- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Side Star Beach ist nicht zu groß, man findet sich schnell zurecht. Die Zimmer sind tatsächlich klein, davon haben wir uns jetzt bei unserem Besuch überzeugt. Wir waren nur eine Woche da und hatten deshalb nicht so viel Gepäck dabei. Wir bekamen daher alles in dem Schrank und den Schubläden unter. Wer länger Urlaub macht, muß sehen, wie er alles unterkriegt. Auch das Bad/Dusche/WC ist winzig. Es wurde täglich sauber gemacht, Betten gemacht und teils Handtücher gewechselt. Im Hotel wird AI angeboten. Das Essen war vielseitig und wirklich gut. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche, aber auch Holländer und Skandinavier. Sicher auch Österreicher und Schweizer. Russen haben wir nicht gesehen. Es waren sehr viele ältere Urlauber da, die Langzeiturlaub machten. Aber es gab auch jüngere Leute und einige Familien mit Kindern. Trotz einiger kleiner Mängel hat es uns gut gefallen im Side Star Beach. Wir waren schon oft in der Türkei und haben schon sehr viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Daher suchen wir schon zuhause neue Ziele in der Urlaubsregion für Tagesausflüge aus. Diesmal hatte ich Anamur im Visier. Und tatsächlich, ich hatte Glück: genau gegenüber der Einfahrt vom Side Star Beach ist ein örtlicher Reiseanbieter, " Economic Tour Ufo", der genau diesen Ausflug im Angebot hatte. Schnell hatten wir bei Ufo gebucht und schon am nächsten Tag fand diese Reise statt. Es war für uns ein Erlebnis, bei schönstem Wetter nach Anamur zu starten, dem südlichsten Punkt Kleinasiens. Über Alanya und Gazipasa gings dann in die Taurusberge hoch und über Serpentinen (mit gigantischen Ausblicken) weiter nach Anamur. Wir fuhren in einem kleinen VW-Bus für 17 Personen, Reiseleiter war der Baba jaga. Er hat uns sehr viel erzählt über die Türkei, die Sehenswürdigkeiten und beantwortete uns unsere Fragen. Wir besuchten in Anamur die antike Stadt Anamurium, dann gab es Mittagessen (im Preis inklusive) und dann ging es zur Mamure Kalesi, dieser mittelalterlichen, guterhalten Burg, direkt am Meer. Die Preise sind um einiges günstiger, als von den Reiseveranstaltern im Hotel. Man ist versichert, die Busse sind gut, die Reisebegleiter können viel Wissen an die Urlauber weiter geben! Hat uns gut gefallen. Danke Ufo und Baba jaga!
Die Zimmer sind klein, man hat nicht viel Platz. Es ist nur ein Stuhl vorhanden, daher holten wir uns einen vom Balkon ins Zimmer, um abends unsere Sachen darüberzuhängen. Der Schrank ist zweitürig mit insgesamt ca. 8-10 Kleiderbügeln. Drei Ablageflächen im Schrank, drei Schubfächer im Zimmer. Ein kleines rundes Tischchen, mit Telefon als Nachtschrank sowie ein Ablagebrett als zweites Nachtschränkchen. Kofferablage für zwei Koffer, Ablage unter dem Fernseher mit Wasserkocher, zwei Tassen, löslicher Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker, verschiedene Teebeutel, zwei Wassergläser und täglich eine Flasche Wasser! Im Schrank befindet sich ein Safe für tägl. 1.50 € Miete. Die Betten waren gut, doch das Mobilar insgesamt war schon etwas abgewohnt. Die Klimaanlage nutzten wir als Heizung früh und abend. Das Bad ist ebenfalls sehr klein und hätte eine Modernisierung nötig. Geputzt wurde auch hier täglich und aufgefüllt, was wieder gebraucht wurde.
Es gab ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Und es gab noch ein A-la-Cart-Restaurant. In diesem konnte man einmal pro Urlaub essen, wenn man sich vorher angemeldet hatte. Außerdem gab es noch Bars, eine an der Rezeption, eine in der Nähe des Restaurants, eine Poolbar und eine Strandbar. Die Strandbar hat eine ideale Lage, mit Blick auf die Promenade und das Meer. Da gibt es immer was zu sehen, es wird nicht langweilig. Das Essen war toll. Es war von allem so reichlich vorhanden, hungrig muß in diesem Hotel bestimmt nicht mal der größte Mäkler rausgehen. Die Ober sind sehr freundlich und aufmerksam. Abgeräumt wird sofort. Man fragt, ob noch Getränke gewünscht werden. Was ich sehr schön fand, daß man freundlich mit älteren Menschen umging, ihnen die Teller mit Essen an den Tisch brachte. Manchmal ging es etwas laut im Restaurant zu, vor allem wenn man neben dem Schrank saß, wo das abgeräumte Geschirr sortiert und entleert wurde. Das Speisenangebot war gemischt, teils landestypisch, teils deutsch. Es gab täglich Fisch. Viel Gemüse, mal gegrillt, mal roh als Salat, eine große Auswahl. Als Fleisch gab es Pute, Kalb sicher auch Hammel? Beilagen waren Kartoffeln, Reis, Nudeln. Nachtisch ohne Ende in Form von Flammerie, Kuchen, Obst und Obstsalat. Auch Crepes wurden angeboten. Und es war alles sehr schön dekoriert und garniert!
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich! Es wird gut Deutsch gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung ist gut, es wird täglich geputzt, Handtücher gewechselt, Betten gemacht und die Nachtwäsche schön drapiert. Wenn Trinkgeld gegeben wurde, dankt das Zimmermädchen mit schön gestalteten Handtüchern in Form von Schwänen mit Blütenblättern geschmückt! Unser erstes Zimmer war nicht schön, daher fragten wir an der Rezeption nach einem anderen Zimmer. Da das Hotel ausgebucht war, war das nicht so einfach. Die nette Dame an der Rezeption fand dann aber doch eine Möglichkeit und wir bekamen das nächste freiwerdende Zimmer.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt an der schönen, neuen Promenade und dem Hotelstrand. Der wird z.Z. auch vom angeschwemmten Winterunrat gereinigt. Nach Antik-Side ist es nicht weit, wird mit 1 km angegeben. Es läuft sich auf der Promenade sehr schön am Meer entlang bis zum antiken Theater, dem Hafen, den Apollon-Tempel und dem Stadtzentrum. In Side gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants am Hafen. Neben dem Hotel befindet sich eine Ladenstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Optiker, Apotheke u.s.w. Und gleich gegenüber der Hoteleinfahrt kann man schöne Ausflüge buchen, bei Economic Tour Ufo. Er bietet die unterschiedlichsten Ausflüge an, u.z. zu ganz günstigen Preisen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure hatten es nicht leicht. Kaum einer der Gäste wollte mitmachen, wenn sie zum Dart, Tischtennis, Boccia und zur Frauengymnastic aufriefen. Kinderclub hat nicht stattgefunden während unseres Aufenthaltes. Da noch Vorsaisson ist, läuft alles noch auf Sparflamme. Am Pool und auch am Strand stehen Liegestühle und Auflagen zur Verfügung. Es wurde jetzt begonnen, den Hotelstrand zu reinigen. Das Meer hat schönes, sauberes Wasser, wenn es nicht gerade durch ein Unwetter aufgewühlt wurde!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |