Das Hotel verfügt über 5 Etagen, wir selber waren in der 2.Etage mit traumhaften Ausblick auf den Pool und das Meer untergebracht. Die Zimmers war sehr sauber , es gab nichts was, wir zu bemängeln hätten. Jeden Tag wurden, wenn man es wollte, neue Handtücher gebracht und die Mini-Bar wurde stets aufgefüllt. Es gab von morgens bis abends sehr gutes Essen. Wer mittags Lust auf gegrillte Sachen hatte, der konnte sich an der Strandbar bei Ahmet seine verschiedene Fleischsorten sowie Fisch abholen. Wir können das Hotel jederzeit empfehlen. Im Oktober ist es von den Temperaturen noch sehr angenehm, nur abends sollte man sich eine etwas dickere Jacke anziehen, da ist es doch schon recht kühl. Ausflüge kann man auch bei den Reiseanbietern außerhalb des Hotels buchen, es ist viel billiger und wie wir festgestellt haben, es ist das Gleiche, als würde man es im Hotel bei den Reiseveranstaltern bieten. Auch bei den externen Anbietern wird man vorm Hotel abgeholt.
Der Zustand des Zimmers war sehr gut, da waren keine kaputten Möbel!! Die Größe war völlig ausreichend. Die Klimaanlage läuft sobald man sich im Zimmer aufhält. Das Badezimmer war sauber, nichts zu reklamieren. Unser Balkon mit Pool-Meerblick war hervorragend! Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Besonders schön wurden die Betten immer gemacht.
Hier weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll.......das Essen war so gut und abwechslungsreich - ich weiß nicht, in welchem Hotel manch andere waren, die vor uns so negative Bewertungen abgegeben haben! Beim Frühstück ging es schon sehr lecker los, es ist für jeden etwas dabei. Besonders lecker ist der frischgepresste Orangensaft, der für 1 Euro zu haben ist. Das haben wir jeden Tag genutzt. Mittagssnack in der Beachbar: Hier gab es zwar (fast) jeden Tag Pizza, Pommes, Nudeln, Burger, Salat und Obst, jedoch auch jeden Tag eine andere Sorte Fisch und Fleisch dazu, immer frisch gegrillt. Zusätzlich gab es um die Mittagszeit in der Nähe der Poolbar Crepe - frisch zubereitet und SUPERLECKER!!! Wir haben uns fast jeden Tag zum Nachtisch eins gegönnt, man muss es einfach probiert haben. Ab 15.30 Uhr gab es den Nachmittagssnack. Den frischgebackenen Waffeln konnten wir nicht widerstehen. Abendessen im Hauptrestaurant: Das Büffet war sehr lecker und abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei. Zusätzlich zu allem vorgenanntem gab es täglich Eis an der Poolbar und zwar einmal vor- und einmal nachmittags an der Poolbar.
Die Freundlichkeit des Personals ist (zumindest bei fast allen) nicht mehr zu übertreffen - überall nur nette, liebe und zuvorkommende Leute, egal ob Kellner, Barkeeper, Animateure, Rezeptionisten, Köche oder Reinigungspersonal. Es spricht fast jeder Deutsch (und das fast perfekt), wenn nicht zumindest Englisch - wir konnten uns überall super verständigen. Die Wünsche wurden einen meist von den Augen abgelesen. Sobald man sich an einem Tisch niedergelassen hatte, kam sofort ein Kellner und hat nach den Getränkewünschen gefragt. Es kam auch oft vor, dass der Kellner einem selbst einen Tisch vorgeschlagen hat und dann den Frauen sogar den Stuhl beischob - solch einen Service hatten wir in anderen Hotels noch nie zuvor gesehen! Die benutzten Teller wurden sofort abgeräumt. Dickes Lob und Dankeschön an das gesamte Team.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1bis 1,5 Stunden. Side liegt ca. 71 km von Antalya entfernt. Das Hotel liegt an einer Nebenstraße/Sackgasse in Richtung Strand mit Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Wellnessangeboten, Reiseagenturen, usw. Die Altstadt von Side mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist in ca. 15 - 20 Gehminuten über die superschöne, neue Strandpromenade zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es Unzählige.....entweder man bucht diese über die Reiseleitung (was wir nicht getan haben, denn da war es mitunter doppelt so teuer), am Strand oder den diversen Reiseanbietern um die Ecke. Die gebuchten Ausflüge, Jeep-Safari, Quad-Safari, Reiten, Hamam,... waren alle sehr toll. Den Weg zum Strand kann man eigentlich nicht "Weg" nennen - hier geht man nur kurz durch die Hotelanlage (vorbei am Pool/Restaurant, Pool- und Beachbar), dann kurz über die neue Promenade und man ist da - superschnell :-)))).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Flachabfallender Sandstrand aus feinem Sand, der täglich vom Beachboy gereinigt wurde. Der Strand war sauber, Liegestühle waren inklusive. Pool haben wir nicht genutzt, da das Wasser sehr kalt war, sah aber ordentlich aus, er wurde täglich gereinigt! Auf der Strandpromenade konnte man jeden Morgen und Abend kilometerweit laufen. Die Abendprogramme, die wir besucht haben, waren toll. Auch die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben, ob bei der Wassergymnastik oder beim Bochaspielen am Strand.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin & Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |