- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wird von fast allen Urlaubern gleich bewertet. Daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Bei der Sauberkeit wird es in der Folge Abstriche geben. ( später ) AI ist nach wie vor befriedigend. Vom Altersdurchschnitt ist anzumerken, dass zu diesem Zeitpunkt ältere Jahrgänge die Mehrheit bilden, was den Altersdurchschnitt sehr erheblich anhebt. Sie sind es dann auch in der Regel, die dieses Hotel mit mindestens 5,5 bis 6,0 Sonnen bewerten. Dem muss ich aber nach meinem 2. Besuch widersprechen. Es ist definitiv nicht so. Alle die, die derart bewerten, sollten sich mal auf der Seite unterbringen lassen, an der sich der Wirtschaftsweg mit seiner Lieferstraße und der gesamten Klimatechnik befinden. Erholungsurlaub ist hier in keiner Weise garantiert. An dieser Seite gibt es nicht nur die Economyzimmer sondern auch die Standarddoppelzimmer bzw. Familienzimmer. Lärm ist hier garantiert. Von Mitarbeitern des Hotels wird dann mal schnell davon gesprochen, dass es sich hier nun mal um die Zimmer handelt, die der Billigvariante zuzuordnen sind. Ehrlich, im Zeitalter der Technik sollten derartige Zimmer für Erholungssuchende nicht mehr vergeben werden. Und dies schon gar nicht für fast 1000 € pro Erwachsener. Zudem handelt es sich um die Seite, die unmittelbar an das Nachbarhotel Iz Flower grenzt. Vom Iz Flower her werden dann diese Zimmer des Side Sun mit lautstarker Musik bedröhnt. ( dazu unter Zimmer mehr! ) Stark kritikwürdig ist, dass in der 4 Etage die Tür einer der Fluchtwege mehrfach unter Verschluss gehalten wurde. ( der Big Boss war zu dieser Zeit anwesend, sollten er und seine Familie nicht gestört werden? ) Wenn die Tür dann doch mal geöffnet war, waren die Gänge zu den Treppen durch Putzwagen, die Stufen von Unmengen an Geschirr verstellt. Ich stellte mir nicht vor, dort mit meinem Enkel bei einem Brand lang laufen zu müssen. In Deutschland unvorstellbar, Verantworliche würden streng zur Rechenschaft gezogen. An den Fahrstühlen gab es ja die Warnhinweise, sie im Brandfall nicht zu nutzen. Unter den Voraussetzungen die wir erlebt haben, können und wollen wir dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Frage an das Management, was dem entgegen stand, uns gegen Aufpreis ein anderes Zimmer zu geben. Uns als Stammurlauber sind sie auf alle Fälle los. Das wird sie sicherlich nicht stören, denn sie haben ja genug davon. Telefonkosten sind nach wie vor zu hoch.
Bei Buchung des Hotels waren wir siegessicher, nicht wie 2011 für 3 Tage ein nicht gebuchtes Zimmer nehmen zu müssen. Das lernt man dort im Management offensichtlich nicht. Egal, als Sonderwunsch bei Buchung wurde um ein Nichtraucherzimmer gebeten. Zum einen, weil wir das Rauchen ablehnen und zum anderen, weil wir unseren 6-jährigen Enkel mit hatten. Ja was bekommen wir (?), ein total verrauchtes Zimmer. Es stank schon bei Öffnung ekelhaft. In der Folge stellten wir fest, dass es sich hier um ein Zimmer handelt, in welchem ständig Raucher untergebracht waren. In der ersten Nacht war es einfach unerträglich. Einmal im Kissen drehen, schon stieg die nächste Wolke hoch. Es war ganz einfach zum Brechen. Als Antwort auf unsere Kritik am nächsten Morgen bekamen wir den Kommentar, dass wohl jemand in der letzten Woche darin geraucht haben muss. Das Ergebnis war, dass wir ein anderes Zimmer bekamen. Leider sind wir von der Seite nicht weggekommen. Lärmbelästigungen, wie unter Hotel allgemein genannt, hatten wir dann auch den Rest des Urlaubes zu ertragen.Weiteren Bitten, ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels zu erhalten, wurde nicht entsprochen. Es wäre nicht möglich, weil alle Zimmer belegt wären. Das stimmte definitiv nicht. Bei den nicht genutzten Liegen an Strand und Pool sowie den nicht mit Handtüchern zugehängten Balkongeländern war ersichtlich, dass tatsächlich freie Zimmer vorhanden waren. Meine Ehefrau bot letztlich noch an, einen Aufpreis zum Standarddoppelzimmer zahlen zu wollen. Trotz freier Zimmerkapazitäten wurde dem nicht entsprochen. Wie bereits erwähnt, waren wir hier stets und ständig den Lärmbelästigungen ausgesetzt. In der Regel und das täglich erscheinen ab 03:15 Uhr Lieferfahrzeuge. Ab 06:00 Uhr erscheinen Müllfahrzeuge. Hören sollten es die, die stets und ständig mit 6 Sonnen bewerten und das was ich wievielte mal dort waren, ( ich kann es in den nicht nachvollziehbaren Bewertungen nicht mehr lesen! ) wenn des Nachts das Notstromaggregat anspringt, man dann folglich keine Ruhe mehr findet. Wir hatten in unseren 2 Wochen Aufenthalt das Vergnügen zwei Mal zwischen 70 und 90 Minuten Laufzeit die Akustik des Aggregates wahrzunehmen. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass durch unseren Reiseveranstalter nicht alle Daten korrekt übermittelt wurden. Im Zuge dessen haben wir dann ein Economyzimmer erhalten. Richtig ist, dass man dann in der Folge das Management dafür nicht verantwortlich machen kann. Wir tun es dann aber in der Richtung, dass bei freien Zimmerkapazitäten und dem Angebot für ein Standarddoppelzimmer zuzuzahlen, unseren Wünschen nicht entsprochen wurde. Warum und wieso dort kein Weg hinführte, ist für uns nicht nachvollziehbar und unverständlich. Letztlich musste von uns die Sauberkeit im Bad bemängelt werden. Verschmutzte und von uns gekennzeichnete Stellen wurden über den Zeitraum von 12 Tagen nicht gesäubert. Sie waren nicht einmal versteckt, sondern augenscheinlich. Dass der Stehbalkon lediglich zum Aufhängen von Handtüchern bzw. Abstellen von Luftmatratzen diente, soll nicht unerwähnt bleiben. Der seitliche Trockner war defekt.
Die Qualität und Quantität der Speisen insgesamt hat sich nicht geändert, sie ist nach wie vor gut. Was weniger gut ist, ist die Tatsache, dass hauptsächlich beim Frühstück keine Abwechselung vorhanden ist. Stets die gleichen Eier-, Wurst- und Käsespeisen. Sauberkeit und Hygiene lassen keine Wünsche offen. Mit dem Trinkgeld steigt auch die Freundlichkeit. Die Kellnergarde leistet ein vorbildlichen Job.
Die Masse des Personals ist sehr freundlich. Einige Mitarbeiter des Rezeptionsbereiches sollten sich da mal eine Scheibe von abschneiden. Wir denken, dass die Unfreundlichkeit der Letztgenannten etwas damit zu tun hatte, dass wir uns mehrfach des Zimmers wegen beschwerd haben. Mit der Zimmerreinigung konnten wir uns auch nicht zufrieden geben.
Die sehr enge Seitenlage zum Hotel Iz Flower ist ganz einfach katastrophal. Entfernung zum Strand und den Einkaufsmöglichkeiten von Side wie auch seinen Anbindungen sind in Ordnung. Man muss staunen, über welch kurzen Zeitraum neue massive Verkaufsgeschäfte geschaffen wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote im und um das Hotel sind gut. Lobenswert die Aktivitäten der weiblichen Mitarbeiterin des Mini Clubs ( sie kümmerte sich rührend um die Kleinen) und des Strandboys. Was Letztgenannter alles erledigte, war bravourös.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |
Verzerrten Kommentare.... Spar Zimmer...Die gæste haben mit dem bewusst,die spar Zimmer gebucht und wollten von uns ohne aufpreiss ein mehrblick Zimmer haben.Es gibt bei alle Reiseagentur die bilder und informationen über das spar Zimmer. Wir müssen alle unsere Gaeste gleichberechtigt sein,und jaeder gebuchte leistung das Zimmer geben.