wirklich sehr gut. Und ich gehöre zu den Menschen, die a) kein Fleisch essen und denen b) gutes Essen wirklich wichtig ist (also keine Pommes, Spaghetti Bolognese oder sowas). Und ich habe an dem Essen wirklich nichts auszusetzen - das Buffet ist zwar simpel, aber eben wirklich lecker. Alleine das Essen wäre für mich somit schon ein Grund, das Hotel wieder zu buchen :-) Über die Qualität von Cocktails etc. kann ich leider nichts sagen, da ich im Urlaub keinerlei Alkohol trinke.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist für mich der große Schwachpunkt des Hotels. Ich habe bisher in nur wenigen Hotels so viel unfreundliches und unmotiviertes Personal gesehen. Nur mal als Beispiel: "Aydin" beim Frühstück an meinem allerersten Morgen. Ich gehe sehr früh zum Frühstück, somit waren zu dem Zeitpunkt meiner Erinnerung nach noch genau drei weitere Gäste dort. Ich habe es also "gewagt" zu ihm zu gehen, und ihn um ein etwas größeres, leeres Glas zu bitten. Sein Gesichtsausdruck ließ vermuten, dass ich gerade "sein Erstgeborenes auf Toast" bestellt habe. Er ist dann - betont genervt!! - durch eine Tür in einen Küchenraum verschwunden und hat mir dann widerwillig ein Glas in die Hand gedrückt. Der zweite Tag war nicht besser, so dass ich es ab dem dritten Tag vorgezogen habe, mir anderweitig selber ein Glas zu organisieren und mit zum Frühstück zu nehmen, um mich nicht jedem Morgen seiner ätzend unfreundlichen Art aussetzen zu müssen. Schade, dass man so weit gehen muss. Schön fand ich, dass theoretisch zwei Mal am Tag im Meer "Aqua Aerobic" angeboten wurde. Am 10.11. wurde morgens dann mitgeteilt, dass die Musikbox kaputt sei und der Kurs nun zukünftig ohne Musik stattfinden würde. Ich finde es wirklich schwach, dass ein solches Hotel offenbar nicht bereit ist, eine kaputte Musikbox zeitnah zu reparieren oder eben für ein paar Euro eine neue Musikbox zu besorgen. Das spricht Bände über die Einstellung zum Gast. Dazu kam, dass meiner Erinnerung nach ab dem 11. völlig ohne Ankündigung oder Erklärung das "Aqua Aerobic" im Meer gar nicht mehr stattfand (zumindest bis zu meiner Abreise am 16.11. nicht mehr). Und es waren durchaus noch warme, sonnige Tage dabei, bei denen jede Menge Hotelgäste im Meer schwimmen waren (nur falls man es seitens des Hotels auf das Wetter schieben möchte, hätte zur Not auch Fotos von den Wetterverhältnissen). Unglücklich finde ich auch, dass durch "Housekeeping" alle Zeichen, das Zimmer bitte nicht zu betreten, konsequent ignoriert werden (erst elektronische Aktivierung am Zimmer selber, dann handgeschriebener, auf Türkisch übersetzter Zettel an der Zimmertür, schließlich Mitteilung an der Rezeption). Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Natürlich ist es kein Weltuntergang, aber so wirklich angenehm finde ich es trotzdem nicht. Das hat in anderen Hotels bedeutend besser funktioniert. Natürlich gabe es auch nette Mitarbeiter, ich hätte mir nur ein paar mehr davon gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-) Positiv hervorheben möchte ich "Yusuf" von der Rezeption, der zumindest bei meinem Empfang sehr freundlich und hilfsbereit war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die etwas unglückliche Lage (eingepfercht zwischen anderen Gebäuden in dritter Strandreihe) ist bei Buchung bekannt und wird somit in Kauf genommen. Da ich sowieso exorbitant viel laufe stören mich die paar hundert Meter bis zum Strand absolut nicht. Und für die Faulen und Fußlahmen fährt auch regelmäßig ein Shuttlebus zwischen Hotel und Strand. Der Strandabschnitt selber ist schön und feinsandig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden im Bereich Entertainment diverse Dinge angeboten, ich habe lediglich bei "Aqua Aerobic" teilgenommen. Die Male, bei denen der Kurs stattgefunden hat, waren sogar einigermaßen gut (und deutlich besser als in dem Hotel der Vorwoche). Das abrupte Ende der Kurse war allerdings dann enttäuschend. Über die Qualität der anderen Entertainment-Angebote kann ich nicht viel sagen. Lediglich bei der Qualität der musikalischen Abendunterhaltung wurden sehr schmerzhafte Erinnerungen an "Troubadix" von "Asterix" geweckt, wenn ihr versteht was ich meine ;-) Manchmal ist ein DJ doch die bessere Option ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Isabelle, Wir bedanken uns für İhre Bewertung und Weitermpfehlung. Es bedauert uns, dass Sie Probleme während Ihrer Unterkunft in unserem Hotel hatten. Es wäre sehr lieb gewesen, wenn Sie Kontakt mir der Gästebetreuung gestellt hätten, damit wir alles um Ihr Wohl im Hotel tun konnten. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben uns nocheinmals zu besuchen. Bis bald. Ihre Side Royal Style Managment & Team