- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein sehr gutes Hotel das man nur empfehlen kann. Sehr schöne Lobby und auch die Zimmer waren schön. Allerdings stell ich mir für ein Komfortzimmer ein etwas größeres Zimmer vor. Ich habe noch nie ein Hotel erlebt in dem soviel geputzt wurde.Die Böden waren wie geschleckt. Ein sehr sauberes Hotel.Man hatte sehr schnell Kontakt zu den anderen Gästen. Allderdings hatten wir dieses Hotel extra ausgesucht weil wir gelesen hatten, dass keine Russen dort sind. Dies war leider nicht so. Es war zwar nur eine kleine Anzahl die über Deutsche Agenturen gebucht hatten. Deren Benehmen war an der äußersten Grenze .Als wir dort waren waren ca.50% Deutsche, 45% Holländer, der Rest Schweden, Norweger, ein paar Österreicher und Schweizer sowie Russen. Der Altersdurchschnitt war zum Größtenteil zwischen 30 und 60 Jahren. Auch waren einige jüngeren Gäste dort. Das Hotel verfügt über ein tolles Massage und Wellnessangebot (gegen Gebühr) das man nur empfehlen kann jedoch sind die Preise für Massagen ausserhalb des Hotels günstiger. Über Handy ist man dort sehr gut zu erreichen. Jedoch empfiehlt es sich, im Hotel beim Zeitschriftenhöndler oder außerhalb des Hotels sich eine Telefonkarte für 4TL (3€) zu kaufen. Man kann damit in die deutschen Festnetze ca. 20Min. telefonieren. Auf Handys etwas kürzer.
Für ein Komfortzimmer das wir gebucht hatten, stellen wir uns ein größeres Zimmer vor. Für 2 Personen war der Kleiderschrank etwas klein. Dafür gab es aber genüg Schubladen wo man seine TShirts verstauen konnte. Der Kühlschrank war täglich neu gefüllt mit Fanta, Sprite, Cola, Bier und Mineralwasser sowie eine große Flasche stilles Wasser.Die Matratzen der Betten waren sehr gut in unserem Zimmer. Es gab nichts zu beanstanden. Die Klimaanlage funktionierte gut, allerdings nur dann, wenn man im Zimmer war, da der Strom nur mit der Türöffnerkarte funktionierte.
Der Service in allen Bereichen der Gastronomie des Hotels war echt super. Wer keine Lust hatte sein Mittagsessen im Restaurant einzunehmen, der konnte an der Beachbar kleiner Snacks ab 13 Uhr essen. Diese waren für mich keine Snacks mehr sondern es gab dort Pizza, Spaghetti, Fisch, Hackfleiscbällchen, Hähnchen, Spieße , Pommes und noch vieles mehr sowie ein gut sortiertes Salatbuffet. Gegenüber der Beach Bar gab es zum Desser täglich Crepes in allen Variationen. Also alles was das Herz begehrt. Am Nachmittag ging es weiter mit Cafe, Kuchen, Crepes und Frsich gebackene Waffeln. Über das Abendessen möchte ich garnicht reden. Diese Vielzahl an Auswahl von Vorspeisen, Haupspeisen und Nachtisch kann man hier nicht beschreiben. einfach alles super
Das gesamte Personal kann man nur loben. Wir hatten zwar unsere Lieblingskellner Sueleyman und Erdal aber auch die anderen Kellner lassen an Freundlichkeit nichts zu wünschen übrig. Wie auch mein Vorgänger schon geschrieben, mit einem kleinen Trinkgeld lesen ihnen die Kellern alle Wünsche von den Augen ab. Fastt alle verstehen Deutsch.Die Zimmer sind sehr sauber. Wenn technisch was nicht in Ordnung war, war der Techniker innerhalb wenigen Minuten zur Stelle.
Der an der neuen Promenade liegende Hoteleigene Strand liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Um das Hotel herum gibt es mehrere kleine Geschäfte zum Shoppen, Friseuere, Optiker, Apotheken etc. In einem kurzen Fussmarsch (ca. 15 Minuten) erreicht man über die Strandpromenade das Zentrum von Side. Mit dem Dolmus ist man in ca. 10 Min. für 1€ auch in Kumköy wo es auch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Ausflügsmöglichkeiten gibt es zur genüge die man beim Reiseleiter oder bei den Anbietern im Ort buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir tagsüber nicht genutzt. Was uns sehr auf die Nerven ging waren die ständig am frühen morgen mit Handtüchern belegten leeren Liegestühle am Pool und am Strand. Uns blieb nichts übrig als jeden morgen gegen 05.45 Uhr uns in die Reihe der Liegenblockierer am Stand einzureihen, da wir sonst keine Liegemöglicheit gehabt hätten. Einer von uns war immer früh am Strand und weckte dann den andereen später zum Frühstück. Sowas sollte nicht sein. Das Meerwasser war sehr warm und wenn kein starker Wellengang war, auch sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |