- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel verfügt über zwei Gebäude, welche durch den Pool getrennt sind. Es gibt ca. 60 Zimmer. Die Einrichtungen des Hotels sind in sehr schlechtem Zustand. Die Gebäudeflure sind sehr verdreckt. Dort lagern teilweise über Tage Müll, Möbelstücke, gebrauchtes Geschirr, zerbrochene Spiegel, verschmutzte Bettwäsche...! Wir hatten All Inclusive gebucht, aber die Realität war weit davon entfernt! Unzählige Hoteleinrichtungen wurden fliederfarbend gestrichen. Dies war so aufdringlich, das man nach 14 Tagen Angst vor "Augenkrebs" hatte. Die Hotelangestellten waren sehr unfreundlich zu den (deutschen/ ausländischen ) Gästen. In der ersten Urlaubswoche (Letzte Juli Woche) waren viele einheimische Familien dort. Dies führte, ausgelöst durch die Behandlung durch die Hotelbesitzer und Angestellten, zu einer zwei Klassen-Gesellschaft. Türkische Hotelgäste wurden bevorzugt behandelt und man fühlte sich sehr diskriminiert! In der ersten Augustwoche waren mehr Familien aus Deutschland vor Ort. Dieser Umstand und massive Beschwerden von Hotelgästen, führten zu einer "leichten " Verbesserung der Umgangsformen.
Zimmer sehr einfach und ohne Schrank. Lebten 14 Tage aus dem Koffer. Nachts 3: 30 Uhr angekommen. Rezeptionist schlief auf der Couch und musste geweckt werden. Sprach kein deutsch und nur sehr schlecht englisch. Bekamen ein Zimmer im Dachgeschoss (Aufzug defekt) ohne Balkon, obwohl mit Balkon gebucht. Zu dritt nur ein Doppelbett, kein Toilettenpapier, dreckiges Bad/WC vorhanden. Nach Reklamation gab er uns zu verstehen, dass dies für diese Nacht reichen müsste und man die Beanstandungen in der früh klären wird. Nach erneuter Beschwerde am morgen, bekamen wir nachmittags ein anderes Zimmer. Auch dreckig, aber mit Balkon und Sessel als "Zustellbett". Toilettenpapier während der zwei Wochen immer im Hotel gesucht und selbst beschafft. Unzählige Beschwerden an den Reiseleiter adressiert und Hotelwechsel erbeten. Bis zum Schluss aber dort hängengeblieben. Eine unvorstellbare Situation möchte ich noch berichten: In der zweiten Woche haben wir zwei deutsche Urlauber kennen gelernt und sind über die Zustände im Hotel ins Gespräch gekommen. Plötzlich bauten sich der Hotelbesitzer und weitere Angestellte vor uns auf. Sie gaben uns zu verstehen, dass wir Redeverbot hätten und machten wilde Gesten. Schließlich beschimpfte der Besitzer die beiden und gab uns zu verstehen, dass wir doch alle abhauen sollten, wenn es uns nicht gefällt. Eine herbeieilende Deutsch-Türkin konnte schließlich die Situation beruhigen und vermitteln. Für meine Frau und meinen Sohn war diese Situation schockierend. Reiseleitung wurde von unzähligen Urlaubern mit Beschwerden zugeschüttet und gab sich Mühe, Missstände abzustellen. In der zweiten Woche gab es regelmäßige Kontrollgänge der Reiseleitung, aber diese fruchteten kaum, da Besitzer und Angestellte wenig motiviert waren, etwas zu ändern. Der Urlaub glich einem Haftaufenthalt und ich kann jeden nur vor einer Buchung warnen! Die Situation hatte nur ein Gutes: Man kam sehr schnell mit anderen "Häftlingen" ins Gespräch. Viele Grüsse an: Patrick und Jörg/ Stefan und Julia/ Igor, Irina mit Julia/ Anna, Anna-Lena, Amanda und Monique!
Das Restaurant verdient nicht diesen Namen. Der Raum glich einer schlechten Kantine. Er war viel zu klein und auch die zusätzlichen Sitzmöglichkeiten am Pool und hinter dem Haus reichten während der Mahlzeiten nicht aus. Die Speisen waren sehr einseitig! Gab es mal etwas besonderes, wie Kartoffeln (!!!), so wurde es durch das Küchenpersonal streng eingeteilt. Ich bediente mich einmal selbst an den "besonderen" Speisen und bekam sogleich einen Klaps auf die Hand, sodass ich die Kelle wieder Fallen ließ. Die warmen Speisen waren zu 99% kalt und die Kaltspeisen standen in der Sonne und waren warm. Keine Klimaanlage am "Futtertrog". Küchenpersonal räumte entweder garnicht ab oder rissen die halbvollen Teller weg. Die Lappen des Personals waren stark verdreckt, sodass "gereinigte" Tische noch dreckig und mit Haaren behaftet waren. Man musste ständig mit Serviette selbst nachwischen. Poolbar war nicht in Betrieb und ebenfalls dreckig. Nur nachmittags besetzten die Putzfrauen diese Poolbar und backten Fladenbrot auf dem Boden. Fladenbrotausgabe erfolgte nach festgelegter Reihenfolge: Erst Hotelbesitzerin, dann türkische Gäste, dann allle weiteren. Unser 8 jähriger Sohn stand sogar mit anderen Kindern einmal ca. 1 Stunde an der Ausgabe und wurden nicht bedient. Immer wieder holten sich türkische Erwachsene und die Besitzerin gehäufte Teller von dieser "Köstlichkeit" ab . Die Kinder wurden übergangen. Ich könnte noch tausend weitere Extremsituationen aufführen...
Küchen- und Tischservice sehr unfreundlich und extrem ungepflegt. In der ersten Woche trugen diese Ihre Privatkleidung und waren nur am starken Schweissgeruch von den Hotelgästen zu unterscheiden. Lediglich das Reinigungspersonal der Zimmer trug Arbeitskleidung (fliederfarbend). Nach zahlreichen Beschwerden wurde Arbeitskleidung auch für das Bedienpersonal in zarten Fliederfarben gestellt. Nur der Barangestellte trug 14 Tage das gleich Muskelshirt, hatte extremen Ausschlag und stellte sich ständig dumm. Die Hotelbesitzerin war täglich anwesend und "regierte" ihr Regiment von einem Stuhl aus. Nur nachmittags erhob sie sich und zog, mit Strohhut und Sonnenbrille "verkleidet", ein paar Bahnen im dreckigen Pool. Sie selbst zeichnete sich durch ein unmögliches Benehmen aus. Vom Anleiten des Personals kann keine Rede sein.
Die Entfernung zum Strand war mit ca. 750m-800m weitaus grösser, als die angegeben 500m. Einkaufsmöglichkeiten gab es in geringer Entfernung. Auf dem Weg zum Strand kreuzt man einige, bessere Hotels. So bekommt man tägl. vor Augen geführt, was man mit der Hotelbuchung falsch gemacht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelpool entweder schmutzig oder so mit Chlor versetzt, dass man Angst hatte, diesen zu benutzen. Pooltoiletten extrem dreckig. Keramik mit Kot und Urin beschmutzt, auf dem Boden "Dameninnenbekleidung" und Kakerlaken. Neben dem Babypool hatte sich ein Wespenvolk in einem Strauch einquartiert. Diese waren eine ständige Bedrohung für die Kinder. Wir selbst haben zwei Situationen erlebt, wo Kinder gestochen wurden. Der Strandabschnitt des Hotels war leicht verschmutzt. Auflagen für die Liegen standen nicht zur Verfügung. Die Strandbaracke mit "Softdrinks" war nicht einladend. Wasserspender wurde mittels Schlauch mit Leitungswasser gefüllt. Schweissarbeiten am Stahlgerüst des Sonnenschutzes wurden durchgeführt, ohne den Bereich abzusperren. Dadurch wurden Gäste mit heissen Schweissperlen getroffen. Verletzungen wurden in Kauf genommen. Shuttlebus war gefährlich, aber eh meist defekt, sodass man die Wegstrecke zu Fuß erledigte. Das Meer war der einzige Lichtblick und sehr schön. Im Hotel wurde gegen Gebühr Tischtennis (kaputte Schläger) und Billard angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |