Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Side Star Beach - gerne immer wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses mittelgroße Hotel wurde im Winter 2013/2014 erweitert und um ein neues Gebäude erweitert. Zusätzlich wurde der Speisesaal erneuert und modernisiert. Der tolle Service und die Freundlichkeit des Personals (allen voran Servicechef Erkan), gepaart mit der tollen Lage direkt am Strand lassen uns hier immer wieder herkommen. Bitte auf keinen Fall das Hamam/den Wellnessbereich im Hotel nutzen. Preise sind unverschämt teuer und das Angebot lässt zu wünschen übrig. Auch Sauberkeit und Hygiene sind nicht wirklich gut. Sollte Interesse an Hamam oder Massagen gehen bitte einfach zum Sultan Hamam draußen vor dem Hotel gehen und nach Erika fragen (eine supernette Deutsche,die dort an der Info arbeitet und sich um alles kümmert). Einfach das Hotel durch den Haupteingang verlassen und auf der Straße nach links wenden. Nach 75m auf der rechten Seite ist man am SultanHamam angekommen. Sehr faire Preise, sehr nette Leute und super Masseure. Kann man jedem nur empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • kann die neuen Zimmer leider nicht bewerten, da wir im Altbau waren. Zimmergröße ist okay, auch mit 2 Personen und 2 großen Koffern ist das hier absolut kein Problem und man bringt alles locker unter. Alle Zimmer haben ein Flatscreen TV Gerät und einen Balkon mit jeweils 2 Stühlen und einem Tisch. Teekocher ist ebenfalls vorhanden und Minibar wird jeden Tag kostenlos nachgefüllt (Bier, Wasser, Cola, Sprite, Fanta). Dies macht es sehr angenehm. Badezimmer sind sehr sauber, Wasserdruck ist sehr gut in der Dusche und Hygieneprodukte werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, wo alle Mahlzeiten angeboten und serviert werden. Zusätzlich gibt es noch ein a la carte Restaurant auf Voranmeldung. Hinzu kommen noch das Strand/ Poolrestaurant wo Mittagessen und Nachmittagssnack angeboten werden. Zusätzlich steht auch noch eine Bar in der Lobby und im Erdgeschoss zur Verfügung (Snacks und Gebäck tagsüber). Die Auswahl ist phantastisch und alles wird immer rechtzeitig nachgefüllt und vieles direkt vor den Augen frisch zubereitet. Sämtliche Restaurants sind sehr sauber und machen einen hygienischen Eindruck. Gibt hier absolut nichts zu beanstanden. Das Essen ist bunt gemischt mit internationaler Küche und vielen regionalen Spezialitäten und Produkten. Sehr große Auswahl sowohl bei Suppen, Salaten, Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Einmal die Woche ist Galaabend mit Essen am Pool im Freien. Das übertrifft noch einmal alles was Atmosphäre, Speiseauswahl und Servicequalität angeht. Service ist auch ohne Trinkgeld sehr gut, aber natürlich funktioniert es mit noch besser bzw. die Kellner freuen sich, wenn gute Leistungen mit einem kleinen Trinkgeld belohnt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hier wirklich einmalig. Waren schon in vielen Hotels, aber das was man hier jedes Mal wieder geboten bekommt ist wirklich toll. Das Servicepersonal (egal ob Reinigungspersonal oder Kellner, Köche usw.) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Und Servicechef Erkan kümmert sich liebevoll darum, dass wirklich alles perfekt organisiert ist und läuft. Bestellungen auf Deutsch oder Englisch sind ebenfalls überhaupt kein Problem. Auch Probleme und Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und Lösungen gefunden bzw die notwendigen Reparaturen beauftragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkte Strandlage (nur eine ca. 5m breite Promenade) trennen das Hotel vom zugehörigen Strand. Transfer vom Flughafen ca. 1-1,5h je nachdem wie viele andere Hotels vorher angefahren werden. Jede Menge Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Ausflüge in direkter Umgebung. Fußweg nach Side ca. 15 min. und nach Kumköy ebenfalls ca. 15 Minuten. Busanbindung in ca. 5 Minuten Entfernung an der Hauptsraße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein gemischtes Angebot aus verschiedenen Aktivitäten (Boccia, Wassergymnastik, Stretching, Dart) tagsüber für alle Altersgruppen und wechselnde Abendprogramme (Bingo, Livemusik, verschiedene Auftritte). Liegen am Strand und Pool sind ausreichend vorhanden und die dazugehörigen Auflagen sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,