Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birke (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • SonstigeIst nicht mal eine Erfahrung wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen aufgrund einer Flugverspätung erst um 3.30 Uhr nachts an. Der Empfang war sehr freundlich. Leider wurden wir ins Nebengebäude in ein winziges Zimmerchen gebracht, das Bett gerade mal 140 cm breit und im Raum kein Platz zum Umfallen. Die einzige Tür nach draußen auf den „Balkon“ war sehr schmal und war die einzige Frischluft-/Lichtquelle. Den „Balkon“ teilten wir uns mit drei anderen Zimmern. Die Minibereiche waren wie mit Laufgittern abgetrennt. Man hatte keine Privatsphäre. Das Zimmer führte direkt zum Kreisverkehr hinaus. Der Verkehr in den frühen Morgenstunden war sehr laut. Die Wände sind nur Leichtbauweise, man verstand jedes Wort vom Nachbarzimmer. An Schlaf war nicht zu denken, da irgendein Krabbeltier im Bett war, welches mich am Rücken total verstochen hat. Gleich um acht Uhr morgens sind wir an die Rezeption und haben unser gebuchtes Standardzimmer mit eigenem Balkon eingefordert. Wir haben dann eines im schönen Haupthaus im EG mit sehr bequemen Doppelbett und einem separatem Bett, mit Blick in den Garten, sehr schön eingerichtet, ordentliche Größe, eigenem Balkon und großer Fensterfront bekommen. Die Wände im Hauptgebäude sind massiv, so dass man lediglich vom Flur her Geräusche hört. Die Reinigung sollte regelmäßig vorgenommen und dann gründlicher sein und man sollte mal nach dem Abfluss schauen, da es morgens immer nach Kläranlage gerochen hat. Leider ist das Essen wirklich nicht besonders. Hier wird extrem am All Inclusive gespart. Beim Frühstück gibt es nur Weißbrot. Keine frischen Brötchen und die Auswahl beim Frühstücken ist wirklich nicht besonders für AI. Es gibt nur Brause-Orangen“Saft“, oder andere Zuckerwässerchen. Größere Tassen, Tischmülleiner und geschärfte Messer wären auch toll. Mittag- und Abendessen sind ok, aber wirklich alles nur low Budget! Es gibt nichts Besonderes zu Essen. Keine Themenabende, doch sorry einmal gab es Döner vom Drehspieß. Der war in Ordnung. Die AI-Getränke sind hauptsächlich Zuckerwässerchen, oder Cola, Fanta, Sprite. Die includierten Cocktails kann man aber leider geschmacklich vergessen, Mixgetränke wie Whisky-Cola sind aber ok und man bekommt AI sowieso nur bis 23 Uhr. Danach ist man gezwungen, das Hotel zu verlassen, um noch etwas zu sich nehmen zu können. Abends ist das Hotel ziemlich lahm. Einmal gab es eine Sängerin. Das war’s. Es gibt nichts, mit dem man sich beschäftigen könnte, man ist gezwungen in die nahegelegene, sehr schöne Altstadt (völlig überteuert am Hafen, besser ist es an der schönen Strandpromenade) zu laufen, um etwas Unterhaltung zu bekommen. Zum Strand fährt ein Shuttlebus, aber nur sehr begrenzte Fahrten. Sonnenuntergang am Strand ist nicht drin. Hinlaufen wäre eine Option, aber der Hotelstrand befindet sich weit außerhalb. Dort gibt es zwar kaltes Wasser und Zuckerwässerchen zu trinken, aber sonst nichts. Keine Snacks, keine Softdrinks, keine Cocktails. Der Strandabschnitt ist klein, aber ok. Sollte aber wenigstens mal gesäuert werden. Sand, keine Felsen, aber zu wenige Liegen. Viele sind kaputt. Nebenan kann man zu Mittag Burger und Döner essen sowie ein Eis. Muss man halt extra bezahlen. Alles in allem echt schade um das Hotel. Das Haupthaus ist echt schön und modern, wird aber lieblos geführt. Vier Tage gab es morgens keinen „Orangendrink“ weil er aus war. Für Nachschub wurde erstmal nicht gesorgt. Die Markisen auf der Terrasse sind defekt, werden aber nicht repariert, so dass man beim Frühstück in der prallen Sonne, oder drinnen sitzen muss. Der Pool ist nicht besonders sauber, dafür hochgradig gechlort. Wir mussten nach drei Tagen darum