- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Überschaubare all-inclusive-Anlage, aus der man viel mehr machen könnte. Überwiegend deutsch-sprachige Gäste jeder Altersschicht, wobei 35 aufwärts überwiegt. Ein paar Engländer und Russen. Am Abend viel zu wenig Aufenthaltsmöglichkeiten, da die wenigen Plätze in der klimatisierten Lobby schnell besetzt waren. An der Poolbar, die auch nicht jeden Abend geöffnet war, konnte man es vor Stauhitze nicht aushalten. Außerdem ist dort nur ein einziger Barkeeper, der für die Getränke der ca. 15 Plätze an der Bar und der massenhaften Kinder und Animationszuschauer zuständig war. Spüldienst nebenbei. Der war nur am Rennen und Schwitzen. Wenn man nach dem Abendessen den Tisch für andere Gäste räumen wollte, hatte man außer in der Lobby keine Sitz- und Trinkmöglichkeit mehr. Im Hotel sehr oft Stromausfall und nicht funktionierende Aufzüge. Für diesen Preis gibt es bessere, vergleichbare Hotels. Das Management könnte Situation wesentlich verbessern, wenn es mehr Sevicepersonal einstellen würde und dies auch besser im Griff hätte. Beobachtete Arbeitszeiten eines der führenden Angestellten z. B.: Abendessenservice mind. ab 19 h. Danach Lobbybar. Ab Mitternacht Discobar bis ca. halb 4 Uhr und dann um halb 8 schon wieder Frühstücksdienst! Und dann soll man immer lächeln und in deutsch, türkisch und englisch und russisch Konversation betreiben können.
Zimmer relativ klein. Positiv aufgefallen: gut gefüllte Spender mit Seife, Duschgel und Shampoo im Bad (nicht nur die üblichen kleinen Fläschchen). Wer nicht seine eigene Marke braucht, braucht diese Artikel nicht mitschleppen. Föhn vorhanden. Etwas laute Lüftung im Bad, die man gut ins Nachbar-zimmer hört. Auf dem kleinen Balkon mit seitl. Meerblick sind auch Handtuchhalter an der Wand angebracht. Klimaanlage kühlt gut. Kühlschrank wir täglich mit einer kl. Flasche Wasser pro Person gefüllt (natürlich nur, wenns gereinigt wird). Matratzen recht hart. Handtuchwechsel so oft man will. Strandhandtücher alle 2 Tage. Hotel während unserer Zeit Ende Juli mehrmals überbucht. Gäste mussten die erste Nacht in anderen Hotels verbringen. Merkwürdig, dass am gleichen Tag ungeführ die gleiche Anzahl türk. Gäste angereist war, die sehr hofiert wurden.
Es gibt 3 Spezialitätenrestaurants, die jeweils nur einen Abend pro Woche offen haben und sehr lang voraus reserviert sind (insbes. das Fischrestaurant). Beim normalen Abendbuffet auf der Terrasse, das nicht gerade abwechslungsreich war, muss man ewig lange anstehen, weil Management nicht fähig ist, auf beiden Seiten der Behälter Löffel abzulegen und somit 2spurige "Abfertigung" zu ermöglichen. Wer weder Leber noch Auberginen mag, für den fällt fast täglich schon ein Gericht weg. Viele Wiederholungen, wenig Fisch, viel Resteverwertung bzw. mehrmaliges Anbieten in wenigen Tagen. Nachspeisen- und Salatbuffet sehr reichhaltig, aber im Vergleich zu anderen Hotels sehr wenig dekoriert. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Jedoch nur 1 Kaffeeautomat vorhanden, der noch dazu desöfteren streikt. Frühstück gibts zwar ab 7. 30 Uhr, jedoch ist da meist nur ein Lehrling anwesend, der total überfordert ist und sich kaum auskennt. Wartezeit von 15 Min. auf Kaffee war mehrmals. Haupt-personal kommt erst gegen 8 Uhr. Ab dann gibts auch erst Spiegeleier und frisch gepressten O-Saft und es wird langsam mal Geschirr abgeräumt. Mittagessen im Restaurant annehmbar, in der Strandbar immer das selbe: Hamburger, Pommes, Würstchen, mickriges Salat- und Nachspeisenbuffet. Ab und zu mal Pizza. Um 16 h Kuchen- und Keksbuffet in der Beachbar, das jedoch schnell leergeräumt ist. Empfehlens-wert lecker ist der dunkle Kuchen, der auch meist nach 5 Min. schon weg ist. Tischdecken im Restaurant grundsätzlich schmutzig. Einige (oder alle?) auf der Terrasse wurden in 12 Tagen nicht ein einziges Mal gewechselt. Nur im Restaurant und in der Lobbybar gibt es Gläser. Ansonsten scharfkantige Plastikbecher, die nach dem Einsammeln oft nur mal kurz unters laufende Wasser gehalten und dann wieder ausgege-ben wurden. Viele Getränke oft tagelang aus. Cola light ist dann halt Cola mit Wasser. Aus dem mit Kiwisaft beschrifteten Automatenspender an der Beachbar kommt dann irgend ein oranges Getränk. Wasser aus dem Wasserspender schmeckte öfters anders - mal nach Chlor, mal einigermaßen normal. Gäste haben angeblich Personal beobachtet, das diese Wasserbehälter mit normalem Leitungs-wasser füllte. Anderes Negativbeispiel: Eine Frau wollte abends einen Kakao aus dem Automaten - kam nur Wasser. Laut Personal war Kakao aus. Dann probierte es 17jährige Tochter. Und plötzlich war wieder Kakaopulver da.
Arzt hat nachmittags für 1 Std. Sprechstunde. Zimmerreinigung (zumindest in unserem Stockwerk)trotz Trinkgeld miserabel. Bei 12 Tagen Aufenthalt wurde 3 mal nicht gereinigt, weil angeblich "Nicht stören-Schild" an Tür hing. Rezeption versprach Besserung und in 10 Min. frische Handtücher, die wir aber erst nach mehrmaligen Nachfragen und Beschwerden bekamen. Koffer werden nur innerhalb des Hotels transportiert. Bei Abreise schauten uns Hotelboy und Rezeptionspersonal gelangweilt zu, wie wir unser Gepäck die 50 m bergauf zum Bus schleppten (Busvorfahrt am Hotel nicht möglich). Verabschiedung erfolgt sowieso nicht. Das Gastronomiepersonal ist trotz Überlastung überwiegend freundlich, die meisten können etwas deutsch. Für Unterhaltungen mit Gästen haben sie kaum Zeit, da für diese Hotelgröße mindestens noch mal so viel Personal eingestellt werden müsste. Hier gibt es das in der Türkei oft bemängelde Problem mit dem zu schnell weggeräumten Geschirr sehr selten- im Gegenteil. Dafür fehlen die Leute. Wenn man etwas später kommt, muss man erst das Geschirr der Vorgänger wegräumen, damit man überhaupt Platz hat.
Direkt am flach abfallenden Sandstrand. 1 Std. Transfer, am Strand ne knappe Stunde nach Side, Internetcafe direkt neben Hotel, Einkaufsstraße und Dolmus/Taxi in unmittelbarer Nähe. Mehrere Apotheken in der Nähe. Ab Hotel Kumköy Beach (zu Fuß 5 Min.) noch größere Shoppingmeile mit Bülents Apotheke. Discobars etc. in unmittelbarer Umgebung. Nachbarhotel zu nah dran, deswegen wirkt Side Sun etwas eingepfercht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation tagsüber nicht aufdringlich. Bei Abendvorstellungen geben sie sich viel Mühe. Leider viel zu wenig Zuschauerplätze. Negativ: Chef etwas stark eingebildet. Und ein hirnloser Ani (Lieblings-wort: Katastroph), der gern mit dem Luftgewehr auf Gäste zielt und auch desöfteren abdrückt. Disco mit ani-Team 3x in der Woche ab Mitternacht im Hotel. Da wirds etwas lauter in den Gängen. Und der Ani-DJ legt nach dem Motto auf: nicht schön, dafür um so lauter. Unterhaltung unmöglich. Hab einige Strandgespräche der jüngeren Gäste mitbekommen, die der gleichen Meinung waren. Liegen zur Hauptsaison nicht ausreichend. Weder am relativ kleinen Pool noch am engen Strand. Und die übliche Reservierungsmarotte. An manchen Tagen bekam man um halb 10 am Strand schon keine freie Liege mehr. Nur noch vereinzelt ein paar mit dem ganzen Tag Sonne. Keine Sonnenschir-me, sondern fast durchgehende Sonnendächer. Deswegen kaum Wechselmöglichkeit vom Schatten in zeitw. Sonne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |