- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super schönes Hotel mit einer schönen sauberen Außenanlage. Das Hotel ist sehr familienfreundlich was uns mit zwei mitreisenden Kindern sehr gefreut hat. Altersdurchschnitt war sehr gemischt, wie auch die Nationalitäten, wobei sicher mehr türkische und deutsche Gäste vorhanden waren. AL-Inklusiv Angebot ok. Nehmt euch auf jeden Fall Magen-Darm Medikamente mit. Fön- und Badehandtücher braucht man nicht, sind im Hotel mit dabei.
Wir hatten für vier Personen eine Doppelzimmer mit Meerblick. Der Meerblick war super, daß Zimmer für vier Personen jedoch zu klein. Balkon war schön groß. Preis- Leistungsverhältniss war ok. Urlaub war nicht zu teuer.
Es gab eine Restaurant, eine Snackbar, eine Poolbar und zwei Themenrestaurants. Das Hauptrestaurant war immer sauber, bis auf die Tischdecken. Aber das war einfach nur weil die Servicekräfte überfordert waren. Das Frühstücksbüffet war jeden Tag das gleiche und nach ein paar Tagen konnten wir es nicht mehr sehen. Aber das ist ganz normal im Süden, die haben eben ein anders Frühstück wie wir Deutschen. Was ich sehr unsauber und unhygiensch fand, war die Snackbar direkt am Strand. Es lag immer ein ganz komischer undefinierbarer Geruch in dieser Snackbar. Der Boden war rutschig und schmutzig von den nassen Badeanzügen etc. und sandig, was ja auch nicht das Problem gewesen wäre, wenn mal ab und an jemand den Boden gewischt hätte. Sehr unsauber fand ich auch die Strandtoiletten. Nach dem zweiten Tag bin ich immer um auf Toilette zu gehen ins Zimmer. Getränke wurden am Strand immer in Plastikbecher gereicht, was auch okay wäre wenn die Becher sauberer wären. Das angebliche Themenrestaurant war ein absoluter reinfall, warum? Weil es keinen Platz mehr gab. Die Restaurants waren 3x die Woche geöffnet, leider nur für eine begrentze Anzahl an Personen uns somit wäre auch erst in 2 Wochen ein Tisch frei gewesen. Also wer ins Themenrestaurant möchte, sollte sich gleich am Anreisetag einen Platz sichern.
Hm, die Freundlichkeit im Hotel war sehr gemischt. Der Check-in war sehr schnell und ohne Probleme im Hotel, wir hatten sogar einen Kofferboy der uns die Koffer nach Ankunft direkt ins Hotelzimmer gebracht hat. An der Rezeption waren eigentlich alle ganz nett, bis auf einen der immer grimmig geschaut hat. Fremdsprachenkenntnisse waren an der Rezeption ok, von den armen überforderten Servicekräften gleich null. Es war sehr schwer sich mit ihnen zu verständigen. Zimmerreinigung war ok, wir hatten jeden Tag ein frisches Bett und frische Handtücher. Allerdings hatten wir der Putzfrau am Anfang fünf euro Trinkgeld gegeben. Das war der Unterschied zu denen die mit der Reinigung nicht zufrieden waren. Bei Trinkgeld wurde besser geputzt. Was für uns aber nicht schlimm war, wir haben es gerne gegeben. Kinderanimation war toll, vor allem die Mini Disco abends von der unsere Tochter sehr begeistert war. Es wurde abends immer auf die gleichen Lieder getanzt. So konnten die Kinder routine entwickeln und es hatten ihnen jeden Abend mehr Spaß gemacht wenn sie die Tanzschritte immer besser beherrschten.
Die Entfernung zum super schönen Strand war einfach optimal, man mußte nur kurz durch die Hotelanlage schon war man am schönsten Strandabschnitt von Side-Kimköy. Die direkte Hotelumgebung war sehr schön, es wurden alle sportlichen Aktivitäten angeboten. Preis für Parasailing usw. ist überall gleich. ca. 5min. Fußweg ist man direkt in der schönen Einkaufsmaile von Kumköy, es lohnt sich auf alle Fälle eine Shoppingtour. Sehr gefallen hat uns der Juwelier PAPRIKA der ganz tollen Silberschmuck hat. Transferzeit vom Flughafen Antalya nach Kumköy ca. 1std. Ausflüge kann man einige machen, wirklich gelohnt hat sich der Basarausflug mit einem Boot nach Manavgat Preis 15 euro p. P. mit Mittagessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr witzig und nicht zu aufdringlich. Sport haben wir keinen gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |