- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Ankunft wurden wir äußerst unfreundlich an der Rezeption empfangen (ich kann deutsch sprechen verstehen Sie mich, war das wenigste Teil davon). Das Hotel scheint teilweise ein Übergangshotel für überbelegte andere Hotels zu sein. So erging es vielen Gästen, wie man aus Gesprächen heraus hörte. Zudem war eine Schulklasse zum Wochenendausflug anwesend (Jugendherberge)?Von außen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Auch die Lobby ist ansprechend. Der neue Fitnessbereich im Untergeschoß ist leider so geruchsintensiv, dass wir in nicht benutzten konnten (Atembeschwerden). Dafür wäre eine große Außenpoolanlage mit sehr schönen Poolbars als gute Alternative vorhanden, ohne beheizten Pool, leider! Der Wellnessbereich mit Sauna und Haman sind kostenfrei, sehr klein, wie sollen hier bei schlechten Wetter ein Teil von 1200 Gäste Platz finden? Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung. Das Hotel ist aber noch kein 5-Sterne Hotel, dies sollte bei einer Buchung berücksichtigt werden. Ansonsten kann man das Hotel weiterempfehlen.
Die Ausstattung des Zimmers war gut, ordentliche Betten, großer Schrank (Türe funktionierte nicht) und Flachbildschirm, kein kostenloser Safe. Das zusätzliche Zimmer roch so intensiv, es war nicht zu bewohnen (Insektenkiller, halbtote Kakerlaken haben wir noch vorgefunden). Das ansprechende Badezimmer hatte leider Baufehler, eine großzügige Dusche mit Glasschiebetüre in der das Wasser nicht ablief, vom Waschtisch lief das Wasser in den Raum.
Das Essen im Restaurant war geschmacklich gut. Leider waren die Speisen fast immer nur lauwarm und es wiederholte sich. Getränke musste man sich oft selber holen. Die Tische wurden fast nie abgewischt und die Tischdecken nicht gewechselt. Ober sehr unterschiedlich von sehr nett bis „oh Gäste“ da flüchte ich lieber.
Das Personal an der Rezeption war sehr unterschiedlich, sprach gut Deutsch und war freundlich besonders eine Dame die in Deutschland groß geworden ist. Der junge Herr (dieser wäre besser administrativ tätig) konnte mit Bitten und Reklamationen überhaupt nicht gut umgehen, seine Unhöflichkeit ist an diesem Arbeitsplatz nicht angebracht. Er war der unhöflichste aller Hotelangestellten. Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich.
Die Entfernung zum Strand durch die Anlage war ok. Zum übersehbaren Basar in Gündogdu brauchte man ca. 10 bis 15 Minuten. Die Bürgersteige sind aufgerissen und die Straßen sehr schlecht, für Gehbehinderte schwer zu bewältigen. Sonst gab es in der Nähe nichts Positives zu entdecken. Dolmusch und Taxi hielten direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage war sehr schön und großzügig, nicht beheizt. Liegen und Sonnenschirme waren immer genügend vorhanden. Animateure nett und bemüht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |