- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist nett anzusehen aber auch mit grösseren Mängeln behaftet. Wir hatten 1nen Regentag, bei dem man dann bemerkte, dass leider die imposante Lobby "wasserdurchlässig " ist. Seitlich in den Gängen wurden Tücher ausgeleg,t die das Wasser aufsaugen sollten, das über das Dach runtertropft. Ansonsten alles sauber mit einer sehr grossen Gartenanlage. Eigene Strandtücher mitbringen, den einen € pro Handtuchwechsel kann man sich wirklich sparen. Das wird auch von uns als kleinere Abzocke angesehen. Kostenloser Handtuchtausch sollte für ein 5-Sterne-Haus ebenfalls selbstverständlich sein. Falls sich die Zimmerreinigung und der Frühstückservice bessern würden, wäre dieses Hotel in dieser Preisklasse nur schwer zu toppen. Dies sind Kleinigkeiten, die man abstellen kann und wenn man es weiss, auch notfalls damit "leben" kann. Ansonsten können wir diese Anlage nur empfehlen!
Zimmer völlig ausreichend für 2 Personen, ab 3 Personen wird es aber eng. Wir sind zum schlafen und duschen auf dem Zimmer, von daher OK. Möbilierung auch OK. Viele deutsche Fernsehsender, soviele hatten wir noch nie in der Türkei. Ausstattung schön und ansprechend, noch relativ neu. Dusche sehr groß, außer einem kleinen Absatz (ca. 3 cm) für die Schiebetür fast als ebenerdig zu bezeichnen. Wasserablauf in der Dusche - witzig bis originell, den Architekten bzw. Fliesenleger würden wir gerne mal kennenlernen ;o) (Gefälle falsch herum gelegt... Abfluss ist rechts, aber Wasser bleibt links in der Dusche stehen) - soll übrigens in diesem Winter korrigiert werden, so dass nächstes Jahr das Wasser auch von alleine abläuft. Minibar wurde leider, wie bereits erwähnt, nie aufgefüllt. Safe kostenpflichtig mit 1,50€ am Tag - für ein 5-Sterne-Haus zuviel!
Endlich mal ein Hotel, das auch einige Türkische Spreisen angeboten hatte. Preis/Leistung absolut OK, und das Essen sehr schmackhaft. Natürlich kennen wir auch andere und bessere Buffets aber für diesen Preis ist alles im grünen Bereich. Besonders das Essen am Türkischen Abend/Gala-Abend rund um den Pool war spitze! Das einzige Manko war, wie schon oft angesprochen, dreckiges Geschirr, fehlende Tassen, Schalen und Löffel. Selbst die Kellner sind morgens beim Frühstück hilflos durch das Restaurant geirrt, auf der Suche nach Tassen. Weiteres Manko: der Kaffee. Morgens - wenn man früh dran war und vom Kellner beachtet wurde, gab es Filterkaffe in Kannen, sehr dünn und nicht gerade frisch. Im großen Restaurant, in der hintersten Ecke, gab es einen (!) Kaffeeautomat. Das der ständig leer war, versteht sich von alleine. Also besser gedulden, bis um 10°° die Beach- oder Pollbar öffnet und dort in Ruhe einen Kaffee trinken, der auch trinkbar ist. An unsererm vorletzten Tag - das Hotel war sehr voll zu diesem Zeitpunkt - hat man es zumindest geschafft, von irgendwoher einen weiteren Kaffeeautomat zu organisieren und diesen auf die Terasse zu stellen. Kaffeetassen haben dann zwar immer noch gefehlt, aber immerhin.. der Wille war wohl da.
Hier müssen wir genau differenzieren. Einige Bereiche erhalten die volle Punktzahl, andere gerade mal so eine Sonne. Fangen wir mit dem Frühstück an, absolut mieser Service, der ein NoGo in diesem Hotel darstellt. Ich habe teilweise mit Tischnachbarn geredet, um sicher zu gehen, dass wir nicht unsichtbar sind. Personal lief an einem mehrmals (!!!) vorbei, ohne einen zu beachten. Kaffee sind wir dann in Folge selber holen gegangen. Dies war nicht eine Ausnahme an einem Tag, sondern hat sich die kompletten 14 Tage durchgezogen. Hier muss sich dringend etwas ändern!!!! Mittagessen wurde ausschliesslich an der Beachbar eingenommen. Angebot für uns völlig ausreichend. Super Service und Personal an der Beachbar, absolut lobenswert !!!! Beachboy einfach Klasse, er ackert den ganzen Tag. Bringt Auflagen und Liegen herbei wo diese benötigt werden. Obwohl nur minimale Deutschkenntnise haben wir uns sehr nett mit Händen und Füssen verständigen und unterhalten können. Abendessen wurde immer auf der grossen Aussenterrasse eingenommen. Service funktionierte ebenfalls einwandfrei und freundlich. Deshalb ist es für uns unverständlich, warum es diese Probleme beim Frühstück gibt. Leider wurde unser "Stammkellner" Harun nach ein paar Tagen abgezogen, den wir dann aber am letzten Abend wieder hatten, Danke für den tollen netten Service. Sehr netter Empfang bei der Anreise, einziges Manko: es wurde sehr wenig informiert, obwohl wir die einzigsten "Neuen" waren.. Zimmerwechsel klappte problemlos. Beschwerden wurden teils sofort behoben (Balkontür schloss nicht mehr, weshalb auch die Klimaanlage nicht funktionierte ) oder leider auch nicht in den 14 Tagen ( 2x beschwert ) ( Toilettensitz war lose, schaffte man nicht in dieser Zeit zu reparieren ). Zimmerservice war eine einzige Katastrophe. Hierzu möchte ich sagen, dass es hier zum erstenmal, nach 9 Türkeiurlauben, passierte, dass das Zimmermädchen kein Tringeld bekam. Nicht fähig das Zimmer, trotz Laminatboden, zu säubern. Ständig lief man im Sand. Neben dem Bett waren bei Ankunft 2 grössere Krümel, die 1 x ca.10cm gewandert sind und ansonsten reglos liegen blieben. Holzboden wäre so einfach zu reinigen, wenigstens zu saugen.. es ist uns zum ersten Mal passiert, dass wir uns gefreut haben, wenigstens zu sehen, dass das Hotel überhaupt einen Staubsauger besitzt, auch wenn damit nur der Flur gesaugt wurde. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer ein einziges Mal gesaugt.. Unglaublich! Auf dem Flur vor unserem Zimmer lag eine ca. 5cm grosse Abdeckung, die nur hin und her wanderte, ich denke die wandert heute noch :-) Minibar war und wurde kein einziges Mal gefüllt (außer mit Wasser), trotz Zahlungspflicht für andere Getränke. Wo diese gewesen sein sollen, keine Ahnung. Ein weiteres ekliges Beispiel: Ich war auf dem Zimmer Formel1 schauen. Zimmermädchen kam und ich gab ihr eine verschmutzte Tasse zum Tausch.... was passierte nun... die Tasse wurde genommen, in das Badezimmer getragen mit den FINGERN!!! ausgespült, mit Toilettenpapier trocken gerieben und wieder hingestellt, dazu sage ich nur Pfuiiiiiiiiii ! Das mit dem Kaffeetrinken hatte sich damit nun auf dem Zimmer erledigt. Weitere Einzelheiten wie das Waschbecken und die Toilette gereinigt wurden, lasse ich hier lieber sein. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und war sprachlos.
Links vom Hotel befindet sich ein altes Römerdorf in den Dünen, das schon ein wenig freigelegt wurde. Deshalb dürfen dort auch keine weiteren Baulichen Veränderungen vorgenommen werden. Weiterhin ist das Hotel ohne jegliche Nachbarhotels, so dass um das Hotel eine sehr grosse freie Landschaft noch erhalten ist. Vorteil ist, man bekommt von anderen Hotels nicht die Ohren zu gedröhnt und kann einigermassen abschalten. Zum Strand führt ein sehr schöner Weg durch den Garten und über die Sanddüne hinab zum Meer, das man in ca. 3-4 Minuten gemütlich erreicht. Für Gehbehinderte und Lauffaule gibt es einen Shuttle, der ständig fährt. Kurzer Fussmarsch zum Basar im Ort von ca. 5 Minuten, dasIideale nach dem Essen um sich ein wenige die Füss zu vertreten :-). Leider gibt es auf dem Weg zwei sehr dunkle Stellen, es stehen zwar Straßenlaternen dort, die jedoch nicht funktionieren bzw. nie an sind. Gefährliche Stellen - allerdings nur, weil dort Schlaglöcher am Straßenrand sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation war, wie wir mitbekommen haben super. Wir waren zwar alleinreisend, aber die Kinder haben sich immer gefreut auf die Minidisco. Auch wurde mit den Kindern, eine ganze Herde, an den Strand gegangen um Sandburgen zu bauen. Ein Bild für die Götter wie ca. 20 Kinder, bewaffnet mit Eimerchen und Schäuffelchen an den Strand maschierten :-) Allerdings könnte unserer Meinung nach der eine oder andere Animateur sich dabei ruhig auch mal Richtung Meer umdrehen, um zu schauen, ob sich so ein kleiner Knirps nicht alleine Richtung Wasser aufmacht. Am Pool sehr laut den Tag über, am Strand nervt nur das schreien der Animateure, wenn sie Leute suchen zum mitmachen. Eigentlich dachten wir, dass der Strand verschont wird wie wir in anderen Bewertungen lesen konnten. Dem war aber leider nicht so. Kostenloses W-Lan in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |