- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hotels wie auch die Zimmeranordnung ist in Ordnung. Was nicht passt, ist die Enge zum Nachbarhotel Iz Flower. Dazu kommt, dass hier zwischen beiden Hotels die Warenanlieferung erfolgt und große Teile der Klimaanlage laufen. Auf dieser Seite wurden wir, 4 Erwachsene für 2 Nächte in einem Familienzimmer untergebracht. ( mit einem Bad! ) Die Zimmer zum Nachbarhotel sind im vorderen Bereich daher ungeeignet, einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Die Gästestruktur war fast durchgängig deutscher Nationalität. Im September sind dann doch überwiegend ältere Jahrgänge vertreten. AI war sehr gut, Sauberkeit wurde hier groß geschrieben. Im Management sollte man sich Gedanken darüber machen, wie die Probleme mit der Zimmerübergabe bei Anreise abgestellt werden. Es kann ganz einfach nicht sein, dass man als Frühbucher ( Oktober 2010 ), wir waren 4 Erwachsene, die gebuchten Doppelzimmer nicht bekommt. Für 2 Nächte wurde das Problem dahingehend geklärt, dass wir ein Familiendoppelzimmer bekamen. Nach dem Motto, die haben gemeinsam gebucht, dann können sie auch in einem Familienzimmer ( mit einem Bad!, wo bleibt da die Intimsspähre? ) untergebracht werden. Komischerweise hatte dies bisher niemand bemängelt. Wir erwähnen dies deshalb, weil es weitere Urlauber gab, mit denen auch so verfahren wurde. Dass es in der Folge Vergünstigungen für uns gab, ändert nichts an der Tatsache, dass dies nicht gerechtfertigt sein kann. Telefonkosten sind, wie in jedem Hotel in der Türkei, ganz einfach zu hoch. Trotz der angeführten Kritik ist dieses Hotel durchaus weiter zu empfehlen. Letztlich, wir sind nicht die Typen, die alles immer gleich mit 6 Sonnen bewerten, aber wenn es die Hotelführung schafft, die Probleme der Überbuchung zu beseitigen, wäre es wirklich ein Hotel, das mit 6 Sonnen bewertet werden kann.
Hier vergeben wir nur 5 Sonnen, weil wir nicht von Beginn an unser Doppelzimmer nutzen konnten. Ab 3. Nacht war es dann so, dass wir ein tolles Zimmer mit seitlichem Meerblick erhielten. Ausstattung, Möblierung wie auch die Sauberkeit waren in Ordnung. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Sauberkeit und Hygiene scheinen überall eine große Rolle zu spielen. Die Qualität und Qantität der Speisen waren top. Überwältigend dabei, das Süssigkeitenbuffet. Unser Vierertrupp hatte dort zwei Feiertage. Das Herrichten der Tische durch die Kellner dafür war eine Augenweide, wirklich toll. Wir hatten den Eindruck, dass sich die Servicemannschaft auch untereinander hervorragend verstand. Die Hotelführung kann stolz auf dieses Team sein.
Hier vergeben wir 6 Sonnen. Ganz eindeutig deshalb, weil stets und ständig Freundlichkeit an der Tagesordnung stand. Egal wem man begegnete, ob es sich dabei um Mitarbeiter des Zimmerservices handelte oder die vielen Kellner. Immer war ein Lächeln zu verzeichnen. Genannt werden sollten, stellvertretend für die gesamte Crew, zum einen der Kellner Ahmet Ali und zum anderen der Beach Boy. Deutschkenntnisse können als sehr gut eingeschätzt werden. Die Zimmerreinigung war top. Augenscheinlich auch, dass die Kinderbetreuung hervorragend war.
Probleme sind bereits unter Hotel allgemein beschrieben. Ansonsten handelt es sich um ein zentral gelegenenes Hotel. Sehenswerte Orte wie Side mit seinen Ortsteilen und Manavgat sind schnell und billig zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind in Masse vorhanden. Sehr schön jetzt auch der neue Einkaufstempel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren top. Der Pool mit seinen Anlagen waren hervorragend gepflegt. Liegen und Schirme waren am Strand auch nach dem Frühstück noch ausreichend vorhanden. Am Strand mißfiel die Sauberkeit der riesigen Strandfläche zum Wasser hin. Richtig ist, dass dieser Dreck zweifelsfrei durch Urlauber entsteht, dass man ihn beseitigen kann, haben Strandwanderungen vor anderen Hotelstränden gezeigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |