Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, auch mit 11 Personen kein Problem
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel in sehr guter Strandlage. Ca. 220 Zimmer. Kurze Wege zum Strand und in den Ort Kumköy. Gute Serviceleistung und tolle Organisation. Gute Handyerreichbarkeit. W-Lan in der Reception frei aber oft überlastet. Telefonkarten sind eine günstige Alternative.Auch Massage und Wellness ist gut im Hotel. Ebenso der tolle Friseur. Die Mädels machen jungen Damen sehr schöne Zopffrisuren zu guten Preisen. Rasur ist auch sehr zu empfehlen. Ganz gründlich. Mein Mann und die Männer unserer Gruppe sind regelmäßig dort gewesen. Auch den Fotograf sollte man nicht vergessen. Es gab viele schöne Fotos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die rechte Seite des Hotels ist definitiv die ruhigere Seite. Links ist es durch das Nachbarhotel etwas lauter. Die Fenster schließen aber dicht und es ist dank Klimaanlage in der Nacht kühl und ruhig.Zimmer sind nicht sehr groß. Aber alles ist vorhanden. Viel Stauraum. Auch das Zustellbett der Enkelin in unserem Zimmer, sowie das Babybett des kleinen Bruders im Nachbarzimmer der Eltern passten noch gut ins Zimmer.(Leider waren bei Buchung schon alle Familienzimmer weg) Es war aber kein Problem für uns, denn die Zimmer lagen dank der guten Organisation ja wie gesagt, alle nebeneinander, sodass die Kinder jederzeit die Eltern bzw. Großeltern aufsuchen konnten.Es gab einen guten SAT-TV, Telefon, Minikühlschrank mit Wasser. Safe leider mit Schlüssel. Könnte man mal ändern! Möbel alle in sehr gutem Zustand. Hervorragende Matratzen. Kissen konnten auch noch gewähltwerden. Ob hart oder weich, ganz nach -wunsch. Oder eine Matratzenaflage. Die Sauberkeit muß auch hier hervorgehoben werden. Bad recht klein, aber alles vorhanden. Wanne ist sehr hoch. Für ältere Gäste mit Gehbehinderung stellt das Hotel eine Einstieghilfe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hierzu ist schon sehr viel geschrieben worden. Die guten Bewertungen kann ich nur bestätigen. Wir haben auch Mexikanisch und osmanisch gegessen. Auch das war mit 11 Personen kein Problem für die fleißigen Helfer. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muß ich das super Personal einmal besonders hervorheben. Vom Receptionschef bis zum Kellner. Alle äußerst kompetent. Wir waren eine 11-köpfige Gruppe.( 4 Familien u. 2 Kinder). Wir bekamen nebeneinander auf der re. ruhigen Seite schöne Zimmer mit Meerblick. Bei jeder Mahlzeit hat man uns mehrere Tische nebst Kinderstuhl zusammen geschoben, sodass wir alle immer gemeinsam essen konnten. Als es einmal sehr überfüllt war, holte uns der Retaurantchef persönlich noch Tische herbei. Ahmet Ali, Osman, Hasan u.s.w waren unsere Lieblingskellner, die wir schon vom letzten Jahr kannten. Alle sprechen deutsch. Das gesamte Hotel war zu jeder Zeit sehr sauber. Auch der Strandmann hat seine Arbeit hervorragend gemacht. In den Strandtoiletten war er ständig am Wischen. Alle Bereiche wurden regelmäßig und sehr gründlich gereinigt. Die Kinderbetreuung war für unsere 4-jährige Enkeltochter dasBeste. Man kann die Kleinen ohne Bedenken alleine dort lassen. Serah hat sich perfekt um alles gekümmert. Es wurde mit den Kindern sehr viel unternommen. Es wurden z.B. T-shirts bemalt, Sandbilder gestaltet, Spiele gemacht ect.Leider brauchten wir auch den Doktor, da sich mein Mann eine Mittelohrvereiterung zugezogen hat und der Schwiegersohn sich den Zeh gebrochen hat. Alles wurde schnell erledigt. Der Arzt war sehr schnell da und die Rechnung nicht so hoch. (Wurde in Deutschland umgehend beglichen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen ca. 80 Min. Ort Kumköy beginnt oberhalb des Hotels. Zum Strand nur durch den schönen Garten. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Per Dolmus istman in wenigen Minuten in Side oder in Manavgat. Anbieter für Ausflüge im Ort oder durch Reiseveranstalter. Preise vergleichen lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleineren Pool mit Poolbar, Rutschen mit Pool und ein Kinerpool. Alles war immer sehr sauber. Abends gab es immer zuerest Minidisco, wo die Kleinen täglich Urkunden aus den Spielgewinnen des Tages im Kinderklub überreicht bekammen.(Es gab natürlich nur Gewinner!) Anschließend bemühtensich die Animateure eine Show auf die Beine zustellen. Mir persönlich gefiel das Team vom letzten Jahr besser. Leider waren die Shows die Gleichen wie im Vorjahr. Die Sportsoftanimation war nicht sehr aufdringlich.Man durfte aber mußte nicht mitmachen. Der Strand ist hier der beste weit und breit. Sehr sauber und für Kinder ideal, da flach abfallend. Wasserqualität und Temperatur spitze. Auch am Strand muß ich die super Organisation des Strandmannes hervorheben. Auch hier bekamen wir mit 11 Personen fast immer nebeneinander Liegen mit Auflagen im Schatten. Auch an der Strandbar konnten wir Tische zusammen schieben, um Mittags oder Nachmittags zusammen zu sitzen. Einfach nur toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:15