Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
Wir haben uns einfach nur wohlgefühlt ;)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes und helles Ambiente und doch schlicht und schick zugleich. Sehr sauber und immer freundliches Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind im Oktober für 3 Wochen hier gewesen und konnten in unserem Zimmer keinerlei Mängel feststellen. Kleine Schönheitsfehler störten uns jetzt wirklich nicht..in Deutschland wird ja alles perfekt gemacht aber in der Türkei ist das nun mal nicht so wichtig und man kann damit leben. Wichtig ist für uns die Sauberkeit..und die hatten wir zu 100 Prozent. Betten frisch bezogen, täglich frische Handtücher. Das Zimmermädchen war immer sehr nett auch ohne jeden Tag Trinkgeld zu bekommen. Sie konnte so gut deutsch das wir uns verständigen konnten..alles andere ging über den Google Übersetzer. Die Betten waren ein Traum und 1,60 breit.. also Standard. Wir haben jede einzelne Nacht sehr gut geschlafen. Unser Zimmer war vollständig eingerichtet und nicht kleiner wie in den Jahren zuvor in anderen Hotels. Der Balkon so groß das wir bequem zu viert darauf gesessen haben. Die Minbar täglich gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir würden schwindeln wenn wir uns nach drei Wochen nicht wieder auf ein tolles Bäckerbrötchen und Co gefreut hätten. Aber wir haben uns für die Türkei entschieden und da schmeckt nun mal alles ein wenig anders. Und eines muss man eben auch sagen..erfinderisch ist die Küche..jedes Lebensmittel wurde neu kreiert.. abgenommen haben wir nicht.. Wir saßen am Tisch und der Kellner war direkt da..und das immer in den 3 Wochen. Auch wenn das "Spätaufsteherfrühstück"etwas abgespeckt war, gab es trotz allem etwas zum satt werden. (Hier gilt die Devise..jammern auf hohen Niveau). Selbst wenn der Kaffee nicht jedermann war, an der Poolbar konnte man dann direkt in der Sonne einen Kaffee aus dem Automaten trinken und der war lecker. Ab 11.00 Uhr hat die Kaffeebar geöffnet und für denjenigen der noch Hunger hatte gab es tollen Kuchen und lecker verschiedene Kaffeesorten aus dem Vollautomaten. Wir hatten uns für das asiatische Themenrestaurant angemeldet und sind begeistert gewesen. Mein Mann war auch erst skeptisch da er nicht so der Fan davon ist..aber auch ihm hat es geschmeckt. Die Ente, einer von 5 Gängen , war wirklich super super lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Also was den Service angeht können wir uns das nur so erklären: Anhand der negativen Bewertungen.. das Personal muss wohl bis zu dem Tag an dem wir angereist sind komplett ausgetauscht wurden sein. Wir gehören nicht zu der Sorte Urlauber die gleich zu Anfang den Schein auf den Tisch legen und meinen man kauft sich den Service. Wir haben Trinkgeld gegeben weil wir vom ersten Tag an von jeden einzelnen nett und freundlich bedient wurden. Und auch noch ratz fatz unsere Getränke hatten. Ob nun zum Frühstück, Mittag oder Abendessen..Poolbar oder Strand. Man sollte auch als Gast das Personal wert schätzen und ruhig auch mal Bitte und Danke sagen. Denn mit bezahlen des Urlaubs gibt es keinen "Leibeigenen " dazu. Leider haben wir das sehr oft mitbekommen wie ein Kellner ran-gepfiffen wurde und der Satz kam..nein wohl ehr die Worte.. Wasser mit Gas. Vollkommen unverständlich für uns. Ein ganz großes Lob was ihr im Service täglich leistet..da darf man auch mal nicht immer grinsend vor dem Gast stehen. Ob nun Kellner, Reinigung , Hotelleitung oder Restaurant..jeder einzelne bekommt von uns Lob und Anerkennung. Und uns hat niemand überredet, das hier zu schreiben. Hab ein Lächeln und du bekommst es definitiv zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt zum Hotel ging zügig..ca eine Stunde vom Flughafen entfernt. Dieses Hotel liegt sehr zentral und einen Ausflug nach Side oder zum Markt nach Manavgat mit dem Dolmus war in kurzer Zeit möglich. Fußläufig in jede Richtung..pures Shopping Vergnügen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese gab es genug..das Animationsteam war immer gut drauf..die Kids wurden bespaßt. es war für alle was dabei. Wir haben uns nicht beteiligt da wir lieber faul in der Sonne gelegen haben und den netten Service am Strand oder Hotel genossen haben. Das Fitnessstudio im Schwesterhotel war klein aber fein..ich habe es genutzt. Der Pool war sicherlich nicht groß aber das hat man ja alles vorher gesehen als man sich dafür entschieden hat. Und nun haben auch wir mal was zu meckern. Warum sind die Gäste solche Ignoranten und reservieren sich einfach um 6.00 Uhr rotzfrech die Liegen am Pool. Und in diesen drei Wochen , als wir Gäste im Hotel gewesen sind, haben immer die selben Gäste blockiert. Nicht genug ....wurden von den selben alten Herrschaften auch noch am Strand zwei Liegen blockiert. Bis Mittag am Strand dann zum Pool. Das ist wirklich ärgerlich für alle anderen Gäste. Wir kennen das aus anderen Ländern.. da muss man für die Liege am Strand bezahlen. (Wäre hier vielleicht auch angebracht. ) Somit hätte jeder eine Chance. Aber das sind eben die Gäste die denken das ihnen das Hotel gehört für 2,50 Euro Trinkgeld. Bitte nicht immer nur an sich denken..es gibt alle anderen die auch dafür bezahlen. Hier gilt nicht Alter vor ....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maik, als Erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter der Side Royal Hotels für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie sich bei uns Wohlgefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle. Desahlb würden wir uns sehr freuen, wenn wir Ihnen auch im kommenden Jahr schöne Urlaubsmomente bereiten können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüsse. Ihre Gaestebetreuung Beatrice