Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Einfach ein super Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Sommer 2005 schon mal im Side Star Beach und waren damals schon total begeistert von diesem Hotel. Mittlerweile wurde dieses Hotel renoviert. Die Zimmer haben nun Laminatboden und neue (modernere) Möbel. Das Zimmer sowie das komplette Hotel war sehr sauber. Da die Hauptreisezeit schon vorüber war, befanden sich hauptsächliche Personen im Rentenalter im Hotel. Im allgemeinen waren die Nationalitäten von Deutsch, Österreich, Schweiz, Skandinavien und Holland bunt gemischt. Es waren keine Osteuropäer dort! Im Außenbereich befindet sich ein Photo-Studio. Hier hat man die Möglichkeit wirklich klasse Bilder machen zu lassen. Auch wenn man selbst weniger fotogen ist und die ein oder anderen Figurproblemchen hat, wird das hier mit geschickten Haltungen gut weggemogelt. Und im Vergleich zu Deutschland wirklich sehr sehr günstig. Ob am Pool, im Garten oder bei Sonnenuntergang ... die Bilder sind einfach toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden renoviert und mit modernen Möbeln und Flat TV ausgestattet. Auch wurde Laminatboden verlegt. Wir haben Meerblick gebucht (der Aufpreis lohnt sich) und haben sogar ein Familienzimmer bekommen. Das Zimmer wurde mit einer Schiebetür getrennt. Im separeten Zimmer befinden sich noch mal 2 Betten und auch hier noch mal ein Flat TV. In jedem Zimmer war eine Klimaanlage, die man selbst einstellen konnte. Es war eine Minibar im Zimmer die täglich kostenlos aufgefüllt wurde. Den Safe im Zimmer konnte man für 1,50 € am Tag mieten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher bei Bedarf bzw. auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Von den verschiedenen Müslisorten, über Joghurt, Wurst, Käse über Spiegeleier und und und, fast alles dabei. Zu Mittag konnte man entweder an der Beach Bar essen, oder im Restaurant. Wie es hier im Restaurant war, kann nicht beurteilt werden, da dieses zu Mittag von uns nicht genutzt wurde. An der Beach Bar gab es stets irgendein Fleischgericht in Sosse und immer wurden 2 verschiedene Sorten an Fleisch bzw. Fisch gegrillt (sehr lecker). Der Grillchef ist hier gerne dazu bereit die Leute zu mästen. Für alle Katzenfreunde: Lieber ein Stück Fleisch mehr mit auf den Teller nehmen. Es gibt hier ein paar süße und sehr hübsche Katzen, die sehr hungrig sind. Man sollte sich aber bei der Fütterung nicht unbedingt erwischen lassen :-) Auch gab es verschiedene Salate und Wassermelonen. Beim Abendbuffet war die Auswahl an den verschiedensten Gerichten recht groß. Diverse Sorten Fleisch, verschiedene Nudelgerichte, Pommes, Reis u.s.w. großes Salatbuffet und auch sehr viel Auswahl an verschiedene süße Nachspeisen und Obst. Trotz all dem leckeren Essen haben wir den frisch zubreiteten Fisch sehr vermisst (im Vergleich zu 2005). Darum hier nur 5 Sonnen. Einmal wöchentlich gab es draußen Dinner. Wir hatten das Glück und konnten 2mal das Dinner genießen. Einmal türkischer Abend und einmal mediterraner Abend. Zu Beginn des Dinners werden von jedem ein paar Fotos gemacht, die dann bei Gefallen im Photo-Shop erworben werden können (weiteres siehe Tipps).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Vor allem die Kellner und der Koch sind immer in Aktion und sehr sehr fleißig und haben trotz des ganzen Stresses immer ein Lächeln auf den Lippen. Aber vorsicht: Wenn man nichts mehr zum trinken möchte: Austrinken und schnell den Tisch verlassen, sonst steht schon das nächste Getränk auf dem Tisch :-) Wie gesagt, sehr aufmerksam. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Wir hatten mit Meerblick gebucht (ist wirklich sehr zu empfehlen, der Aufpreis lohnt sich) und haben sogar ein Familienzimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am hoteleigenen Strand mit Beach Bar und kleinem Restaurant. Der Strand wird von Seiten des Hotels sehr sauber gehalten. Am Strand entlang gelangt man innerhalb von ca. 15 - 20 Min. Fußmarsch direkt in die Stadt. Die Entfernung vom Flughafen in Antalya beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt vor Ort angeboten. Entweder direkt von Reiseveranstalter oder von diversen Reiseagenturen vor Ort. Wir haben nur einen Ausflug gemacht (Manavgat) und diesen bei "Toni Macaroni" gebucht. Es hat hier alles gut geklappt. Auch wenn dieser Mann sehr viel redet ist er auf anhieb sympathisch und weiter zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war täglich unterwegs. Ob Morgengymnastik, Dart, Volleyball ... aber in keinster Weise aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6