- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ansich war in gutem Zusand & sauber. Nur die Aufzüge, die man bei ca. 6 Stockwerken bnötigt waren wahnsinnig langsam! Pool + Meer waren angenehm warm, hätte fast etwas kühler sein können, war aber okay. Der schöne Pool innen dagegen war uns zu kalt. Wir haben mehr als 700 Euro für knapp 6,5 Tage bezahlt und hatten 2 mal Verspätung und ein dreckiges Flugzeug mit kaum Aufklärung mit der türkischen Fluggesellschaft Pegasus. Das Hotel war zwar sehr schön udn wir haben pro Person nur nochmal gut 100 Euro in der Woche außerhalb des Hotels ausgegeben aber trotzdem waren die 700 Euro zu viel für den Zeitraum, da bekommt man sicher woanders den selben Service günstiger! Es waren überwiegend nette und vorallem deutsche Urlauber da, der Transfer zum Flughafen dauert im gut Klimatisierten Bus (Jacke:-) ca, 1,5 Stunden (bis nach Antalya). Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da der Boden in der Sonne recht heiß wird, auch am Strand ist es kaum ohne Schuhe im trockenen Bereich auszuhalten. Und auch unbedingt gut eincremen, da das von vielen unterschätzt wird, wie wir am eigenen Leib erfahren mussten. Briefmarken (und auch Postkarten und andere Dinge) am besten nicht im eigenen Shop im Hotel Nähe Pool kaufen, da die dort komischerweise sehr teuer sind.
Das Zimmer war sehr schön. Wir hatten eines ganz oben zur rechten Seite raus. Man konnte das mher seitlich sehen und hatten auch so gut wie keinen Lärm und eine normale Aussicht (nächstes Hotel etwas weiter drüben). Wir hatten auch einen gut funktionierenden Flachbildfernseher, es ging nichts kaputt und das Bad mit Wanne war sauber und vom Platz her für 2 Personen ausreichend. Die Putzfrauen haben das Zimmer jeden Tag Ordentlich gesäubert. Strandhandtücher konnte man sich jeden Tag neue in der Nähe des Pools holen.
Das Frühstück fand ich persönlich grauenhaft. Aber vll. liegt das auch an mir. Die Auswahl war sehr großzügig nur leider hat mir kaum etwas wirklich geschmeckt. Es gibt kein richtiges Brot und die Wurst und Käse schmeckt auch ganz anders als man es kennt. Tagsüber gab es fast durchgehend Möglichkeiten etwas zu essen. Wirklich loben muss man das große Buffet am Abend das sehr, sehr lecker war und mit großer Auswahl von unüblich guten Gerichten. Natürlich freut man sich trotzdem nach einer Zeit auf sein essen zu hause : - ) Unhygienisches ist mir nicht aufgefallen. Trinkgeld kann man täglich oder am Ende der Reise in die dafür vorgesehenen und überall herumstehenden Behälter werfen, wenn man möchte. Es wird angeboten 1 x in der Woche ein a-la-card restaurant zu besuchen, davon gibt es 3 in der hotel anlage. Allerdings sind es keine 3 extra Restaurants sondern es wird gewechselt. Donnerstag "Fisch & Meeresfrüchte", Samstag "Türkische Spezialitäten" und Montag Mexikanisch. Wenn man länger als eine Woche drot ist, muss man aber min 7 Tage zwischen den besuchen verstreichen lassen. Wir haben uns zwangsläufig für Fisch und Meeresfrüchte entschieden und haben am Donnerstag sehr sehr gut gegessen in toller Atmosphäre mit Vorspeise, Suppe, Nachtisch und allem drum und dran, allerdings NICHT a-la-card und auch nicht Buffet sondern es wurde einfach immer ein neuer Gang (ohne Auswahl) serviert.
Die Angestellten waren durchschnittlich bis sehr nett (kommt eben immer auch die Person drauf an) aber man kann nichts bemängeln, es ging immer alles zugüg vor sich, Getränke wurden gebracht und die Tische ordentlich abgeräumt.
Die Lage war sehr gut, ohne Umwege direkt am Strand. Dieser war sehr schön sauer und feinsandig. Wenn man aus dem Hotel hinaus ist, einen kleinen Berg hoch (vll1 Min.) hatte man gleich eine Bushaltestelle mit (engen, schwitzigen) Kleinbussen z.B. nach Side für nur einen Euro (zu Fuß am Strand zu weit!). Die Fahrt ist sehr wackelig wenn auch interessant. Auch eine Einkaufsstrße hat man dort mit vielen Möglichkleiten auch wenn wir diese lieber in Side wahrgenommen haben, einer super schönen Gegend mit alten Saäulen und vielen Bars und Geschäften, bei denen man sich allerdings nicht übers Ohr hauen lassen sollte! Am Strand hat man eigentlich zu jeder Tageszeit eine schattige Liege mit Matte gefunden (kostenlos). Beim Pool musste man allerdings schon um 6 Uhr morgens mit Handtuch reservieren (wie überall).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf keinen Fall sollte man "Flying fish" fahren was einem Anbieter am Strand veranstaltet wird n(ähnlich Bananenboot) --> viel zu teuer und vorallem gefährlich. Es gibt aber recht viel Auswahl vom Paragl. bis zum Bananenboot, Jet-Ski usw. Größere Touren, wie eine blaue Fahrt oder Ausflüge mit Cheeps oder besondere Orte kann man für gewöhnlich zuverlässig und vorallem günstiger als im Hotel in den Geschäften vor dem Hotel buchen (Preise sollte man dennoch vergleichen). Es wird auch im Hotel Dart, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik etc,. angeboten, was uns aber ehr genervt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |