- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine ruhige, etwas abseits gelegene Anlage. Wir waren nun zum 5ten mal in dieser Anlage seit 2011, zum Entspannen am Meer absolut perfekt. Leider muss man sagen, dass das Hotel nun auch in der Saison zum Durchgangshotel wurde, 1-3 Nächte für Reisegruppen, zum Teil sehr laut, auch wurde das Hotel zum Ostblock / China / Israel hin geöffnet. Man muss abwarten, wie es sich mit der Gästestruktur entwickelt. Derzeit noch überwiegend Deutsche, Schweizer, Niederländer und Belgier als Gäste.
Wunderschönes grosses Zimmer. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Minibar wurde leider nicht immer komplett bestückt wie angegeben, wir griffen dann auf andere Getränke zurück die vorhanden waren. Zimmerreinigung war nicht ganz so prickelnd. Hier sollte die Chefin vom Housekeeping etwas die Zügel anziehen und besser kontrollieren. Nur 1 Beispiel von einigen, Aschenbecher fehlte auf der Terrasse vom Zimmer, es wurde dann 4 Tage ein Pappbecher von uns mit Wasser befüllt und die Zigarettenkippen dort entsorgt. Der Pappbecher wurde zwar jeden Tag entsorgt aber einen Aschenbecher bekamen wir nicht hingestellt. Nach 4 Tagen habe ich mir dann einen selbst an der Bar besorgt. Obwohl Familienzimmer mit 3 normalen Betten und einem Doppelbett, war im Bad während unserer 3 Wochen nur ein (!!) Glas zum Zähneputzen vorhanden. War für uns nicht tragisch, aber in einem 5 Sterne-Haus darf das nicht sein! An manchen Tagen wurde im Bad vergessen, dieses eine Glas zu säubern, auch waren öfter schwarze lange Haare im Waschbecken, die Amaturen kalkverfleckt und nicht sauber, der Duschkopf der Regendusche vollkommen verkalkt, so dass das Wasser nicht aus den Düsen kam, sondern irgendwo obenraus usw. Neue Bettwäsche war oftmals fleckig oder mit Löchern usw. Wie gesagt, für uns nicht störend, aber für ein 5 Sterne Haus nicht tragbar. In diesem Jahr ein Minus für das Hauskeeping, leider.
Auswahl und Qualität sehr gut und riesig. Wir waren gespannt auf den neuen Küchenchef, aber auch er hat den Laden im Griff :-) Dass es kleinere Unterschiede gibt fällt Stammgästen auf, für uns waren die Speisen besser gewürzt als vorher, auch die kleinen Vorspeisegläschen waren sehr ansprechend und sind eine gute Idee. Allerdings vermissten wir einige Speiseangebote von früher. z.B. gab, oder fanden wir zumindest in 3 Wochen kein einziges Mal Börek, auch gab es die leckeren Karotten mit Sahne verfeinert aus der Pfanne nicht mehr. Lasagne bestand zu 80% aus Käse, Käse stopft aber was zuviel ist, ist zuviel, weniger ist manchmal mehr ;-) Aber das sind bei diesem Riesen Büffet Luxusproblemchen ;-) Jeder hat seinen eigenen Stil !! Wer hier nichts zu Essen findet oder rummeckert, sollte seine Ansprüche wirklich einmal überdenken.
Personal überwiegend sehr freundlich und aufmerksam. Mit Deutsch kommt man sehr gut zurecht, eigentlich ohne Probleme. Hasan Tossun, Oberkellner lockerte das ganze immer wieder auf. auch Hasan 2 war sehr nett, dazu natürlich unser Lieblingspersonal von der Beachbar, Sahin, Emrah und Mehmet ganz ganz TOLL !!!!!!! Anlage wird von vielen fleißigen Händen sauber gehalten. Bei Problemen mit unserer Balkontür kam umgehend ein Techniker, der dies reparierte.
Wie immer angenehm durch den Hotelgarten zu laufen an den Strand, innerhalb von 3-4 Minuten gemütlich zu erreichen. Für Ältere und beeinträchtigte Gäste steht ein Shuttle zur Verfügung, natürlich auch für andere Gäste :-) Einkaufsmöglichkeiten in ca. 5-10 Minuten erreichbar, Dolmusch nach Side und Manavgat hält direkt vor dem Hotel, Taxen stehen jederzeit bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war schon besser, zumindest am Strand. Als sich ein Animateur bei einer Animationveranstaltung verletzte, wurde z.B. kein Ersatz für das Boccia gestellt. Auch auf Vorschläge der Damen auf Wassergym. im Meer wurde nicht eingegangen. Einmal gab es das am !! Meer, also am Strand, da mussten sich die, auch älteren Damen in den Sand legen ohne Matte. Wurde dann nach diesem Versuch nicht mehr angenommen, verständlich, wie ich meine. Am Strand muss nun dringend gehandelt werden an den Gebäuden, unwürdig für 5 Sterne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Rene , Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ibrahim Mansuroğlu Hotel Manager