Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Super-Animation 2.-16.September 2007
5,3 / 6

Allgemein

Ich kann den bereits geschriebenen Bewertungen nur zustimmen: Es ist einfach toll gelegen und zum nächsten Hotel sind es etwa 500 m. Am Strand, den man zu Fuß ca. 5-8 Min. erreicht, hat man das Gefühl weit und breit alleine zu sein. Wem das Laufen jedoch zu anstrengend sein sollte, kann aber auch mit dem Shuttlebus zum Strand fahren (Achtung: geregelte Abfahrtszeiten). Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist sehr gut; denn überall entland des Weges zum Pool und zum Strand sind kleine Tische und Kübel für die Gläser/Becher und sonstigen Müll aufgestellt. Ich habe dieses Jahr auch im Wellnesbereich Massagen gebucht; gleich zwei verschiedene (Peeling/Schaum u. Honig), da diese günstig und ein Traum waren. Oktay- du hast goldene Hände und viele Grüße an Ali, der mir noch eine Massage versprochen hat. . . Was mir persönlich dieses Jahr im Bezug auf die vorigen drei Male nicht so gut gefallen hat, dass viele Russen dort waren. Ich somit keinen Anschluss zu anderen Deutschen und in meinem Alter finden/tätigen konnte; gerade weil ich auch ein schüchterner/ruhiger Typ bin, war es nochmal doppelt so schwer für mich, Menschen anzusprechen!! Habe mich daher dann mit den netten Animateuren unterhalten. Aber auch erst so richtig am Ende des Urlaubs; da ich so ne lange Anlauf-/Aufwärmzeit brauchte, bis ich Leute ansprechen u. mich mit denen unterhalten kann. Das fand ich ziemlich schade u. habe mich auch geärgert, dass ich mich nicht eher getraut habe!! Doch so bin ich nun halt und hoffe Euch (Ümit, Ronaldinho, Ali, Tupac) irgendwann nochmal wiederzusehen. . .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standardzimmer mit einem schönen Badezimmer, dass einen Seifenspender am Waschbecken, einen Fön und in der Dusche einen Shampoospender ausgestattet sind, besitzen ein großes Doppelbett, einen Fernseher mit deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT.1), einen großen Schrank mit kostenlosem Safe, eine Minibar, ein Telefon, eine Klimaanlage und einen kleinen Balkon. Was ich nicht so schön finde, dass die Zimmer im Haupthaus im Gegensatz zu den Nebenhäusern (Fliesen und Teppichboden) nur mit Teppichboden versehen sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Sicher ist auch für jeden etwas dabei, von einem großen Salatbuffet über Fleisch, Fisch und Beilagen als Hauptspeise, gibts einfach alles, wonach einem grad ist. Nicht zu vergessen, ist auch noch das Nachspeisenbuffet mit reichlicher Auswahl an Kuchen und Obst. Einmal die Woche findet auch eine türkischer Abend statt, an dem es noch mehr landestypische Speisen gitbt. Das Restaurant hat eine schöne Atmosphäre, wo man sitzen kann, oder aber auch draußen auf der Terrasse. Was nicht so toll war, dass nach 20 Uhr nicht mehr alle bzw. wenige Tische mit Besteck/Servietten gedeckt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist freundlich. Bei Ankunft habe ich einen Obstkorb mit einer Flasche Wein aufs Zimmer bekommen. Die Zimmerreinigung wird immer sorgfältig erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt vor dem Hotel gibt es ein paar Geschäfte und Telefonzellen. 10 Min. zu Fuß gibt es eine kleine Einkaufsstadt. Am Hoteleingang ist ein Kiosk, wo man eine Telefonkarte à 100 Einheiten für 8 Euro kaufen und mind. 30 Minuten telefonieren kann. Die Transferzeit is auch o. k. und beträgt lediglich 50-60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun zum wichtigen Bestandteil der gesamten Hotelanlage: das supernette Animationsteam! Einige kannte ich ja noch vom letzten Jahr, wie z. B. Ali, Olga, Christiane und Tupac. Ihr seid spitze und alle machen ihre Arbeit wirklich gut; besonders abends bei den Shows wie z. B. den Musicals habe ich Ali und Olga immer bewundert, wie toll sie sich auf der Bühen bewegen können und den anderen guten Animateuern wie Ümit, Tupac, Ronaldinho, Rino die Show stehlen bzw. ein wenig mehr auffallen/ im Vordergrund stehen. Alle o. g. Animateure im Hotel waren immer freundlich, nie aufdringlich und lustig. Mit Ihnen hatte man immer Spaß; z. B. Wassergymnastik am Strand mit Dasha und Dart am Pool mit Ümit. Außerdem gab es noch Bachvolleyball, Boccia, Morgengymnastik, Step Aerobic und Poolgames. Animateur "Ronaldinho", der mir mit seiner immer lustigen Art aufgefallen ist, war für die kleinen Gäste/Kinder zuständig. Abends gibt es zwar eine Hoteldisco (ab 23 h), doch diese war bis jetzt immer wenig besucht gewesen und somit war auch keine Stimmung zum Tanzen vorhanden. Mein Tipp: Die Animateure müssten sofort (nicht wie jetzt ne halbe Std. Zeit bis Disco nach Ende der Show geöffnet ist) mit den Gästen gemeinsam zur Disco gehen und mit auf der Tanzfläche tanzen, um so mehr Stimmung zu bekommen. Sie müssen doch erst um Mitternacht / 0.00 h aus dem Hotel gehen. Einmal in der Woche gibt es eine Discotour nach Side, wo auch einige Animateure mit den Gästen hinfahren und feiern/tanzen. Was mir immer gut gefallen hat und ich viel besser finde als die hoteleigene "leere" Disco, wo ich dieses Jahr nur einmal ganz kurz gewesen bin. Also, liebes Animationsteam danke für den schönen Urlaub, auch wenn ein wenig zu spät, nämlich das Ende. . . Würde mich freuen, einige von Euch nochmal irgendwann wiederzusehen! Wenn Türkei, dann Vera Lindita!! Ganz liebe Grüße, Kerstin


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1