bitten, dass mal der Boden im Zimmer geputzt wird. Das Bad wurde nie geputzt. Dennoch ist das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Der Haustechniker kommt sofort ins Zimmer, um kleinere Probleme schnell zu lösen. Das Hotel ist sehr ruhig, wenn man das richtige Zimmer hat. Es liegt zentral, alles ist fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Was mich persönlich gestört hat, dass bei den Mahlzeiten auf der Terrasse die vielen streunenden Katzen vom Personal gefüttert wurden. Die Katzen kommen auch in die Zimmer. Kleiner Tipp an das Management, ein bisschen mehr Zug und Engagement hinter allem, würde die vielen kleinen Baustellen beseitigen. Ein bisschen mehr Geld beim Essen ausgeben, die Anlage und den Strand etwas mehr pflegen und abends etwas Unterhaltungsprogramm, dann wären die Gäste zufriedener und würden auch wiederkommen. Wir haben niemanden getroffen, der wiederholt da war, oder wiederkommen würde. Echt schade, um das schöne Hotel. Kümmert euch doch mal ein bisschen besser! Das Hamam ist sehr gut. Der Chef ist unterhaltsam und sehr nett, macht gute Preise und die Leistungen sind Top. Eines der wenigen Highlight im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standard-Zimmer mit Balkon im Haupthaus sind geräumig und schön eingerichtet. Wir hatten ein Doppelbett, ein separates Bett, einen Fernseher und einen Schrank. Stühle gibt es im Zimmer keine. Dafür auf dem Balkon und ein kleiner Tisch. Das Bad ist modern. Ich habe mit Ohropax geschlafen. Die Wände im Haupthaus sind zwar massiv, aber die Zimmertüren nicht. Man wacht nachts auf, wenn neue Gäste anreisen (was täglich der Fall ist) und mit ihren Koffern durchs Treppenhaus gehen. Alles ist gefliest und hallt sehr. Leider wird nichts geputzt. Lediglich die Mülleimer werden geleert und das Bett gemacht. Erst nach Aufforderung wurde mehr schlecht als recht sauber gemacht. Beim Buchen unbedingt darauf achten, dass man Standard-Zimmer im Haupthaus mit Balkon nimmt. Economy sind die DG-Zimmer im Haupthaus ohne Balkon, mit extremer Schräge. Man kann nicht überall aufrecht stehen. Die Zimmer im Nebengebäude sind nicht zu empfehlen. Winzig, mit winzigen Balkonen, oder man teilt sie sich mit drei anderen Zimmern. Pappendeckelwände, man hört wirklich alles von den anderen Zimmern. Jeden Pups…


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • AI kann man vergessen. Mini-Bufett, low Budget. Kaum Auswahl. Geschmacklich nicht so der Burner. Wir kennen türkisches AI von anderen Hotels. Nicht ansatzweise zu vergleichen, oder zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind wirklich alle sehr nett und freundlich. Sie bemühen sich wirklich, alles wett zu machen, soweit das eben geht. Respekt für die täglich gute Laune, obwohl sich alle Gäste wirklich nur beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt zwar nur zehn Gehminuten vom Meer entfernt. Der hoteleigene Strandabschnitt liegt jedoch weiter außerhalb und ist nur durch einen Fußmarsch an der Hauptstraße entlang in ca. 25 Minuten erreichbar. Vier Mal am Tag fährt ein Shuttlebus zum Strand. Der Dolmus nach Manavgat etc. fährt gleich um die Ecke vom Hotel ab. In die (historische) Altstadt und an die Strandpromenade mit vielen Lokalen und Shops läuft man rund zehn Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Rechteckiger Pool mit angrenzender Rasenfläche. Das war’s. Und der Pool ist nicht wirklich einladend, sehr schmutzig. Er wurde in acht Tagen kein einziges Mal gereinigt. Auf die Wiese kacken die Katzen, die beim Essen vom Personal gefüttert werden. Am Samstag kam eine Sängerin. Es passen aber nicht alle Gäste in den Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:ÖGER TOURS
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birke
    Alter:51-55
    Bewertungen:2