Das Hotel allgemein ist sehr schön gestaltet, alles sehr schön gemacht. Es fehlen zwar ein paar Pflanzen in der Lobby, die Liebe zum Detail fehlt. Sehr sauber fanden wir das Hotel nun auch nicht, genauso wie die Hotelzimmer, 10 Tage lange hat die Putzfrau unser Zimmer fast gar nicht sauber gemacht, und das für ein 5 Sterne Hotel, finden wir schon sehr sehr traurig. Ausstattung des Zimmers war okay, nur der Kleiderschrank etwas klein, aber wir haben trotzdem alles rein bekommen, für drei Wochen Urlaub dort wird es dann doch etwas eng. Die Poolanlage ist sehr klein, sehr wenig Sonne über den Tag. Der Fahrstuhl in diesem Hotel macht einen verrückt, es kam sehr oft vor, das man 5-7 minuten auf den Fahrstuhl warten musste und wenn man drin ist dann hält man erst mal in jedem Stockwerk. Das Essen war soweit okay, nur fehlte die Abwechslung, es gab fast jeden Tag das selbe und das Essen war meistens kalt, obwohl es warmes Essen war. Der Altersdurchschnitt nun ja wer im September dahin möchte, sollte wissen das sich dort dann sehr ältere Leute befinden. Junge Leute sind da kaum noch zusehen. Empfehlen würde ich dieses Hotel nicht, durch die ganzen Mängel, aber anzusehen ist es auf jeden Fall. Handyempfang ist dort perfekt. Würde jedoch nicht mit dem Handytarif nach Germany telefonieren, ist zu teuer. Es gibt eine Karte womit sie ausserhalb des Hotels telefonieren können es gibt zwei verschiedene eine für 2 euro oder eine für 5 Euro, die Karte für 5 Euro darauf sind 6 Minuten Gesprächszeit drauf, das hält knapp 14 Tage selbst, wenn man jeden Tag telefoniert, aber die Einheiten gehen sehr langsam runter jedoch nur wenn sie aufs Festnetz anrufen. Also für junge Leute würde ich nicht empfehlen dort im September hinzufliegen. Das Wetter war okay, nur leider hatten wir mal einen Tag mit komplett Regen, Gewitter da befanden wir uns den ganzen Tag nur im Hotelzimmer, das war natürlich nicht so schön, aber im großen und ganzen war das Wetter in der Zeit vom 2.09.09-16.09.09 super.
Die Größe vom Zimmer 504 wo wir drin waren, war okay für einen Urlaub, größer brauchen wir das Zimmer nicht, es sind vlt zwischen 7 und 10cm² aber das reicht vollkommen. Das Zimmer ist mit einem kleinen Kleiderschrank (darin befindet sich ein kostenpflichtiger Safe), einem Bett, Nachttische, Minibar (wird jeden Tag kostenfrei aufgefühlt), einem LCD-Fernsehr ausgestattet. Dazu kommt dann noch ein Wasserkocher, dazu kommt es Kaffee, Zucker, Milchpulver und Tee den man sich aufbrühen kann. Im Bad befand sich bei uns im Zimmer eine Kommode, ein Telefon sowie auch im Zimmer ein Telefon. Zustand der Möbel und alles drum herum war ganz in Ordnung, da kann man sich nicht beklagen. Balkon gab es auch nur hatten wir einen Schacht am Balkon wenn der los ging, vibrierte alles im Zimmer und es kam eine richtige Hitze da raus. Ach ja und selbstverständlich befand sich im Zimmer auch eine Klimaanlage, die man selbst regulieren konnte.
Es gibt in diesem Hotel eine Pool Bar, wo man auch Mittagessen kann, dann gibt es den normalen Speiseraum wo man Früh-Mittag und Abendessen kann, leider nicht draussen. Jedoch ist die Essensauswahl am Mittag an der Pool-Bar nicht sonderlich gut. Dann gibt es noch da Al la Carte Restaurant wo man Essen kann, dies kostet nichts extra, wir jedoch haben es nicht ausprobiert aber eine Bekannte von uns die wir in diesem Hotel kennenlernte, war dort essen und war sehr begeistert, also dies sei zu empfehlen.
Der Service im Hotel ist ansich ganz gut. Freundlich sind fast alle im Hotel. Mit Deutsch und English kommt man in diesem Hotel sehr sehr weit. Sie verstehen dies alles sehr gut. Zimmerreinigung, wie schon oben geschrieben, war nicht der knaller für ein fünf Sterne Hotel., da war das Hotel letztes Jahr in der Türkei und das war ein 4 Sterne Hotel wesentlich sauberer. Wir mussten uns desöfteren beschweren, weil sie das Zimmer nicht sauber gemacht hat und der Herr an der Reception war dann schon ziemlich genervt davon, dies können wir nicht ändern, schliesslich zahlen wir dies alles mit. Arzt ist auch jeden Tag in diesem Hotel da, genauso wie eine Krankenschwester. Kinderbetreuung nun ja im September waren nicht wirklich viele Kinder in diesem Hotel, von daher können wir darüber kein Urteil fällen. Ein Kellner war besonders freundlich Mustafa, ein sehr netter Junger Mann, sprach kein Deutsch aber dafür English.
Den Strand erreicht man innerhalb 30sec denn dieser befindet sich direkt am Strand, sonderlich sauber ist er jedoch nicht, es liegen ständig im Sand überalle Zigarettenstummel rum, der Bademeister ist nicht gerade sehr fleißig, denn die Kübel die an den Liegen stehen für Zigaretten und Müll müssen die Gäste jeden Tag selber ausleeren, nicht sehr angenehm. Einkaufsmöglichkeiten hat man sofort, nachdem man aus dem Hotel raus kommt, die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wo man auch sehr gut einkaufen kann ist in Kumköy, dort ist ein Geschäft an dem anderen, dort findet man alles was das Herz begehrt. Zum Flughafen von Antalya fährt man ca 1 1,2 Stunden, aber man sieht dann wenigstens etwas auf dem Weg zum Hotel und zurück zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurde am Strand Volleyball und Botcha gespielt. Am Strand konnte man auch Wassersportsachen machen sowie Banana-Boot fahren, Jet-Ski, Para-Sailing uvm. die Jungs dort sind super nett und machen auch super Bilder, ist zum empfehlen. Die Animation war nicht so der knaller, einfach nur langweilig. Internet befindet sich in der Greenbar 20 minuten kosten 1 Euro. Billiard ist dort auch kostet 5 Euro für 1 Stunde. Das Wasser am Pool und Strand war super da konnte man nicht meckern, nur am Strand wie schon oben geschrieben Zigarettenstummel überall. Liegestühle, Matten und Schirme waren kostenfrei, jedoch nicht sauber. Es gab hochzu zum Hotel vom Strand aus vier Duschen und extra ein Wasserhahn um sich die Füße vom Sand zu reinigen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |