Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Perfekter Urlaub in einem perfekten Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten eine ruhige Auszeit und haben uns für das Side Sunport Hotel & Spa entschieden und es war die beste Entscheidung. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Das Personal ist einfach nur toll, egal in welchem Bereich. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel hervorragend, selbst abends wird in den öffentlichen Bereichen noch gereinigt. Wir sind endlich angekommen und haben 'unser' Hotel gefunden. Vielen Dank dem gesamten Personal. Bleibt so, wie ihr seid. Wir freuen uns auf Wiedersehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns wurde bei der Buchung lediglich eine Suite zu Landseite angezeigt, weshalb wir im Vorfeld Kontakt mit der Gästebetreuerin Jenny aufgenommen hatten, um eine Umbuchung zur Meerseite anzufragen. Leider schrieb Jenny uns, dass keine Suite mit Meerblick frei sei, was für uns dann aber auch in Ordnung war. Überraschenderweise haben wir dann beim Checkin doch ein Upgrade bekommen und eine Suite zur Meerseite erhalten (Zimmer 1202). Unser erster Eindruck war nur 'Wow'. Die Suite ist sehr schön groß und geräumig sowie geschmackvoll eingerichtet. Die Minibar war mit Cola, Limonade, stillem Wasser und Sprudelwasser gefüllt. Im Badezimmer waren alle Pflegeprodukte vorhanden. Auf dem Balkon ist ein Handtuchhalter an der Wand sowie zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Das Bett ist riesig und total bequem. Wir haben beide wunderbar geschlafen. Es gab zwei Kopfkissen und eine große Bettdecke, ein geräumiger Kleiderschrank, eine Seite mit Fächern und eine Seite mit einer Kleiderstange mit Bügeln und einem Fach darüber, sowie einem eingebauten Safe, der kostenlos ist. Das Schlafzimmer hat außerdem noch einen Schreibtisch und einen Stuhl. Im Wohnbereich steht ein Sofa mit einem runden Tisch und einem Sessel. Sowohl im Schlaf- als auch im Wohnbereich ist ein Fernseher. Es gibt mehrere deutsche Programme. Getestet haben wir den Fernseher während unseres Aufenthalts nicht. Das Zimmer war sehr sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt. Hier ein großes Dankeschön an unsere tolle Putzfee Emine. Praktisch fanden wir, dass es nicht die Schilder 'Bitte nicht stören' gibt, sondern ein Schalter direkt am Eingang des Zimmers, der auf rot bzw. grün geschaltet werden konnte. Das einzige, was uns gefehlt hat, waren ein oder zwei Haken im Eingangsbereich, um eine Jacke aufzuhängen. Dies haben wir auch an Jenny weitergegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wo soll man hier anfangen. Es gab alles, was das Herz begehrt. sei es beim Frühstück, mit verschiedenen Joghurtsorten, frischem Obst, Milch, Haferflocken, Müsli, unfassbar viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, K-se, Wurst, frischen Lachs, Eierspeisen, frische zubereitete Omeletts nach Wunsch und vieles mehr. Der Kaffee war sehr gut und vor allem heiß. Sowohl das Mittag- als auch das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Die Köche am Grill waren super. Als wir einmal mittags an der Beach Bar gegessen haben und ich später erfuhr, dass es im Hotelrestaurant mittags Leber gegeben hatte, habe ich nachgefragt, ob es diese nochmal gibt. Zu meiner großen Überraschung sagte mir einer der Köche, dass es zwei Tage später nochmals, allerdings abends Leber, geben würde. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die ersten Tage vermisste ich die typisch osmanische Küche, aber offensichtlich kann man im Hotel auch Gedanken lesen, denn plötzlich gab es auch diese typisch türkischen Gerichte. Das Nachtischbuffet war leider der Feind meine Waage, aber bis zum nächsten Urlaub mache ich wieder Platz für neue kleine Sünden. Was uns besonders gut gefallen hat, war, dass die Gefäße am Buffet nicht überfüllt waren und immer frisch aufgefüllt wurden, so dass auch für spätere Gäste das Essen noch ansehnlich war.


    Service
  • Sehr gut
  • Beschwerden hatten wir überhaupt keine. Wenn wir etwas wissen wollten, wir hatten z.B. Fragen wegen unseres Rückflugs, wurde uns sofort geholfen. Als wir wieder in Deutschland gelandet sind, hatte ich auch schon eine Mail, in der Jenny nachfragte, ob alles gut geklappt hat. Das ist für mich Service vom Allerbesten. Grundsätzlich ist das gesamte Personal im Hotel hervorragend. Einige möchte ich allerdings besonders erwähnen, weil wir diese Personen besonders in unser Herz geschlossen haben. Zum einen ist es Fatma, die uns beim Frühstück und Mittagessen total verwöhnt hat und die immer freundlich gewesen ist, auch wenn manche Gäste denken, Freundlichkeit ist einen Einbahnstraße. Beim Abendessen hat uns Ahmed mit seiner Freundlichkeit und Höflichkeit täglich beeindruckt. An der Beach Bar war es Ilker, der uns immer mit seinem freundlichen Lächeln begrüßt und bedient hat. Auch der junge Mann (Yussuf?), der für die Liegen am Strand zuständig war, hatte immer ein Lächeln im Gesicht, genau so wie der fleißige Putzboy am Pool, der schon früh morgens alles für die Gäste putze und vorbereitete und das täglich. Ganz viel Spaß hatten wir in der Lobby Bar mit Cemal, ein wunderbarer und lustiger Mensch, der immer und überall war. Bereits am zweiten Abend wusste er, was wir trinken und es reichte ein kurzes Zuzwinkern und die Getränke kamen schon zu uns. Wir danken natürlich auch denen, die wir hier nicht namentlich nennen ... ihr seid alle toll und habt unseren Urlaub zu etwas ganz besonderen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Flug war ein Nachtflug und so kamen wir morgens in Antalya an. Leider war die Anreise vom Flughafen zum Hotel etwas abenteuerlich und hat über 2 Stunden gedauert, obwohl nur drei andere Hotels angefahren wurden, warum das so war, wissen wir nicht. Da wir bereits mehrfach in Evrenseki gewesen sind, wissen wir, dass der Transfer eigentlich nur 45 Minuten dauert. Aber der sehr freundliche Empfang im Hotel entschädigte uns für den Transfer. Wir wurden zum Frühstück gebeten und danach sollte unser Zimmer schon bezugsfertig sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Natürlich muss hier als aller erstes Moses genannt werden. Er ist Herz und Seele des Hotels, ohne ihn wäre das Hotel nicht das, was es jetzt ist. Lieber Moses, wir hoffen, dass du noch viele Jahre im Side Sunport bleibst und wir uns noch oft sehen werden. Die Animation im Hotel war sehr gut. Tagsüber wurden Boccia und Darts angeboten, außerdem stand eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Abends waren täglich andere Angebote und es hat mächtig Spaß gemacht, in der Lobby zu sitzen und das Programm zu beobachten bzw. zum Teil auch mitzumachen. Danke Moses für deine tollen Ideen. Außerdem ist das Spa des Hotels ganz besonders hervorzuheben. Sihem und ihr Team wissen genau, was sie tun und beraten auch perfekt. Ich hatte 11 Tage keine Schmerzen, dank der perfekten, auf meine Erkrankungen abgestimmten Massagen und der Ozonbehandlung. Der Spabereich ist extrem sauber, das Personal ist gut und sauber gekleidet und hat Namensschilder, so dass man sofort weis, mit wem man es zu tun hat. Ganz besonders hat mir gefallen, das ich alle meine Massagen bei Sirin hatte. In anderen Hotels hatte ich immer wechselnde Masseure, das oft kontraproduktiv war. Wie immer im Türkeiurlaub, habe ich mir auch dieses Mal eine neue Brille anfertigen lassen. Den Optiker im Hotel kann ich hierfür nur empfehlen. Ich bin von Rose sehr gut beraten worden und die Brille war nach zwei Tagen fertig und es hat alles sofort gepasst, Dankeschön. Auch der Taschenladen und die Boutique sind gut im Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben hier weniger bezahlt als außerhalb und handeln konnten wir auch noch. Zum Juwelier können wir nichts sagen, da wir dort nicht gewesen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvi
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Silvi, mit Begeisterung haben wir Ihre Weiterempfehlung gelesen und freuen uns sehr darüber. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unseren Serviceleistungen so zufrieden waren. Wir danken Ihnen von Herzen und möchten Ihnen auf diesem Wege auch mitteilen, dass es uns sehr viel bedeutet. Jeden Tag versuchen wir naemlich im Team, unseren Gaeste schöne Urlaubserinnerungen zu ermöglichen. Solche lobende Feedbacks motivieren uns natürlich sehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen dürften. Viele herzliche Grüsse Side Sunport Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage