Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Super sympatisches Hotel mit tollem Service!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 211 Zimmern (184 Standard-Zimmer & 27 Junior-Suiten) auf 8 Etagen. Der Garten hat eine Größe von 9000m² mit Pool, Kinderspielplatz, Wasserrutsche, vielen Palmen und viel Grün. Über den ständig bewachten Eingangsbereich erreicht man den Rezeptionsbereich, der etwas veraltet im Stile der 70/80er Jahre ist, aber dennoch wie der Rest des Hotels sehr sauber ist. Das Hotel wird verstärkt von der älteren Generation über 60 besucht, aber auch einige Familien und jüngere Paare sind Gäste. Durch den Miniclub bietet sich ein Urlaub für Familien an. Mindestens 80% der Gäste sind deutsch, der Rest aus osteuropäischen Ländern, Russland und England. Über Pauschalreisen ist offensichtlich nur eine Buchung mit All-Inklusive möglich. Somit sind Frühstück (7-9: 30 Uhr), Spätaufsteherfrühstück (9: 30-10: 30 Uhr), Mittagessen (12: 30-14 Uhr), Snacks (12-15: 30 Uhr), frisches Fladenbrot (12-16 Uhr), Eis/Kaffee/Kuchen (16-17 Uhr), Abendessen (19-21 Uhr) und Mitternachtssuppe (23-24 Uhr) sowie alle lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränke von 10-24 Uhr im Preis enthalten. Auch eine Flasche Wasser wurden jeden Tag in der Minibar im Zimmer gestellt. Handyempfang ist perfekt. Einkaufen vor Ort mit viel Feilschen ist sehr empfehlenswert (Zollgrenzen beachten!). Ausflüge sollte man ebenso buchen (außerhalb des Hotels ohne Probleme möglich - Habe mich bei der Auswahl der Anbieter auf die beschränkt, die man z. B. mit der Holidaycheck-Karte nutzen kann -> -10%). Wir buchten die Manavgat-Bootstour und eine Quad-Safari.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer auf der Hotelseite, die den flachen Appartmenthäusern zugewandt ist mit schönem Balkon und herrlichem Ausblick auf das Meer und die Bucht in Richtung Antalya. Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß, reicht aber völlig aus. Es wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden geworfen haben. Auch die Bettwäsche wurde in den 11 Tagen mehrmals gewechselt. Zusätzlich steht ein kleiner TV mit mehreren deutschen, türkischen, englischen & französischen Programmen zur Verfügung. Das Badezimmer ist für zwei Personen ausreichend, es ist mit einem großen Waschbecken mit Ablagemöglichkeit, einem Föhn sowie einer Wanne ausgestattet. Die Zimmernachbarn fielen uns höchtens auf dem Flur auf, gehört hat man im Zimmer nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Quantität und Qualität im Restaurant waren hervorragend. Es gab so ziemlich für jeden Geschmack etwas. Verschiedene Fleischgerichte, viele Beilagen, große Salattheke, riesige Nachtischtheke... Sauber war es immer. Die sehr freundlichen und zuvorkommenden Kellner trugen ihr Mögliches dazu bei. Trinkgelder sind freiwillig, werden aber sehr gerne gesehen. Entweder beim "Kellner des Vertrauens" persönlich oder in eine der zahlreichen Tipp-Boxen. Leider wurde das Essen teilweise bereits ab 20: 30 Uhr abgebaut, obwohl es bis 21 Uhr verfügbar sein sollte. Des weiteren waren dann viele Speisen bereits kühl oder wurden nicht mehr aufgefüllt, was dazu führte, dass wir früher zum Essen kamen. Während des Aufenthalts kann einmal "Á la carte" gegessen werden (Mexikanisch, Fisch oder Türkisch), was bedeutet, dass man zu einer bestimmten Uhrzeit in einem separanten Restaurant sein muss. Eine vorgegebene Menüfolge beginnt zeitgleich. Somit ist dies kein "Á la carte"-Essen. Es schmeckte aber dennoch sehr gut und machte mehr als satt. Wir waren aber der Meining, dass man dies vernachlässigen kann und stattdessen am offenen Buffett isst. Das Hotel verfügt über eine Lobby-Bar, Pool-Bar & Strand-Bar.


    Service
  • Gut
  • Absolut zuvorkommender Service (egal von wem). Man war ständig bemüht, alles Recht zu machen. Alle Wünsche wurden erfüllt. Beschwerden (Warmwasser war mehrmals ausgefallen) wurden umgehend geprüft und behoben. Der Check-In funktionierte reibungslos und ging sehr schnell. Beim Eintreffen in der Nacht wurde uns sogar eine kalte Platte, Brot und Getränke geboten. Bei der Zimmerreinigung war alles bestens (ein kleines Trinkgeld zu Beginn des Urlaubs erleichtet m. E. die Kommunikation ungemein).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5km von Side, mitten in Kumköy, nur rund 100m von der belebten Einkaufsstraße mit vielen Geschäften, Bars und Discotheken entfernt. Manavgat ist 9km, der Flughafen Antalya 65km (Ca. 50 Min.) entfernt. Antalya selbst 75km. Das Hotel liegt sehr nah an einem anderen Hotel, was die Sicht und die Lautstärke durch Generatoren nicht unbedingt verbessert. Auf der anderen Seite stehen ein paar flache Apartmenthäuser. Der angrenzende, weitläufige Sandstrand ist durch den Garten direkt erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner und vorallem sehr gepflegter und sauberer Poolbereich mit anliegender Poolbar, die sowohl vom Gartenbereich, als auch vom Pool zugänglich ist. Die Showbühne ist sehr klein, auch das Abendprogramm lässt leider viele Wünsche offen. Obwohl sich die Animateure echt Mühe geben, springt der Funke nicht wirklich über. Große Shownamen versprechen viel und können dies meist schon mit der Länge (30-45 Min.) nicht einhalten. Die Tribüne ist entsprechend leer. Vielleicht hilft hier allein auch ein wenig mehr Kommunikation des Abendprogrammes, was nur allein durch einen winzigen Flyer vor dem Restaurant zur Geltung kommen soll. Auch tagsüber glich das Hotel eher einem "Rentnerhotel", da Musik kaum vorhanden war oder wenn, dann nur sehr leise existent sein durfte (Schade für den DJ, der gerne etwas mehr zeigen wollte). Wassersport wird fast alles am Strand angeboten. Auf einem 2km Strandspaziergang wird man von schätzungsweise 10-15 Anbietern angesprochen und teilweise echt genervt. Leider war der Strand während unserem Aufenthalt alles Andere als gepflegt. Jeden Tag lagen massenweise Algen und angespülter Müll am Wasser. Beim Spaziergang stellten wir fest, dass andere Hotels (5*) hier mehr Pflegeaufwand betreiben und die Strandabschnitte viel sauberer waren. Im Hotel sind ein Minimarkt, zwei Boutiquen ein uns täglich mehrfach nervendes Fotografenteam angesiedelt. Noch mehr fühlten wir uns aber von den Mitarbeitern des Wellnessbereiches belästigt, die uns ständig wegen Wellness mit den immer gleichen Sprüchen ansprachen. Mehrfach haben wir uns darüber beschwert!!! Dabei sind die Angebote im Hotel zu weitaus günstigeren Preisen außerhalb des Hotels zu bekommen. Internet wird neben der Rezeption für 4 € pro Stunde angeboten. Gegenüber dem Hotel ist ein Markt mit Internetcafé, der dies für 2 € pro Stunde anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:100