- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Side Sun zählt zu den kleineren,übersichtlichen Hotels an der türkischen Riviera .Das Hotel kommt langsam in die Jahre was man ua an der Einrichtung der Badezimmer sieht.Auch finde ich persönlich Teppich in einem Hotelzimmer grenzwertig was die Hygiene betrifft. Die Sauberkeit in allen Bereichen hat seit unserem letzten Aufenthalt leider sehr nachgelassen. Das Hotel kann nur mit all inclusive gebucht werden. Der Altersdurchschnitt lag bei vielleicht 45 Jahren.Vom Baby bis zum rüstigen Rentner war alles vertreten.50% der Hotelgäste waren Deutsche,der Rest hat sich auf Österreicher,Türken,Belgier und Russen verteilt.Negativ aufgefallen sind die...nö,diesmal nicht die Ostblockbewohner sondern die Türken.Anstellen kennen sie nicht,überall vordrängeln und Extrawürste verlangen-und leider auch bekommen. Handyerreichbarkeit war seh gut.WLan gab es in der Lobby kostenlos.Wir waren von Ende Juli bis Anfang August dort und es herrschten "nur" 30 Grad,normal sind es um diese Jahreszeit eher 10 Grad mehr. Wir waren dieses Mal sehr unzufrieden im Side Sun und werden sicher kein 3.Mal mehr kommen.
Unser Familienzimmer mit 2 Schlafräumen war sehr geräumig und hatte auch 2 TV.Es gab einen schönen Balkon,1 Kühlschrank,der Safe hat 2€ am Tag gekostet.Nicht schön fand ich den Teppich im Zimmer.Außerdem gab es statt einer Dusche eine Badewanne mit extrem hohen Ein/Ausstieg. Die Sauberkeit war oberflächlich ok,mehr nicht.
Das Side Sun hat 1 Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten,ein Strandrestaurant für Mittagessen+Nachmittagskaffee und a la card Restaurants. Es gab eine Lobbybar,eine Poolbar und eine Strandbar. Die Quantität der Speisen war naja.Wenn es mal etwas leckeres gab war es 1 Std nach Essensbeginn sicher nicht mehr zu bekommen.Wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Die Qualität des Essens war absolut mangelhaft.Wir haben in 8 Jahren Türkei noch nie so schlechtes Essen gehabt. Die Sauberkeit im Restaurant war gut soweit ersichtlich. Der Küchenstil war?Schlecht. Wir haben dieses Jahr erhebliche Einsparungen beim Trinkgeld verzeichnen könen.In unseren Augen hat nur 1 Kellner Trinkgeld verdient und auch entsprechend oft bekommen. Unser Sohn hat 20 min an der Poolbar auf sein Getränk warten müssen obwohl er der erste Gast dort war. Wir kamen am Anreisetag kurz nach 21 Uhr ins Restaurant und waren hungrig.Da alles seit 10 min abgeräumt war bekam jeder einen Dessertteller voll mit undefinierbarem Salat und das wars. Beim Essen wurde man grundsätzlich nur 1x gefragt ob man etwas zu trinken möchte.Leere Gläser wurden schnell abgeräumt damit man gar nicht erst in Versuchung kam noch etwas zu bestellen.
Im Großen und Ganzen waren sämtliche Angestellte sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren hervorragend.Mit deutsch konnte man sich überall verständigen,ebenso mit englisch und russisch. Die Zimmerreinigung war oberflächlich betrachtet in Ordnung,bei näherem Hinsehen aber eben nur das.Handtücher+Bettwäsche wurde immer ausgetauscht,aber das WC wird wohl nur vorm Einzug ins Zimmer geputzt,dann erst wieder bei den neuen Gästen. Zusatzleistungen haben wir keine in Anspruch genommen.Reklamationen wurden umgehend bearbeitet,Fehler behoben.
Die Entfernung zum Strand ist optimal da man diesen nach 2 Gehminuten durch den hoteleigenen Garten erreicht. Vom Flughafen aus fährt man ca 1 Stunde mit dem Bus ins Hotel. Shopping Möglichkeiten kann man nur als sehr gut bezeichnen.Direkt vor dem Hotel sind unzählige Geschäfte,Restaurants,Bars und "Reisebüros" um diverse Ausflüge zu buchen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ebenfalls ausgezeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren ausreichend vorhanden. Die Animateure waren sehr bemüht. Auch der Kinderclub wurde wohl gut geleitet. Am Strand gab es nichts auszusetzen,sauber und ausreichend Liegen. Der Pool ist eher klein und hat wenige Liegen.Mein Urlaub begann deshalb morgens um 4.30 Uhr mit Liegen reservieren.Und ich war nicht die erste!Meistens wurden die Liegen schon nachts reserviert wenn die Gäste aus der Disco kamen.Dann lagen sie bis 12 Uhr im Bett und Familien mit Kindern hatten keine Chance am Pool eine Liege zu ergattern.Ab 7 Uhr gab es nicht mal mehr einzelne freie Liegen. Die Hygiene am und im Pool war mangelhaft.Unter und zwischen den Liegen Zigarettenkippen,Sand,Scherben. Im Pool selbst lagen Scherben von Gläsern und Tassen,unser Kleiner hat sich gleich den Fußzeh aufgeschnitten.Ich hatte und habe immer noch eine massive Gehörgangsentzündung vom Pool.Wer wissen will warum einfach am kompletten Rand mal ins Wasser schauen. Für den Pool alleine gäbe es maximal 1 Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Katja, vielen Dank für Ihren netten Eintrag. Wir freuen uns sehr, das Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und werden uns jederzeit bemühnen, ihn besser zu gestalten. Dafür sind Ihre Meinungen uns besonders wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns unter sidesun@sidesunhotel.com anmelden wurden.(0090-242 -756 10 00 ) Bleiben Sie gesund bis zum nächsten Mal. Mit herzlichen Grüssen, Side Sun Hotel Management Süleyman AKCAN