- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nicht so gut fand ich: - das Zimmer war etwas klein. Ich habe alleine Urlaub gemacht und war in einem Doppelzimmer untergebracht. Für mich war es ausreichend. Doch zu zweit in diesem Zimmer hätte ich mich nicht wohl gefühlt. - das Hotel hat viele Stammgäste, die allerdings alle ab 60-70 Jahre alt waren - in meiner zweiten Urlaubswoche waren zum Glück auch jüngere Gäste im Hotel. - die Liegen am Pool sowie am Meer wurden bereits um zwischen 18-18:30 Uhr zusammengeräumt und es war nicht mehr möglich, sich dort zu sonnen. Die Sonne ging dort erst um ca. 20 Uhr unter. - am Meer sind die Liegen sehr eng gestellt. Bei meinen kilometerlangen Spaziergängen am Strand habe ich keinen anderen Strandteil gesehen, an dem die Liegen so eng gestellt waren, wie vom Side Star Beach. - Für den Strand ist nur ein Handtuch inklusive. Für jedes weitere Handtuch (also wenn man wechseln möchte), muss man jeweils 1 Euro bezahlen. - da das Hotel Anfang Juni 2016 max. zur 1/2 bis 3/4 ausgebucht war, war genügend Platz für alle Gäste vorhanden. Doch ich möchte dort keinesfalls sein, wenn es ausgebucht ist, da dafür nach meinem Empfinden der Platz am Pool, Meer sowie im Restaurant nicht ausreichen kann. - dieses Plastikarmband, mit dem man als All Inclusive-Gast gekennzeichnet wird. Meine Highlights: - Die Serviceeinstellung der Mitarbeiter: Vom Hotelchef bis zu den Reinigungsdamen waren alle Mitarbeiter sehr um mein Wohlbefinden und ebenso das der anderen Gäste besorgt. Auch ungewöhnliche Wünsche werden erfüllt (wie z. B. ein Verlängerungskabel besorgt). Mängel wurden zeitnah beseitig: mir ist aufgefallen, dass im Fitnessraum die Metallverankerung für die Gewichte kaputt ist. Am nächsten Tag hatte man eine neue Verankerung besorgt. Außerdem wurde der Wasserkocher auf meinem Zimmer, der beim Wasserkochen streng nach Plastik gerochen hat, sofort ausgetauscht. - mir wurde zunächst ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen, da habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und habe dies auch direkt gesagt. Am nächsten Morgen durfte ich in den 3. Stock umziehen, wo es mir viel besser gefallen hat. - das Hoteleigene Hamam und der Massagebereich waren traumhaft. - Der hoteleigene Friseur versteht sein Handwerk. Wer mich kennt, weiß wie kritisch ich bei meinen Haaren bin. Die wenigsten Friseure schaffen es, mich zufrieden zu stellen. Er hat es geschafft. Ich habe dort meine Haare schneiden und die verpfuschte Farbe vom deutschen Friseur ausbessern lassen. Und meine Wimpern wurden gefärbt. Das Hotel war ok, doch wenn ich nochmal nach Side fliege, werde ich ein anderes Hotel wählen und Wert auf längere Öffnungszeiten für Pool und Strand sowie ein größeres Zimmer legen
Mein Zimmer 341 war für mich alleine ok, doch zu zweit hätte ich mich beengt gefühlt. Die Matratze hätte etwas weicher sein dürfen, dennoch habe ich immer gut geschlafen. Ich hatte seitlichen Meerblick und es war recht ruhig gelegen. Alle Zimmer haben einen Balkon. Das Zimmer in das ich am ersten Tag einquartiert wurde (ich glaube es war das Zimmer 152) kam mir kleiner vor. Hier kann ich mich aber auch täuschen. Vielleicht lag es daran, da ich beim Blick vom Balkon direkt auf die Hotelwand gegenüber geschaut habe und allein dies sehr beengend empfand. Aus Gesprächen mit anderen Gästen weiß ich, dass es viele behindertengerechte Zimmer geben soll und es einen Neubau gibt, in dem die Zimmer größer sein sollen, wie meins. Etwas moderner und sauberer hätte das Zimmer sein können. Die Möbel hatten teilweise Macken. Darüber würde ich in einem 3 Sterne-Haus nicht meckern, aber bei 5 Sternen erwarte ich ein mängelfreies Zimmer. Zur Sauberkeit: Leider war es unter dem Bett ziemlich staubig. Und die Dusche im Bad hatte leichte Schimmelbefall in einigen Fugen. Sicher ist es nicht einfach so ein Bad schimmelfrei zu halten, wenn es kein Fenster hat und die Lüftung ausgeht, sobald der Gast das Zimmer verlässt. Zur Ausstattung: Es gab einen Wasserkocher, Kaffee und Tee und alkoholfreie Getränke in der Minibar. Ebenso gibt es einen LED-TV mit den geläufigen deutschen Fernsehprogrammen (1-3, sowie RTL, Pro7, Kabel, Sat1, usw.). Und natürlich gibt es einen Fön, Shampoo, Duschgel, und immer frische Handtücher. W-Lan steht überall im Hotel zur Verfügung und man kann auch mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein (Handy, Laptop, iPad, usw.)
Ich habe nur das leckere Büffet getestet. Es gibt eine große Auswahl von türkischen und europäischen Gerichten. Ich vergebe jedoch nur 4 Sterne, da ich mir etwas mehr ohne Fleisch gewünscht habe, denn ich bin ein absoluter Gemüsefan. An manchen Tagen habe ich das Gemüse aus den Fleischgerichten geholt. Ein Vegetarier, der kein Fleisch ist (und das Gemüse auch nicht zusammen mit dem Fleisch zubereitet werden darf), wäre daher nicht an allen Tagen glücklich gewesen. Mittagessen gibt es im Restaurant und an der Beachbar. Ich habe meist die Beachbar gewählt, da ich dort auch im Bikin (mit einem übergeworfenen Tuch) essen konnte. Im Restaurant soll man nur mit richtiger Kleidung rein (was ich auch absolut in Ordnung finde).
Wie schon berichtet, ein besserer Service geht nicht. Der ist Spitze. Alle Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich, ohne zu bedrängen. Menschen, die Unterstützung brauchen (weil sie z. B. auf eine Gehhilfe oder Rollstuhl angewiesen sind, etc.), bekommen besondere Hilfe. Wie schon erwähnt waren das Hamam und der Massagebereich traumhaft und das Personal auch hier sehr kompetent und zuvorkommend. Ich habe sechs Massageanwendungen gebucht. Meine Masseurin war Özlem eine kleine zierliche Frau, der man erst einmal nicht zutraut, dass sie die nötige Power zum Massieren hat. Da habe ich mich allerdings getäuscht. Diese Massagen waren die besten, die ich je hatte.
Der Transfer mit dem Bus zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Vom Hotel aus seit ihr in max. 10 Gehminuten in Side, einfach an der wunderschönen Promenade entlanggehen. Ich war in meinen zwei Urlaubswochen allerdings nur 2x in Side (und einmal davon nur deshalb, weil ich an einem anderen Strand war und der kürzeste Rückweg zu Fuß der durch Side war). Nach dem ersten Mal hatte ich die Nase von Side nämlich bereits voll. Side sieht nett aus und es gibt eigentlich viel zu sehen. Wären da nicht die aggressiven Ladenbesitzer, die ihre Produkte sehr überteuert anpreisen. Jeder erwartet, dass man etwas bei ihm kauft und wenn sie merken, dass du wirklich nichts kaufen willst, werden einige unfreundlich - auch dann, wenn man sich gar nichts in ihrem Laden ansieht, es reicht also schon das alleinige vorbeilaufen mit geradem Blick nach vorne. Mir tun die Menschen ja leid, die es derzeit mit den wenigen Touristen nicht einfach haben. Doch ich kann und will sie nicht finanzieren. Überall am Strand und auch direkt vor dem Hotel kann man Wassersport machen (Bananenboot, Parasailing, jetski, usw.) Shoppen: wer shoppen möchte sollte nach Manavgat gehen. Manavgat ist ein nettes Städtchen mit einheimischen Flair. Ein Bekannter und ich haben dort einen kleinen Dönerladen gefunden, der den besten Ayran und Chai hatte, den wir jemals getrunken habe. Wenn ihr Ausflüge buchen wollt, dann solltet ihr zu Toni Macaroni gehen. Einfach vom Hotel aus links hoch, der letzte Laden. Er bietet Touren viel günstiger an, als wenn man diese über das Hotel oder den Reiseveranstalter bucht und er macht super Ausflüge. Er ist auch in Holidaycheck gelistet und hat 96% positive Bewertungen (und wie ich gesehen habe, sind die schlechten 4% bereits sehr alt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management.