- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine ca. 5 Jahre alte überwiegend drei-stöckige Anlage. Die Anlage ist sehr gepflegt mit einer sehr schönen großen Gartenanlage. In den Gebäuden sind durchgängig Fahrstühle eingebaut. Die All-Inclusive Leistungen sind angemessen ohne heraus zu ragen. Wir waren dort während der Herbstferien. Die Gästestruktur bestand aus ca. 60 % Deutschen, 20 % Niederländern, 10% Russen und die restlichen Prozente aus Gästen anderer Nationen. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren.
Das Familienzimmer, welches wir gebucht hatten war ausreichend groß. In den beiden Schlafzimmern befindet sich jeweils ein TV Gerät. Weiterhin ist ein Kühlschrank vorhanden. Im Bad befindet sich ein Haarfön. Handtuchwechsel auf den Zimmern jeden Tag. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Leider sind die Balkone der Familienzimmer sehr klein (ca. 2 m²). Na ja, die Dichtungsfugen der Dusche könnten auch mal wieder eine Behandlung mit Schimmel-Ex vertragen. Die Benutzung des im Zimmer eingebauten Safes ist kostenlos. Bei Anreise erhält man Handtuchkarten in der Größe einer EC-Karte. Mit dieser Karte kann man in der Zeit von 10. 00-17. 00 Uhr kostenlos Badehandtücher für den Poolbereich oder den Strand bekommen.
Im Hotel befinden sich zwei Restaurants und eine Discothek. Eines davon A la Carte, welches wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Im Garten befindet sich eine Bar. Die Quantität der Speisen ist gut. Die Qualität des Essens lässt objektiv schwer beurteilen. Sicherlich ist es nicht einfach, es allen Nationalitäten recht zu machen, sodass versucht wird, so zu kochen, dass es allen schmeckt. Am Ende des Urlaubs wird es für einen dann etwas eintönig. Die Sauberkeit im Innenrestaurant ist in Ordnung. Zu der Sauberkeit im Außenbereich des Restaurants ist zu sagen, dass vielleicht in den Randbereichen, nach dem die Gäste den Tisch verlassen haben, etwas schneller abgeräumt werden müsste.
Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Natürlich gibt es auch hier und da Ausnahmen. Es wird englisch, deutsch, französisch, russisch gesprochen. Die Zimmereinigung ist in Ordnung, ohne besonders heraus zu ragen.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Zum hoteleigenen Strand gelangt man durch den schönen Garten. Das Hotel liegt am Ende der Ortschaft Gündogdu. Zu den nächsten größeren Einkaufmöglichkeiten benötigt man zu Fuß etwa 10 Minuten. Im Hotel befindet sich ein Friseur, Arzt und es besteht die Möglichkeit Massagen zu buchen (Hallenbad und Fitnessraum ebenfalls vorhanden, ist aber von uns nicht benutzt worden). Vor dem Hotel gibt es zwei kleine Shops, in denen man das Nötigste kaufen kann. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa eine Stunde. Ausflüge kann man über die Reiseleitung vor Ort buchen oder man fährt vom Einkaufszentrum von Gundogdu (großer Platz) recht günstig mit dem "Dolmusch"(12 Sitzer Busse) für 2 Euro pro Person ins 15 km entfernte Side oder für 3 Euro nach Manavgat (Donnerstags Markt, Wasserfälle).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit im Poolbereich und am Strand ist sehr gut. Das Hotel verfügt über zwei Tennisplätze. Tagsüber Animation, die jedoch nie aufdringlich ist ("Viele Grüße an Rino" Dart, Boccia, Wasserball, Step-Aerobic, Beach-Volleyball und Wassergymnastik im Meer) Die Liegen am Pool und am Meer werden mit Auflagen versehen, Sonnenschirme sind in ausreichender Menge vorhanden. Am Strand gibt es eine Snack-Bar, so dass man für Getränke und kleine Speisen (All-Inclusive Leistung) nicht ins Hotel gehen muss. Duschen und Toiletten sind am Strand ebenfalls vorhanden. Die Sauberkeit ist jedoch verbesserungswürdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens-U. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |