Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Side Star Resort, schön aber verbesserungsfähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

10 Tage Side Star Resort in Gündugdu liegen nun hinter uns. Fangen wir mit den positiven Dingen an: Das Hotel ist sehr sauber! Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, die Anlage in Schuss zu halten, sei es in den Zimmern, oder sonst wo in der Anlage. Die Mitarbeiter bzw. das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend. In der Regel hat man ja auch mal welche dabei, die man nicht so gut leiden kann, aber das Personal im Side Star Resort ist durch die Bank weg nett. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das Essen im Hotel. Es ist geschmacklich sehr gut und vielfältig. Natürlich kommt es mal vor, dass das Essen nicht mehr super heiß ist, passiert. Aber ansonsten wechseln die Gerichte sehr oft und schmecken wie gesagt auch relativ gut. Für Kinder wird hier eine Menge geboten. Der Spielplatz ist der größte, den ich in einem Hotel gesehen haben. Unsere Tochter, 19 Monate, hatte auf auf jeden Fall eine Menge Spaß! Kommen wir zu den neutralen Dingen, die manche Leute besser und manchen Leute schlechter gefallen. Das Hotel ist jetzt nicht mehr das neuste, alles etwas in die Jahre gekommen. Es gibt definitiv „modernere“ Hotels. Btw. möchte ich aber nochmal betonen, dass alles trotzdem sehr gepflegt ist. Der Weg zum Strand dauert ca. 5 Minuten zu Fuß. Lässt sich an sich schön laufen, sind allerdings auch gute 20-30 Höhenmeter! Ja es steht ein Shuttle zur Verfügung, aber auf den möchte man ja nicht immer warten. Wer also nicht so super gut zu Fuß ist, dem macht der Weg vom Strand zurück eher weniger Spaß. Ansonsten tummelt sich alles um einen Pool, der Pool ist sehr groß und jeder findet hier seinen Platz, aber wer gerne auch mal „in Ruhe“ Zeit am Pool verbringen möchte, wird diese hier nicht finden. Im Hotel laufen regelmäßig Katzen und Hunde rum, muss man halt mögen oder nicht. Uns hat es jetzt nicht gestört, wer aber keine freilaufenden Hunde mag, hat hier möglicherweise ein Problem. Kommen wir zu den Dingen, die in unseren Augen gar nicht gehen! Zuerst waren wir in Zimmer 4119 untergebracht. Ein ohnehin schon sehr kleines Zimmer, in welchem noch ein Babybett untergebracht werden musste. Mit der Größe hätten wir uns anfreunden können, da man ja in der Regel nur zum Schlafen im Zimmer ist. Aber welcher Manager, oder wer auch immer für die Zimmerverteilung zuständig ist, vergibt ein Zimmer mit kleinem Kind im Eingangsbereich direkt am Fahrstuhl?! Unsere Tochter ist gegen 21 Uhr einfach kaputt, trotz eines zweiten späteren Mittagsschlaf. Und jeder, der im Block 4 gewohnt hat, steht quasi Abends vor dem Zimmer und wartet auf dem Aufzug oder rennt das Treppenhaus rauf oder runter. Da muss man sich wirklich fragen, ob die Zimmerverteilung mal anderweitig vergeben werden sollte! Nach 2 Tagen haben wir allerdings ein anderes Zimmer bekommen. Problemlos wurde und ein größeres Zimmer im Block 5 in der zweiten Etage gegeben. Aber auch hier…(vielleicht eher interessant für Familien mit kleinem Kind). Die Musik der abendlichen Shows ist sehr sehr laut. Zudem war das „neue“ Zimmer Richtung Nachbarhotel ausgerichtet, welches auch jeden Abend ne Party feiert. Alles schön und gut! Aber da frage ich mich, wieso setze ich Familien mit kleinen Kind dann nicht in ein Zimmer, was vielleicht zur Straße ausgerichtet ist? Wo man von dem ganzen Lärm etwas weniger mitbekommt? Vielleicht sollten diejenigen, die die Zimmerverteilung vornehmen, selbst mal mit ihren Kindern in solch gelegenen Zimmer schlafen um zu sehen, dass „erholsamer Schlaf“ erst ab etwa 23:30 Uhr möglich ist. Und was in unseren Augen überhaupt nicht geht, ist die Geldmacherei im medizinischen Bereich. Mitte des Urlaubs hat unsere Tochter plötzlich etwas Fieber gehabt und einen leichten grippalen Infekt. Der Arzt im Hotel schickte uns sofort nach Manavgat in eine Privatklinik, wo wir für die Verschreibung eines Antibiotikums sowieso eine 2 minütige Untersuchung 300 Euro zahlen mussten. Die 300 Euro sind mir Latte, war schließlich für meine Tochter. Und ja wir bekommen das Geld auch erstattet, aber hier geht’s mir ums Prinzip! Wenn sich ein Kind mal ernsthafter verletzt hat, fällt die Rechnung deutlich höher aus und kann Familien, die vielleicht weniger gut betucht den kompletten Urlaub ruinieren. Aber irgendwie muss der „Hotelarzt“ ja auch sein Geld verdienen. Eine große sauerei ist diese Art mit Gästen umzugehen. Das waren jedenfalls unsere Eindrücke der vergangenen 10 Tage. Am Ende haben wir 1.000 Euro zu dritt für 10 Tage Side Star Resort bezahlt, weshalb man absolut nicht meckern kann. Wir als Familie mit kleinem Kind werden das Hotel aber aufgrund der genannten Umstände nicht nochmal besuchen bzw. weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:3