Alle Bewertungen anzeigen
Viola (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein kleines und gemütliches Hotel mit perfekter Lage. Nun zum Wellnessbereich: ich kann gar nicht beschreiben wie gut es mir gefallen hat! Die gute Wellness-Fee Erika bietet einen tollen Service und man fühlt sich sofort wohl. Gerne hält man einen Plausch mit ihr und erhält ausführliche Information und Hilfe. Das Hamam hat uns sehr gut gefallen. Ich habe zwei Massagen in Anspruch genommen, eine davon war mit einer Waschung im Hamam verbunden. Diese Masseurinnen sind ein Traum und ich habe mich selten so entspannt gefühlt. DANKE! Weitere Tipps: Anschauen sollte man sich unbedingt das Theater in Side (kostet 10 TL) Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man auf den Treppen sitzt und den imposanten Ausblick genießen darf. Wir hatten das Glück, dass ein Paar aus einer Reisegruppe verbotenerweise über die Absperrung geklettert ist und uns ein Ständchen von der Mitte des Theaters aus gesungen hat - Wahnsinns Akustik! Auch die Ruinen rund um das Theater sind einen Besuch wert. Über den Apollotempel am Hafen muss man nicht viel sagen, weil es einen vor Begeisterung die Tränen in die Augen treibt. Achtung!!! Es gibt viele Leute die einen anquatschen um einen ein bisschen was von Side und den Ausgrabungen erzählen wollen. 2010 war ich mit meiner Mutter in Side und wurden von einem Herren angesprochen der uns einen besonderen Aussichtspunkt zeigen wollte. Ich dachte damals es sei die türkische Freundlichkeit und gingen mit ihm mit. Er erzählte ein paar Geschichten (die wahrscheinlich nicht mal stimmten) und plötzlich standen wir irgendwo im nirgendwo und er forderte einen unglaublichen Preis für diese unqualifizierte Führung. Total schockiert und ängstlich verließen wir die Ruinen und trauten keinem Menschen mehr der uns ansprach. Wir wollten einfach nur raus aus Side. Ich möchte vor diesen Leuten warnen! Obwohl ich sagen muss das es sich auch verändert hat, man wird längst nicht mehr so aufdringlich angequatscht wie es 2010 noch üblich war. Nach 7 Tagen ist man jedoch schon genervt von den ganzen Händlern und den ganzen gefakten Klamotten. Man muss damit halt umgehen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und absolut sauber. Wir hatten einen schönen großen Balkon mit seitlichen Meerblick. Der Schrank und die vielen kleinen Schubladen reichten vollkommen aus um seine Sachen zu verstauen. Für Langzeiturlauber mag das Zimmer und die Aufbewahrungsmöglichkeiten nicht ausreichen, aber für eine gewisse Zeit ist es ok. Die Reingungsdamen haben ihre Arbeit gut gemacht und man konnte sie jederzeit auf dem Flur ansprechen wenn man noch etwas brauchte. Gefallen hat mir der Wasserkocher und die kleinen Überraschungen (Badelatschen,Schampoo,Seife,Duschhaube,Wattepads und Nähzeug) auf dem Zimmer. Einziges Manko: man wusste nie so recht wo man mit seinen nassen Handtüchern hin sollte. Zwei Handtücher aufzuhängen war kein Problem, aber wie brauchten Platz für vier Handtücher und zwei Badeanzüge dann musste man schon mal erfinderisch werden zumal die Handtuchstange auf dem Balkon bei Regen nicht viel genutzt hätte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten nimmt man in einem schönen und hellen Restaurant zu sich. Die Speisen sind gut und abwechslungsreich. Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Fleischesser, aber in diesem Urlaub habe ich kaum Fleisch gegessen da das angebotene Fleisch für mich nicht immer genießbar war. Es liegt keinesfalls an mangelnder Qualität, wahrscheinlich liegt es eher an meinem Geschmack. Die Auswahl war riesig und man wurde immer satt. Die Speisen wurden immer frisch aufgefüllt bzw. frisch zu bereitet, leider kam es oft vor, dass das Essen nur lauwarm oder schon kalt war, was bei Essen in Büffetform öfters mal vorkommt und auch daran liegt, dass manche Menschen nicht verstehen das man die Behältnisse nach der Benutzung wieder schließen muss. Hervorheben möchte ich unbedingt unsere Crêpe-Fee: jeden Mittag gab es frisch zubereiteten Crêpe, der uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberte :-) Das A-la-carte Restaurant hatte während unserem Aufenthalt nicht geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter in diesem Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Überwiegend befinden sich in dem Hotel Stammgäste und man stellt relativ schnell fest wer ein Stammgast ist und wer nicht. Im Winter geht es nicht darum sich Liegen am Pool zu reservieren, sondern eher sich den besten Tisch zu reservieren. Man kommt in das Restaurant und sieht unbesetzte Tische die schön geschmückt und bereits mit Getränken bestückt sind. Man muss sich also erstmal einen Platz suchen der nicht reserviert wurde. Ich möchte mich hier nicht über diese Art beschweren, denn ich bin mir darüber bewusst, dass diese Gäste viel Geld für ihren Aufenthalt bezahlen (Langzeiturlauber) und das hier eine Menge Trinkgeld fließt - also sei es ihnen gegönnt. Viel erfreulicher ist es, dass die Kellner zu jedem Gast gleich freundlich sind, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Ich brauche keine Blüten und Kerzen auf einem Tisch und es ist mir auch egal an welchem Tisch ich sitze. Die Kellner waren sehr aufmerksam und man bekam schnell Getränke (sowohl im Restaurant als auch in den Bars) und das benutzte Geschirr wurde immer zügig weggeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann man kaum besser bewerten. Über die Promenade erreicht man Side in max. 20 Minuten. Aber auch die Shoppingmeile von Kumköy kann man relativ gut zu Fuß erreichen (hierbei sollte man anmerken das wir nicht fussfaul sind). Für fussfaule Leute gibt es aber auch ein paar Geschäfte vor dem Hotel. In ca. 20 Minuten erreicht man auch per pedes die imposante Moschee und den davor liegenden Basar der immer Samstags stattfindet. Mit dem Dolmus kann man in kürzester Zeit nach Manavgat zu dem riesigen Basar fahren. Egal in welche Richtung man läuft findet man immer etwas Interessantes.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich möchte bei diesem Punkt nur auf die Animation eingehen, den Wellnessbereich bewerte ich unten nochmal extra! Mich hat es gewundert das überhaupt Animation angeboten wurde. Ich war nun öfters im Februar in der Türkei und noch nie habe ich so viel Animation erlebt. Allerdings geht es mir hier um die Qualität der Animation. Vorweg: ich habe die Animation nicht in Anspruch genommen was aber nicht daran lag das ich es nicht gerne gemacht hätte. Wer hat diese Animateure eingestellt? Aufmerksam sind wir auf die Animation geworden als wir in der Lobby saßen. Ein junger Mann mit einem roten Jogginganzug rannte durch die Lobby und schrie irgendwas unverständliches durch die Gegend. Keiner der anwesenden Gäste reagierte darauf und so verschwandt er wieder. Donnerstag war Bingoabend und ich wollte gerne daran teilnehmen, der junge Mann tauchte plötzlich auf und drückte mir ein paar Bingotickets in die Hand und sagte daraufhin er könnte kein deutsch und sprach auf englisch mit mir weiter: ich sollte pünktlich um 20.30 Uhr in der Discobar sein und dann müsste ich bezahlen. Mehr Informationen oder gar irgendeine Art von Freundlichkeit fehlten. Ich war verwirrt und sauer über so ein Verhalten. Ich bin noch jung und der englischen Sprache mächtig aber warum stellt man einen Animteur ein der kein deutsch kann, wenn das Hotel zu 90% von deutschen bewohnt wird? Ich bin nicht zum Bingo gegangen und die restliche Animation war für mich dann auch erledigt bei solchen Angestellten. Oft habe ich gesehen, wie er die älteren Gäste mit irgendeinem dummen Zeug zuquatschte und keinerlei Anstand besaß. Dann sollte man lieber auf Animation verzichten als solche unfreundlichen und arroganten Animateure einzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:26-30
    Bewertungen:1