Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1 Woche • Strand
Expedientenbericht: In der Realität angekommen....
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ist man, wenn man den Internetseiten des Hotels und der Reiseveranstalter zu sehr geglaubt hat. Doch wer hier ein wirkliches 5 Sterne Haus erwartet hat der muß wohl ein wenig enttäuscht sein. Zunächst einmal haben die meisten Gäste noch nicht mitbekommen, dass das Hotel aus einem "Altbau" und einem "Neubau" besteht. Buchbar sind jedoch nur "Standard Zimmer". Ich hatte das "Glück" die erste Nacht im Zimmer 123 des "Altbau" verbringen zu dürfen. Nach erfolgter Reklamation bekam ich am nächsten Tag Zimmer 2509 im Neubau. Mein Standard Zimmer im "Altbau" (ca. 15m2) war klein und mit dunklen Möbeln ausgestattet, sowie einem "Minibalkon" von ca. 1m2 (welch ein Witz!!!) das höchstens dem Niveau eines 3 Sterne Hotels entspricht. Das Zimmer des "Neubau" (ca. 20m2) war mit hellen Möbeln ausgestattet, sowie einem schönen Balkon. Die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels war OK. Die buchbare Leistung des Hotel war "All Inclusive", von 10-24 Uhr für alkoholische sowie nichtalkoholische Getränke. Alle Cocktails jedoch mussten bezahlt werden. Das ist kein "All Inclusive" sondern eine Mogelpackung mit der man die Gäste noch einmal "abzocken" kann. Das Hotel ist fest in Hand deutscher Reiseveranstalter, sowie einiger weniger Holländer. Dafür ist es dann frei von russischen Gästen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Beschreibung der Zimmer ist bereits im oberen Teil erfolgt. Noch einmal zusammenfassend: "Altbau" = schlecht "Neubau" = gut Die Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet, der aber wiederum mit 1,50€ pro Tag berechnet wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück-, Mittag- und Abend- essen. Leider gibt es keine Möglichkeit seine Mahlzeiten auf einer Außenterrasse einzunehmen. Die Qualität der Speisen müßte für ein 5 Sterne Haus wesentlich besser sein. So gab es z.B. zu jeder Essenszeit die gleiche Sorte Fisch, immer im gleichen Behälter und immer "tot" ge- braten. Viele Speisen lagen schon zu lange in den Wärme- behältern und waren aus diesem Grund nicht mehr warm.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich, wobei viele auch die deutsche Sprache beherrschten. Die Zimmerreinigung konnte man als zufriedenstellend bezeichnen. Meine Bitte nach Zimmerwechsel wurde anstandslos entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sicher nicht schlecht für einen Badeurlaub. Nur durch die Uferpromenade getrennt ist der kleine Strand zu erreichen. Hier gibt es Liege an Liege auf engstem Raum. Fußläufig befinden sich in unmittelbarer Nähe einige Restaurants und Bars. Die Entfernung zur Altstadt von Side beträgt ca. 20 Min. zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool lag zu 80% des Tages im Schatten. Erst nach 14 Uhr kam die Sonne. Zudem lud die Temperatur von 17 Grad nicht gerade zum Schwimmen ein, da die Meer- wassertemperatur mit 21 Grad viel wärmer war. Das wechseln der Poltücher wurde mit 1,00€ berechnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Friedrich, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. *** Es gibt auch Inklusive Coktails so wie gegen Gebühr Coktail. Über alle getraenke sind in den allen Bar's informiert, und noch zusaetzlich haben wir Getraenke Liste die wir ausgedrückt und in den Tischen gelegt haben. Schade dass Sie es nicht gemerkt haben. *** Der Safe Kosten oder Badetuch wechseln kostenpflichtigkeit etc... sind in den Katalogen von den Reiseveranstallter über den Sie gebucht haben schon vorhanden. Schade dass wir Sie nicht Zufrieden nach Hause geschickt haben, wir freuen uns sehr Sie noch einmal in unserem schönen Hotel begrüssen zu dürfen, wenn Sie auch wie oben erwaehnt die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Managment.