- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotels ist im allgemeinen gut bis sehr gut. Gefühlt wird es, zumindest in der Zeit, in der wir es besucht haben, zu 90 % von deutschen Gästen gebucht. Dabei ist jede Altersgruppe vertreten. Das haben wir als angenehm empfunden. Das kostenlos angebotene W-Lan war leider nicht immer verfügbar. Vieleicht hat das aber an der teilweise heftigen Witterung gelegen, denn wir hatten an einem Tag einen richtiges Unwetter, das über mehr als 12 Stunden ununterbrochen heftige Blitze, Donner und enorme Regengüsse geboten hat. Die Temperaturen waren aber insgesamt sehr angenehm.
Die Zimmer sind sehr sauber und auch gut ausgestattet. Flat-TV, HD-Fernsehen, Minibar (wird täglich frisch gefüllt), Kaffee- und Teezubereiter. Für 3 Personen ist das Zimmer eher klein bemessen. Die Reinigung und der Handtuchwechsel hat jederzeit sehr gut funktioniert und hier gibt es absolut nichts zu kritisieren.
Wir haben uns meist auf das Hauptrestaurant begnügt. Darüber hinaus gibt es noch ein ala - carte - Restaurant, das wir nicht genutzt haben. Weiter ist eine Poolbar, eine Strandbar, auch hier werden zu bestimmten Zeiten Speisen angeboten. Sicherlich ist die Speisenauswahl sehr groß und jeder sollte für seinen Geschmack fündig werden. Die Speisenqualität selber ist gut bis sehr gut. Auffallend schlecht jedoch ist die Sauberkeit!!! Entsprechend stimmt die Hygiene nicht durchgehend. Konkret ist überdurchschnittlich viel dreckiges Besteck in der Auslage, Teller mit alten Verkrustungen und am schlimmsten empfinde ich die sehr schmutzigen Tischtücher. Scheinbar werden die maximal täglich gewechselt. Wenn man nicht das Glück hatte einen Tisch als Erster zu nutzen, so war die Speisenauswahl des Vorgängers gut zu deuten. Bedingt durch eine eigene Erfahrung drückt die Sauberkeit und die Hygiene die Bewertung.
Service im Restaurant wird leider nicht gelebt. Von den sehr vielen Kellnern haben wir exakt eine Kellnerin erlebt, die wirkliche Freundlichkeit gelebt hat. Die meisten sprechen relativ gut deutsch, so dass eine Unterhaltung immer möglich war. Leider wird, wie eingangs erwähnt, das Wort Service nicht gelebt. Hier möchte ich allerdings anführen, dass es sehr wahrscheinlich schon an der Organisation scheitert, denn jeder läuft irgendwie und irgendwo herum. Es fehlt am Servicekonzept und das ist eindeutig dem Hotelmanagement anzukreiden! Es stimmen keine Abläufe, es gibt keine Zuordnungen! Dadurch erlebt der Gast ein wirres Durcheinander!!! Jedes Bahnhofslokal hat dadurch mehr Stil.
Vom Flughafen Antalya ist es mit dem Bus etwa 50 Minuten entfernt. Side ist nach weiteren 15 km zu erreichen. In der näheren Umgebung sind einige lohnenswerte Ausflugsziele. Side gehört hier sicher auch dazu. Dolmus Verbindungen halten direkt vor dem Hotel. Damit sind tolle Ziele für kleines Geld zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr empfehlenswert ist das Spa und Wellnessangebot. Die Masseure sind sehr gut und Preis/Leistung ist in Ordnung. Auch die Animateure sind sehr bemüht um die Gäste, inklusive der Kinder. Die Liegen am Strand und am Pool sind sehr gut. Die Strandtücher konnten täglich kostenlos gewechselt werden. Auch das verdient Punkte. Der Fitnessclub ist gut ausgestattet, die Geräte in Ordnung. Sehr mager ist die Bühne für die Abendveranstaltungen ausgestattet. Das entspricht eher einer kleinen Pension, denn einem sogenannten 5-Sterne-Hotel. Und trotzdem versucht das Animationsteam ein gutes Programm darauf zu stemmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |