- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 4. Mal in dem Hotel und ich komme mit Sicherheit wieder. Das Hotel ist einfach super. Es ist sauber, sehr weitläufig, man merkt absolut nicht wieviele Menschen sich dort zeitgleich aufhalten. Die ganzen Grünflächen die dort angelegt sind, sind wunderschön und top gepflegt. Die öffentlichen Toiletten werden in regelmäßigen Abständen gereinigt, ob am Strand, in der Lobby oder an der Poolbar. Es gibt Fitnessgeräte auf dem Weg zum Strand sowie einen Fitnessraum im Keller. Es gibt Sauna, einen Pool im Spa-Bereich, Massagen etc werden angeboten, Tennisplätze. Der Pool sowie der Poolbereich ist top gepflegt, weil er täglich gereinigt wird. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, sind super gepflegt und von der Größe absolut ausreichend. Das Essen ist absolut der Hammer. An dieser Stelle ein Lob an den leiben Chefkoch Ahmed, der jeden Tag mit seiner Mannschaft ein super leckeres und reichhaltiges Essen zaubert. Ob beim Frühstück, Mittags oder beim Abendessen.Wer dort nichts zu essen findet, ist für mich kein Maßstab. Es gbit sogar ein Minibüffet für die "kleinenGäste", damit auch sie sich selbst das Essen auf den Teller machen können. Das "A la Card Restaurant" ist super klasse. Dort stimmt alles, das Essen, die Atmosphäre, der Service, alles super. Der Service in der Gesamtheit ist super. Alle sind immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann noch solange nachdenken, es gibt einfach nichts was ich bemängeln könnte. Ich möchte aber allgemein noch ein paar Worte loswerden. Es sind immer die Gäste, die den Dreck machen, die sich daneben benehmen und nicht zu selten aufgrund zu hohem Alkoholkonsums. Auch in einem Hotel gibt es Regeln, die viele Gäste allerdings nicht befolgen. Beispiel: Am Strand gibt es eine Strandbar, wo grundsätzlich Plastikbecher ausgegeben werden, wenn man Getränke zu den Liegen mitnimmt. Setzt man sich an einen Tisch, erhält man sein Getränk im Glas. Mittags gibt es auch dort warmes Essen, Salat, Obst. Es ist ausgeschildert, das kein Geschirr aus Sicherheitsgründen mit an den Strand genommen werden darf. Was machen viele Gäste? Packen sich den Teller mit Essen voll und nehmen dies mit an die Liege. Kinder können keine Teller waagerecht halten, also fallen grundsätzlich Speisen vom Teller. Keiner hebt diese auf. Es bleibt im Sand liegen oder wird sogar von den ganz netten Gästen eingebuddelt. Geht Geschirr zu Bruch, liegen die Scherben im Sand, an denen sich jeder verletzten kann. Die ganzen Essensreste ziehen Ungeziefer an, das auch keiner haben möchte. Also wäre es nett, wenn sich doch mal alle an diese Regel halten würden. Viele Gäste sind voll mit Sand und gehen zur Strandbar, setzen sich auf die Stühle. Es gbt die Duschen sowie auch noch extra die Möglichkeit sich die Füße zu reinigen um sich den Sand abzuwaschen. Wenn das mal alle machen würden, wäre der Boden und die Stühle wesentlich sauberer. Ob am Pool oder an der Strandbar. Ich habe viele Berichte gelesen, wo Gäste sich beschwert haben, das Nachts gearbeitet wurde. Da frag ich mich, wann soll denn ein Pool, oder der Boden um den Pool und an der Bar, egal in wechem Bereich gereinigt werden? Tagsüber wenn die Gäste sich dort aufhalten? Jeder möchte es sauber vorfinden und das ist jeden Morgen der Fall. Das Personal tut wahrhaftig alles dafür. Beispiel im Restaurant: Drei Damen sitzen am Tisch beim Frühstück, der Aschenbecher fällt runter und zwar auf den Kopf. Was wird gemacht? Den Aschenbecher so unter den Tisch schieben damit man es nicht sieht und dem Kellner sagen, ich brauche einen Aschenbecher. Er wurde nicht aufgehoben sondern liegen gelassen. Es ist auch nicht gestattet, Teller mit Essen auf das Zimmer mitzunehmen. Wird sehr viel gemacht und die Teller mit den Essensresten stehen dann auf dem Flur, sogar auf dem Boden. Das hat zur Folge, das auch dort das Ungeziefer angezogen wird, das kann man dann nicht verhindern! Es gibt einen Room-Service. Sollte jemand krank sein, wird alles zum Zimmer gebracht, was benötigt wird. Es sind nur drei Beispiele und ich könnte noch ganz viele aufzählen. Es sind nicht alle Gäste so aber viele und das finde ich sehr traurig. Wenn man nett zum Personal ist, dann erhält man dies zu 150 % auch zurück. Ob es der Gärtner, die Putzfrau, ein Kellner ist, ist egal. Mein Urlaub war erholsam, ich habe sehr viel mit dem Personal gelacht. Das was alle dort leisten, ist enorm. Das würde kaum einer von den Gästen unter den doritgen Voraussetzungen schaffen. Man sollte nicht immer nur hinschauen, ob das Peronal Fehler macht, sondern auch mal einen Blick auf das Gesamte werfen. In diesem Jahr war sehr viel neues Personal da, unter anderem auch Praktikanten. Es lief vielleicht nicht alles perfekt, aber es muss sich auch erstmal einspielen. Für mich ist wichtig, das alle sich immer bemüht haben, das es den Gästen an nichts gefehlt hat. Die Lage des Hotels ist perfekt. Am Strand ist es ruhig und zwar nur aus dem Grund, das von anderen Hotels keine Abschnitte rechts und links belegt sind. Der Dolmusch fährt im Abstand von 10 Minuten. Damit kann man Colakli, Kumköy, Side etc. wunderbar erreichen. Shoppingmöglichkeiten und auch Bars gibt es in der Nähe des Hotels und anderen naheliegenden Orten. Mir hat nichts gefehlt, durch den Service und die Freundlichkeit hatte ich einen erholsamen, lustigen und entspannten Urlaub. Ich wurde wirklich verwöhnt und das macht es unvergesslich für mich. Ein großes Lob an Mehmet von der Strandbar. Er macht einen super Job ist immer freundlich und hilfsbereit und hat für jeden Gast ein Lächeln. Man merkt das er seinen Job wirklich gerne macht. Genauso Sahin. Auch er liebt die Arbeit an der Strandbar. Man merkt es einfach. An einem anderen Ort könnte ich mir die beiden Jungs nicht vorstellen. Bayram, der kleine Praktikant, hat einen super Job an der Strandbar gemacht. Ich habe sehr viel mit allen gelacht Er hat schnell gelernt und sich gut mit der Arbeit vertraut gemacht. Ebenso Mehmet (Muku) von der Poolbar. Seit Jahren macht er dort einen Super Job. Er ist schnell, freundlich, macht Spass mit den Gästen und bedient jeden der einen Wunsch hat.. Ich habe mit einigen Gästen gesprochen und alle waren der gleichen Meinung. Der kleine Mehmet gehört an die Poolbar. Es würde uns etwas fehlen, wenn er nicht mehr dort wäre. Auch Baris und Hülya von der Rezeption habe ich kennengelernt, beide waren super nett und hilfsbereit, egal mit welchem Anliegen ich dort war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Daran gibt es nichts zu bemängeln. Kleiner Tip!! Jeder sollte mal darüber nachdenken, welche Bereiche Geld erhalten, von dem, was ein Gast für den gesamten Urlaub zahlt. Von dem Geld wird der Reiseveranstalter, das Resiebüro, die Fluggesellschaft und das Hotel bezahlt. Zieht man die Kosten mal ab und nimmt den Betrag, den letztendlich das Hotel erhält und teilt diesen Betrag durch die Tage die man vor Ort ist, kann man ganz schnell feststellen, das vielleicht ca. 50 - 70 Euro pro Tag übrig bleiben. Was bekommt man dafür. Jeden Tag Zimmerreinigung, Frühstück, Mittagesen, Abendessen, den gesamten Tag Getränke. Wer hier sagt, das Verhältnis stimmt nicht, sollte mal versuchen, so einen Tag außerhalb zu verbringen und schauen wie die Rechnung am Ende des Tages aussieht!! Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen an jeden weiter empfehlen! Einige Gäste, mit denen ich gesprochen habe, waren auf Empfehlung das erste mal dort und waren begeistert. Mehr kann man nicht sagen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |