- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher familiäres Hotel mit vielen deutschen Stammgästen über 50 Jahren. Sauberkeit insbesondere an der Strandtoilette hat gegenüber den Vorjahren stark nachgelassen, nach 16.00 Uhr ist der Besuch dort kein Vergnügen mehr. Das Essen ist in Ordnung, kleine Highlights wie gegrillte Entrcotes und mittags im Strandrestaurant gegrillte Forelle. 90 % deutsche Gäste, 5% Russen, 5% Holländer. Ich empfehle, nicht bei Bye-Bye-Reisen, einem Ableger von Alltours zu buchen. Diese geben in den Internetangeboten nicht offen an, ob es sich um sogenannte "Bestprice" oder "Economy"-Zimmer handelt. Mit der Aussage "Stehbalkon" haben sie jedoch ein solches gebucht. Ich bin bei der Buchung dieses Hotels darauf hereingefallen, wohl wissend, dass die Economy-Zimmer auf der lauten linken Seite sind. Hätte ich dies gewusst, hätte ich das Angebot nie und nimmer gebucht. Ich fühle mich von diesem Reiseveranstalter hintergangen.
Größe und Zustand der Zimmer sind gut, alles schon ein wenig renovierungsbedürftig, aber in der Gesamtsicht in Ordnung. Das wesentliche Manko ist das Nachbarhotel. Die Zimmer auf der linken Seite müssen sich einige durchgängig dröhnende Klimaanlage, Flaschenbe- und entladungen gegen Mitternacht und die ersten Anlieferungen gegen 6.30 Uhr in aller Deutlichkeit anhören, wobei neben den Dieseln auch die Bediensteten des Nachbarhotels durch sehr laute Verständigung (ich vermute an dieser Stelle Absicht) dazu beitragen, dass lediglich von 01.00 bis 06.30 Uhr an erholsamen Schlaf zu denken ist. Auf der rechten Seite gibt es diese Probleme nicht.
Die Qualität der Speisen war durchgängig gut. Wie o. a., einige Highlights, daneben sehr gutes All-inclusiv-Essen. Die Restaurantbereiche waren sehr sauber.
Der Service ist insgesamt gut, sieht man von den Herrschaften an der Strandbar ab, die offensichtlich vorab ein fürstliches Trinkgeld erwarten. Ohne dieses ist man offensichtlich nicht zur Dienstleistung bereit. Wir haben uns die Getränke zum Essen dann immer selber besorgt, dies war in den letzten Jahren anders! Mir ist klar, dass die Trinkgelder ein wesentlicher Anteil ihrer Bezahlung sind, aber die Dienstleistung hätte ich gern schon vorher. Im Restaurant oder in der Lobbybar war der Service gut, ebenso Rezeption.
Topp-Lage, direkt am Strand und fußläufig direkt an der Geschäftszeile, die sich in Kumköy jedoch über mehrere Kilometer schlängelt. 1 Stunde Transfer, Dolmusch 3 Minuten. Leider beinhaltet die Lage auch das Nachbarhotel, dazu in der Rubrik Zimmer mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Torsten, Wir möchten uns herzlichst für Ihre Zeit und Bewertung bedanken . Es freut uns zu hören , das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit unserem Service zufrieden waren.Wir freuen uns , Sie wieder im Side Sun Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Side Sun Hotel Management