Das Hotel kann ich jedem empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen. So wie man mir sagte, legt die türkische Hotelleitung sehr viel Wert darauf, dass in dem Hotel mehr deutsche Gäste untergebracht werden als von anderen Nationalitäten. Nutzt nicht die im Hotel angebotenen Wellnessprogramme. In Side direkt (nur 10 Minuten am Strand) gibt es ein kleines türkisches Bad, der Chef spricht sehr gut deutsch und freut sich über jeden Gast. Anfang November kann ich als Reisezeit auch empfehlen, nicht zu warm und nicht zu kalt. Am Tag hatte ich bei 25 Grad, da läßt es sich aushalten.
Es gibt ein Haupthaus und den Neubau. Die Zimmer im Hauptgebäude sind schon etwas abgewohnt, im Neubau dagegen kann man nicht klagen. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Es gibt 2 kleine Restaurants, die man extra reservieren muß. Ansonsten erwartet einen ein riesiges Büfett im Hauptrestaurant und an der Poolbar kann man Mittags in lockerer Kleidung Pizza und Burger bekommen. Leider wiederholen sich die Themenabende nur alle 2 Wochen, so habe ich leider die türkische Küche verpaßt, weil ich im Restaurant gebucht hatte.
Das ganze Personal war immer sehr nett und freundlich. Jeder im Hotel spricht deutsch und hilft gerne weiter. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar wird auch täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Side, zu Fuß ist man in 20 Minuten am Strand auch schnell da. Der einzige Nachteil man muß 2 Stunden Transfer vom Flughafen in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitness-Bereich. Die großen Glasfenster fand ich jetzt nicht so schön, wo man die Gäste an der Bar beobachten konnte bzw. umgedreht. Die Saunabenutzung sowie die Benutzung des türkischen Bades ist inklusiv. Für das türkische Bad muß man nur durch den Wellnessbereich, wo man auch mal schnell komisch angeschaut wird, weil man keine teure Massage kaufen will. Positiv war ich überrascht, dass man im Hotel einen kostenlosen Internetzugang hat. Es gibt ausreichend Computer, so dass man auch nie so lange warten muß. Und noch einen besonderen Dank an das Animationsteam, selbst bei schlechtem Wetter vertreiben sie die schlechte Laune.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |


