- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gute Lage zum Flughafen Antalya, zu Einkaufsmöglichkeiten, direkte Strandlage, Sauberkeit ist voll gegeben, Teppichboden in Fluren ermöglichen ruhiges Schlafen weil keine Kofferrollen oder "Klack-Klack-Schuhe" auf Fliesenboden klackern. Allerdings wie überall in Türkei recht hellhörige Zimmer, wo man schon mal die jungen Menschen vom Nebenzimmer zu jeder Uhrzeit hört. Fast ausschließlich Deutsche, davon gefühlte 80% aus den neuen Bundesländern aufgrund des Dialektes gut zu erkennen. Keine große Hotelanlage, also wenig Garten, dadurch aber weniger Pflageaufwand und personal notwendig und vermutlich ist das das Geheimrezept, weshalb man solch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis schaffen kann - das darf aber auch nicht geändert werden, sonst fallen die Bewertungen wenn es teurer wird! Pool recht klein, wie gesagt, eine kleine Anlage. Telefonieren wie immer in der Türkei am Besten über Telefonkarte vom Supermarkt, ist spottbillig. Übergepäck kann beim Rückflug mit 10,- € je Kilo teuer werden, das neue Kumköy hat aufgrund der neuen teuren Mieten höhere Preise als das alte Kumköy oder man geht nach Evrenseki oder Side. Neue Geschäfte sind zwar toll aber der flair des alten Kumköy, der Flair des "Basar" ist leider "tot" und handeln wollen sie auch nicht mehr und vergleichen ihre Plagiate mit den Originalen in Deutschland und deren Preise (Jeans 80,- €, nie mehr als 30,- zahlen )
Eigentlich 6 Sterne aber leider die Hellhörigkeit zu den Nebenzimmern und man hörte nachts wirklich Dinge, die man nicht hören muss und will. GANZ NEUE BETTEN - sogar zur Wahl der Matratze und des Kopfkissen nach Kundenwunsch möglich. Haben toll gelegen!Klimaanlage top, tolles großes Bad mit super Dusche und immer genügend Wasserdruck und heißem Wasser. Kühschrank mit Wasser zur freien Entnahme, Rest gebührenpflichtig. Flachbildfernseher mit genügend deutschen Programmen, Balkon groß genug, Vorhänge machen genug dunkel.
AI mit hohem türkischem Standard. Man darf nicht vergessen, man ist in einem 4-Sterne-Hotel und dafür war es wirklich gut. Preis-Leistung stimmte. Jeden Tag am Strand wurden für die Gäste Melonen geschnitten und verteilt, Eis und Fladen gab es täglich. Viel Obst jeden Tag, mehr als in manchem 5-Sterne-Hotel (Trauben, Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen, Äpfel, Birnen, Bananen). Jeder Menge Salte und Süßspeisen.
Das Prersonal war immer bemüht es jedem so schnell wie möglich recht zu machen, allerdings hatte man ab und zu die Meinung, dass es zu wenig Personal an manchen Stellen gab. Zimmerreinigung vollkommen in Ordnung, eventuell hätte die Bettwäsche öfter gewechselt werden können, da es nachts doch recht warm ist und man daher schwitzt. Immer dran denken: 4 Sterne !
siehe oben. Am Strand leider die übliche Tuchbespannung und wenn man Sonne haben möchte muss man entweder früh aufstehen um vorne zu liegen oder am Rand und dann hat man u.U. gar keinen Schatten. Nach vorne zum Meer wäre weiterer Platz aber eben kein Schatten: VORSCHLAG ans HOTEL: der Strandwart soll 20 Sonnenschirme bekommen und dann können vor dem Dach die sonnenhungrigen liegen aber sich auch mal Schatten gönnen - kostet nicht viel und wäre toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eben ein Hotel und kein Club. Das übliche Programm mit Boccia, Beachvolley, Luftgewehr, Gymnastik, ... Nichts Besonderes aber immer gut gelaunte Animateure. Strandmatten unterschiedlicher Qualität, einige so dünn, dass man nicht den ganzen Tag darauf liegen sollte (bitte austauschen). Matten wurden gebracht und man musste warten bis er kommt, egal wie viel zu tun war und wie lange es dauert obwohl man sie sich einfach hätte selbst holen können - nein, die Mattenberge könnten umfallen. ACHTUNG: bei den Rutschen haben sich viele Gäste Verbrennungen zugefügt, da fehlt es wohl an manchen Stellen am Wasser und Rutschbarkeit bei den Rutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |