Wir waren im Oktober 2024 hier. Leider fällt unsere Bewertung negativ aus....wir waren das erste Mal in der Türkei und freuten uns wirklich sehr auf diesen Urlaub. Als wir frühs in dem Hotel ankamen so gegen 8 Uhr wurden wir freundlich begrüßt. Wir waren ziemlich müde und kaputt, da wir ja halb eins in der Nacht geflogen sind und freuten uns auf ein leckeres Frühstück und einfach entspannen...wir nahmen uns Zeit...allerdings waren wir sehr enttäuscht von der Auswahl...Obst musste man sich selbst schneiden, scharfe Messer Fehlanzeige ( dies habe ich mir dann aber immer bei der Kellnerin organisiert),im Joghurt mit angeblich Früchten waren nur Rosinen drin...gab nur weißbrot...keine andere Auswahl an Schwarzbrot oder Brötchen..Als wir zur Rezeption gingen um zu fragen ob denn unser Zimmer fertig wäre wurde uns gesagt das sie für 2 Tage kein Zimmer hätten....wir fielen aus allen Wolken...haben dann die Reiseleitung angerufen...in der Lobby füllte es sich mit aufgebrachten anderen Gästen, die ebenfalls kein Zimmer hatten...wir erfuhren das auch sie in einer "Absteige" untergebracht waren oder werden sollten. Flair wie Jugendherberge...uns wurde als Entschuldigung eine 30 minütige Massage angeboten, ein Obstteller und Wein, kostenloser Safe und ein late Check Out (bis der Shuttle Service uns abholt). Nach langem hin und her mussten wir dann doch im das "AusweichHotel". Unsere Reiseleiterin war aber sehr nett und bestätigte uns dies auch schriftlich. Dort angekommen gleich der nächste Schock ..es war nur ein Bettenhaus, kein Fahrstuhl, in dem Zimmer standen 3 Betten, ein Tisch und ein kleines Badezimmer. Alles vollkommen herunter gekommen. Dort würde nie jemand freiwillig Urlaub machen. Dreckig, Duschkopf kaputt, hellhörig, man dachte die Nachbarn stehen mit im Zimmer so laut war es, der Abzug im Bad ging in den Gang...also konnte auch dort jeder alles hören und und und....am Ende haben wir gesagt, scheiß drauf, das beste draus machen....vermutlich wird hier dafür gesorgt, dass auch dieses Hotel zu Geld kommt...geduscht so gut es ging...und zu Fuß zum Haupthotel. Denn essen und trinken mussten wir dort. Also ein ständiges hin und her ..Leider war dann mittag 12 Uhr am Pool keine Liege mehr frei...obwohl der Garten groß genug wäre um mehr Liegen dort aufzustellen. Wir entschieden uns dann 13 Uhr mit dem vorletzten Bus zum Strand zu fahren...dies dauerte mit dem Shuttle Bus ca. 3 Minuten. Dort angekommen standen Liegen mit Sonnenschirmen. Einige waren allerdings schon durchgelegen und teilweise kaputt. Sehr schöner beach. Alles sauber. Auf ging es zur Beach bar...leider gab es dort nur Wasser, Kaffee und andere Zuckergetränke...nix alkoholisches...geschweige denn Essen...dieses haben wir uns dann die Tage darauf in Shops selbst mitgebracht. Aber auch dort die Bedienung super nett....sie gab sich alle Mühe...machte andere alkoholfreie Cocktails die alle super geschmeckt haben. Abends das Abendessen war gut. Wenn man aber nicht gleich 19 Uhr kommt und sich anstellt bekommt man einige Speisen später nicht mehr. Jeden Tag gab es Hühnchenbeine....es fehlte einfach die Abwechslung. Bei den Salaten gab es sehr viel Auswahl. An der poolbar waren oft Cola oder Rum nicht verfügbar...der frisch gepresste Saft mußte selbst bezahlt werden (3 Euro ), die Himmelbetten im Garten konnte man nur gegen Bezahlung benutzen, gestaffelt von 60, 80 und 100 Euro. Also für all inklusive erwarte ich hier etwas anderes. Wir haben uns in der Woche Hamam geleistet und 5 Mal Massage. Das können wir wirklich empfehlen. Der Chef, Sezgin ist ein sehr lustiger cooler Typ, dessen Humor muss man einfach verstehen ;) seine Physiotherapeuten sind wirklich fit. Unsere Flasche Wein haben wir bis heute nicht, der Obstteller war nix anderes wie eine Banane, ein Apfel und paar Weintrauben. Diese gab es auch am Buffet. Der late Check Out funktionierte auch nicht. Wir mussten 12 Uhr das Zimmer verlassen haben. Positiv hervorzuheben ist das Servicepersonal, denn die machen ihren Job super!!! Denen würde ich 5 Sterne geben!!!! Sie versuchen ihr möglichstes zu geben, um den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Das Management ist arrogant, keine Entschuldigung oder Mal ein nettes Wort. Von einem Hotel mit 4 Sternen, das erst gerade 4 Jahre alt ist, erwartet man für diesen Preis einiges mehr! Zu Hause haben wir Beschwerde beim Veranstalter eingelegt. Zurück gab es 60! Euro...Also lieber etwas mehr Geld ausgeben damit der Urlaub auch so wird wie man ihn sich vorstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |