- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meiner Meinung nach zuviele Stammgäste, welche die guten Bewertungen hochhalten. Zimmerverteilung reinste Katastrophe, ich habe noch nie erlebt, das Gäste sooft umgezogen sind, wie in diesem Hotel. Das liegt, so wie wir es sehen, daran, das die meisten Zimmer, egal welche Lage, als Standard-Doppelzimmer (keine Economy) verkauft werden, dieses müssten anders angeboten werden, es muss jedem Gast vorher klar sein, das es in diesem Hotel Zimmer gibt, die eigentlich zubetoniert werden müssten, 24 h Dauerlärm, Unterhaltung im Zimmer nur bei geschlossener Balkontür möglich. Diese Zimmer liegen direkt über der Küche, Müllsammelstelle und alles was dazugehört, nachts kommen die Lieferwagen, da werden mal ganz gerne die leeren und vollen Fässer gerollt, vielleicht versucht man es mal mit einer Gummimatte?? Und schon sind wir bei der Freundlichkeit des Personals, denn jetzt muss man sich mit den Mitarbeitern der Recepcion, den Bellboys, usw. auseinandersetzen, um ein anderes Zimmer zu bekommen, vielleicht, habe ich nicht genug Geld über den Tisch geschoben?? Nach drei fast schlaflosen Nächten, war dann ein Umzug möglich. Wenn ich vorher im Katalog lese, daß ein ruhigeres Zimmer einen Preisaufschlag hat, bin ich immer bereit, diesen auch zu bezahlen. Wenn man in diesem Hotel eine 2. Zimmerkarte haben möchte, heißt es: der Generalmanager hat angeordnet, es gibt nur 1 Zimmerkarte pro Zimmer. Für uns Freiheitsberaubung, da kommen so Aussagen von der Rezepcion, wenn der Partner mit der Zimmerkarte unterwegs ist, kann man ja zur Rezepcion kommen und sich das Zimmer aufschließen lassen, wo bin, oder wo war ich denn gelandet? Wir haben erlebt, das Leute vor ihren Zimmern saßen, weil der Partner gerade im Bad war, und ohne 2. Zimmerkarte, Pech gehabt. 4x mussten wir zu Rezepcion, dann gab es endlich die eigentlich selbstverständliche 2. Zimmerkarte, allerdings mußten wir 10,--€ Kaution hinterlegen. Und nun wünsche ich allen Stammgästen weiterhin schöne Aufenthalte im Side Sun. Denn laut Aussage von "Stammgästen", 10x und mehr, wissen wir auch, daß es schon schlimmer war. Zum Glück wissen wir, daß es viele andere Hotels gibt, die professioneller geführt werden ,
Wenn man dann endlich ein Zimmer auf der ruhigen Seite hat, kann man auch etwas dazuschreiben. Zimmer groß genug, Badewannen mit zu hohem Einstieg. Safe noch mit Schlüssel zu bedienen, geht garnicht, und dann noch 2,--€ pro Tag.
Uns fehlte jeden Abend das 2. Besteck am eingedeckten Tisch, Teller wurden einem noch während des Essens weggenommen, da musste man schon aufpassen und das Besteck festhalten, denn so schnell gab es kein neues. Mittags konnte man sich noch am Nachbartisch eins holen, sonst musste man den Hauptgang mit dem Dessertbesteck essen. Große Telller gab es abends nur draussen, vielleicht waren ja nicht genug Teller im Bestand, also musste man immer nach draußen, einen großen Teller holen, wieder in den Speisesaal, zum Vorspeisenbuffet, wieder raus an den Tisch usw.! Leider konnte man mittags im Hauptrestaurant nicht auf der Terrasse essen, da keine großen Sonnenschirme aufgespannnt wurden. Das Essen war leider sehr oft sehr fettig, Aufläufe schwammen teilweise in Öl. In der Snackbar haben wir nicht gegessen, um 12 Uhr wurden sämtliche Behälter mit Pommes, Nudeln, Hamburger etc. aufgefüllt, und wurden dann kalt und matschig, ab spätestens 13 Uhr alles nicht mehr wirklich lecker. Uns persönlich störte auch, daß der Strandboy, nicht nur für die Liegen, Auflagen etc, zuständig war, sondern auch den Poolbereich, die Toiletten am Strand und die Snackbar wischen musste. Da habe ich mich gefragt, welcher Wischlappen war den jetzt für welchen Bereich???? Tische in der Beachbar wurde ganz selten auch abgewischt, dafür waren dann allerdings Kellner zuständig. Am 9. Tag unseres Aufenthaltes bekam man endlich an den Tischen der Beachbar auch Getränke aus Gläsern (wenn man am Tisch blieb), dieses war im Anfang leider nicht so. Bei Getränken aus Kunststoffbechern aufpassen, diese werden nur mit Leitungswasser von innen ausgespült, von außen bleibt gerne der Sand dran, den wir dann zwischendurch in unseren Getränken hatten, am besten nur helle Getränke zu sich nehmen Bier, Wasser, Sprite, da kann man den Sand sehen. Fruchtsäfte gab es aus dem Automaten, ungenießbar. Ayranausschank, war die Krönung , dieser wurde aus einem 10 kg Plastikeimer ausgeschenkt....??? Wir haben 2012, es geht auch hygienischer. Gözleme: Käse und Kartoffelmischungen, ungekühlt und oft nichtmals nicht mit Folie abgedeckt, selbst wenn die zuständge Mitarbeiterin mal kurz weg war. Abends sehr viel frittierte Speisen, Fett ist halt Geschmacksträger. Einmal haben wir erlebt, das Nudeln frisch zubereitet wurden, als Showcooking, allerdings nur 40 Minuten, dann war die Showeinlage vorbei. Abendessen gibt es allerdings 2 Stunden, wer später kommt, Pech gehabt. Das mexikanische a la carte Restaurant haben wir 2x besucht. Das Menue mit Pute als Hauptgang, war ok, beim 2. mal gab es Kalbsfleisch, meiner Meinung nach gekochtes Suppenfleisch als Steak dekoriert, nun ja. Das beste ist die Weinkarte, von den Weinen, die wir dort kaufen wollten, waren die meisten nicht da, uns wurden dann zwar Alternativen, zum gleichen Preis angeboten, bzw. unentgeldlich, allerdings waren diese Weine auch zum Teil nicht mehr wert. Das waren nämlich Ladenhüter, trockener Korken, totel gekippt. Nun ja, wenn ein Hotel Wein anbietet, dann wäre es schon ein großer Vorteil, diesen auch im Bestand zu haben. Aschenbecher auf der Terrasse (Hauptrestaurant) wurden nur ausgeschüttet, zum Frühstück standen immer noch schmutzige Ascher mit Ascheresten auf den Tischen. Am Abend einsammeln, spülen und morgens wieder verteilen, mein Vorschlag.
Unsere Meinung: Ein Teil des Personals ist sehr freundlich, es gibt aber auch das Gegenteil von nett. Es wird auf jeden Fall besser, wenn das Trinkgeld regelmäßiger wird und in der Höhe steigt. Zimmerreinigung, ja, was man in kurzer Zeit so machen kann, allerdings gab es Stellen, die waren weder beim Einzug sauber, geschweige denn während der Zeit unseres Aufenthalts.
Kurze Wege zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Side, Manavgat usw., wie bekannt, günstig und schnell mit dem Dolmus zu erreichen. Ausflüge würden wir immer im Ort bei Veranstaltern, wie z.B. Toni's Reisen buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den ersten Tagen fand die Wassergymnastik im Meer statt - gut. Dann allerdings, bei ruhigem Wasser, Sonne, wurde das Ganze in den Pool verlegt - blöd. Es gab einen Animateur der sehr aufdringlich und frech war, wenn es um den Verkauf von Losen für die Tombola, Bingoscheine, T-Shirts ging. Einen Abend gab es eine Beachparty, als wir zum Strand kamen und als erstes " Schnaps das war sein letztes Wort" hörten , haben wir sofort kehrt gemacht. Liegen am Strand werden selten oder garnicht gereinigt, dem Generalmanager scheint das aber so zu gefallen, er guckt sich das zwar alles bei seinen täglichen Strandgängen an, und nickt, alles ok. Etwas mehr Ordnung und Sauberkeit rund ums Strandmattenhäuschen wäre schön. Utensilien zu Toilettenreinigung, Toilettenpapier usw. sind alle auf einer Gartenliege neben den Beachtoiletten deponiert, noch nichtmal abgedeckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 80 |