Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Wer später bucht hats besser...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein recht kleines Hotel mit nur 207 Zimmern. Es gibt eine kleine, gemütliche Poolbar die man auch erreichen kann ohne den Pool zu verlassen. Das Hotel strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus. Eine große Terrasse direkt am Restaurant lädt zum Essen im Sonnenschein ein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gemütlich und praktisch eingerichtet. Minibar mit Wasser kostenfrei, Zimmersafe gegen Gebühr. Das Bad hat Seifen-, Shampoo- und Duschgelspender. Die Dusche ist sehr geräumig. Auch ein Fön ist vorhanden. Mit der ein oder anderen Gebrauchsspur im Zimmer ist zu rechnen. Die Matratzen sind in keinster Weise durchgelegen, machen eher einen neuen Eindruck. Die Zimmer im vorderen Wohntrakt haben alle seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu unserer Urlaubszeit (letzte März, erste April Woche 2023) war die Küche nach unserem Empfinden noch halb im Winterschlaf. Auf die Bedürfnisse des deutschen Gastes abgestimmt gab es recht einfache Speisen, - Nudeln, Hänchen, Pommes.... Zum April hin wurden dann die Speisen etwas abwechslungsreicher. Bedauerlicherweise waren die Speisen oft nur lauwarm. Die Suppen als Vorspeise waren sehr oft die gleichen bzw. gemischt aus den Resten des Vortages. An der Strandbar gab es jeden Tag das gleiche.... vielleicht ändert sich das im laufe der Saison...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal was wir kennen gelernt haben war die absolute Oberklasse. Sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Sehr freundlich und auch ein Stückweit persönlich. Die ein oder andere Kleinigkeit die wir beim Service angefragt haben wurde ohne Probleme prompt ausgeführt. Bevor der Service einen Teller oder eine Tasse abgeräumt hat wurde immer vorher gefragt ob es ok ist. Der Service am Pool war 1A. Eine Runde um den Pool um Bestellungen aufzunehmen, eine Runde um die Getränke zu servieren und eine Runde um leere Gläser abzuräumen und neue Bestellungen aufzunehmen. Ganz speziell im Servicebereich möchten wir die Angestellten "MUKI" (Mukaddes), FATMA, MELISSA, MUSTAFA, SULEYMAN und AYDIN lobend erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach ca 1Std Transfer vom Flughafen Alanya erreicht man das Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich und ein Page kümmert sich sofort um das Gepäck. Es liegt fußläufig ca 30 min vom Kumköy-Center entfernt. Mit dem Dolmush (Bus) ca 5 min. Es gibt aber auch direkt an der Hauptstraße ausreichende Möglichkeiten zum shoppen. Nach Side sind es ca 20 min mit dem Bus. Es werden gute Ausflüge angeboten, die aber individuell vor Ort vom Reisenden geprüft werden sollten. Das Hotel wurde in Hanglage gebaut. Das Gesamtareal ist schmal und lang. Lingsseitig befindet sich das Hotel IZ-Flower, ca 80m entfernt, rechts befindet sich eine niedrig gehaltene Wohnanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Jahr hat das SIDE SUN ein komplett neues Animationsteam. Die müssen sich erstmal zusammen finden um den Gästen ein schönes Programm zu bieten. Tischtennis im windgeschützten Bereich, Volleyball und Boccia am Strand, Kinderanimation sehr kreativ und somit weit vorne...., Joga im Palmenschatten mit eigener Musik die sich leider mit der Musik am Pool überschnitten hat. Wassergymnastik fiel wegen der kalten Wassertemperaturen aus. Im Spabereich ist eine Saunanutzung kostenlos. Hamam gegen Gebühr ist Standard. Bei den Massageangeboten ist Vorsicht geboten... wir waren enttäuscht .... Auch der angepriesene Indorpool mit 28 Grad hatte maximal 18 Grad.... enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Roswitha , Vielen lieben Dank für die positive Bewertung ,verbesserung anregung und Weiterempfehlung.Hoffen auch Sie nochmal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Leitung