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Werner und Annette (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 4 Wochen • Sonstige
Beliebtes familiäres Hotel, renovierungsbedürftig
4,2 / 6

Allgemein

Seit 2010 waren wir das vierte mal in diesem Hotel. Es hat uns eigentlich stets gut dort gefallen. Jedoch merkt man mit der Zeit, daß das Hotel doch allmählich eine Renovierung nötig hätte. Die ca. 200 Zimmer sind sehr klein, was sich natürlich durch eine bevorstehende Renovierung im Winter 2013/2014, über die vom Personal (Kellner, Rezeption, Fremdgeschäfte im Hotel) offen gesprochen wird, auch nicht ändern würde. Die Sauberkeit ist generell in Ordnung. Das Hotel ist zumindest im Winter ein beliebter Treffpunkt für Senioren, es hat kurze Wege und ist weitgehend barrierefrei, also auch behindertengerecht. Die All-Inclusiv-Leistungen sind ausreichend aber nicht üppig, die Internetnutzung mit eigenen Geräten ist im Lobbybereich kostenlos, im Internetcafe kostet die Stunde drei Euro. Daß jedoch der Safe proTag 1,50 Euro kostet, finden wir nicht mehr zeitgemäß.. Wir hoffen, daß die bevorstehende Renovierung nicht nur ein Gerücht ist. Es wäre wirklich schade, wenn dieses kleine, intime Hotel immer mehr verkommen würde. Es war bislang für uns immer ein Treffpunkt mit den vielen vielen Stammgästen, es war fast wie ein Zweitwohnsitz in der Winterzeit. Trotz Renovierung wird sich aber wohl nichts an der Enge der Räumlichkeiten und der Außenanlagen ändern, es sei denn, die gesamte Grundstücksanlage würde erweitert? Zur Zeit können wir leider keine Weiterempfehlung für das Hotel abgeben, jedoch nach erfolgreicher Renovierung werden "die Karten neu gemischt."


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind äußerst klein, das Mobiliar hat eher Sperrmüllcharakter und müßte dringend erneuert werden, aber wie schon gesagt, es soll ja renoviert werden...... Die Balkontüren (2 Stück) schlossen nicht richtig und klapperten bei starkem Wind, auch zog es kräftig. Das Badezimmer ist ebenfalls klein, positiv ist die Badewanne, die Sanitärgegenstände sind ziemlich abgewohnt (Toilettenspülung, Duschabtrennung, Handbrause) waren nicht ganz in Ordnung. Gegen die Sauberkeit konnten wir nichts einwenden bis auf normale Gebrauchsspuren. Positiv fanden wir den Kaffeekocher, für den die Zutaten wire Kaffee, Teebeutel, Zucker usw. täglich aufgefüllt wurden. Die Minibar wurde jedoch nur mit stillem Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das einzige Hauptrestaurant ist sehr eng bestuhlt und läßt sich wirklich nicht als gemütlich bezeichnen, es hat eher den Charme einer Kantine. Das Essen ist zweckmäßig, ohne Highlights, täglich Huhn und Truthahn, viel Fisch, wenig Rind, das Gemüse oft noch hart. Auch wiederholt sich die Reihenfolge der Speisen ziemlich oft. Das Nachtischbuffet fällt jedoch positiv aus dem Rahmen. Die AI- Getränke überraschen ebenfalls nicht durch ihre Vielfalt, das EFES - Bier schmeckt ganz gut, Wein gibt es aus Containern, Rosewein wird z.B. aus Rot- und Weißwein gemischt. Sekt oder Cocktails muß man extra bezahlen und das zu stolzen Preisen. Es ist üblich, den Kellnern und Barmixern ab und zu mal einen Euro Trinkgeld zuzustecken. Man hat die Möglichkeit, einmal pro Aufenthalt im türkischen Spezialitätenrestaurant "Ottoman" im Rahmen der All-Inclusivleistung a la Carte zu speisen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist superfreundlich, man fühlt sich hier fast wie zuhause unter guten Freunden. Die Deutschkenntnisse sind überwiegend gut außer bei den Zimmermädchen, da wäre Englisch hilfreicher. Falls medizinische Hilfe gebraucht wird: eine Ärztin ist täglich stundenweise im Hotel. Reklamationen wurden sofort und unbürokratisch erledigt: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gegen Aufpreis gebucht, bekamen jedoch ein Zimmer in der ersten Etage mit Blick auf die Baumkronen. Am nächsten Morgen durften wir sofort in die 5. Etage umziehen,wo wir freien Blick hatten, wir erhielten sogar ohne Aufpreis ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Die dort klemmende Balkontür wurde ebenfalls sofort repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Airport Antalya dauert etwa 1,5 Stunden. Die Altstadt von Side ist zu Fuß in ca. einer viertel Stunde zu erreichen. Der Dolmus (Sammeltaxi-Kleinbus) hält auf Anforderung an der Zufahrtstraße, man kann alle Sehenswürdigkeiten oder Nachbarorte somit bequem und preiswert erreichen. In Side reiht sich ein Ladengeschäft an das andere, das gleiche gilt für die Restaurants. Wir auf Shoppingtour gehen möchte, ist hier richtig. Auch nach Kumköy, einer Touristenhochburg, kann man teils über die wunderschöne Strandpromenade und direkt am Strand entlang in etwa einer Stunde laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenbereich ist sehr klein und für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen. Liegen sind ausreichend vorhanden, jedoch fehlt es an Platz im Poolbereich, man muß schon sehr eng zusammenrücken. Leider sind auch sehr viele Liegen defekt. In der "Hoteldisco" findet jeden Abend eine Veranstaltung meist von der Animation statt. Wer jedoch hier künstlerischen Hochgenuß erwartet, liegt falsch. Die Animateure bemühen sich zwar, sind aber eher Amateure als Animateure. Den Strand haben wir nicht genutzt, hauptsächlich wegen der Jahreszeit und auch wegen der Enge.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner und Annette
    Alter:61-65
    Bewertungen:25