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Denis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Alles Glückssache - besser nicht...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da hat die Dame mit dem ersten Kommentar wohl Glück gehabt bei Ihrem Urlaub. Wahrscheinlich war sie nicht in der Hauptsaison da. Hier unsere Erfahrungen aus der Hauptsaison: Wir buchten einen einwöchigen Aufenthalt in einem 2004 eröffneten Hotel mit Halbpension, nachdem wir folgende Beschreibungen in Ihrem Katalog gelesen hatten: Auszug aus dem GTI - Reisekatalog: Ausstattung Die erst im Jahr 2004 eröffnete kleine Anlage, welche noch keine offizielle Klassifizierung besitzt, verfügt über insgesamt 40 Zimmer, die sich in einem zweigeschossigen Hotelgebäude verteilen. Dazu kleiner Empfang, Restaurant mit Außenterrasse, Pool-/Snackbar, TV-Raum, Gartenanlage und ein Swimmingpool mit separatem Kleinkinderbecken. Am Pool sind Liegen und Auflagen kostenfrei erhältlich. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet mit Kachelboden, Klimaanlage, Sat.-TV, Minikühlschrank, Safe (gegen Gebühr), Bad/WC mit Dusche und Haartrockner, sowie kleinem Balkon oder Terrasse. Leider verlief der Urlaub alles andere als planmäßig. 1. Bei unserer Ankunft am Hotel (03.00 Uhr nachts) wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir mussten in ein anderes Hotel ausweichen (Zimmer 312 im „Side Hotel“ - s. Berichte auf dieser Website). Das Zimmer, welches wir dort bekamen, entsprach in keinster Weise dem Standard, den wir gebucht hatten. Es war winzig klein und war weder „freundlich eingerichtet“, noch hatte es einen (Sat-) Fernseher, einen Safe, einen Haartrockner oder einen Kühlschrank. Besonders unzumutbar war das Badezimmer. Die Dusche war nur durch einen Vorhang zum Bad, nicht aber zum WC abgeteilt. Es gab auch keine Duschtasse, so dass man das gesamte Bad inklusive Toilette duschte. Als Zahnputzbecher mussten zwei bereits gebrauchte Efes-Plastikbecher herhalten. Ziemlich ekelhaft.... Unseren ersten Urlaubstag verbrachten wir damit, den zunächst äußerst unkooperativen Reiseleiter davon zu überzeugen, uns in das eigentlich gebuchte Side Temple Hotel umzubuchen. Um 15.00 Uhr konnten wir nach wiederholten Verhandlungen endlich umziehen. 2. Wir bekamen erneut Zimmer 312 (diesmal im Hotel „Side Temple“) und auch dieses Zimmer war weder akzeptabel noch der Katalogbeschreibung entsprechend. Dieses Zimmer war erneut sehr klein und wies zahlreiche Mängel auf: Der Kleiderschrank fiel nach vorne ins Zimmer, wenn man versuchte die Schranktüren zu öffnen (sehr gefährlich!), und war abgesehen davon nicht nutzbar, da er weder Einlegeböden noch eine Kleiderstange hatte. Die Taschen mussten unausgepackt auf dem Zimmerboden stehen, so dass kein weiterer Platz mehr im Zimmer vorhanden war. Im Bad fehlte die Duschabtrennung (Spuren von einer ehemaligen Duschwand waren noch auf dem Boden zu erkennen), es gab erneut keine Zahnputzbecher, keinen Fön, keinen Safe, keinen Kühlschrank. Das Zimmer stand nach dem Duschen unter Wasser, und der Balkon war winzig und ohne brauchbare Stühle. 3.Wir beschwerten uns erneut, forderten ein anderes Hotelzimmer und wurden damit hingehalten, dass am nächsten Tag ein Handwerker kommen und die Mängel beheben sollte (Zitat: „Das Zimmer ist noch nicht fertig“. Das Zimmer war - abgesehen von einem neuen Anstrich - heruntergekommen, was für eine Anlage, die laut Katalog 2004 eröffnet wurde, sehr erstaunlich ist. Vorsätzliche Irreführung?). Der Handwerker kam nicht, worauf wir wieder Beschwerde einlegten und ein neues Hotelzimmer verlangten. Am Sonntag, 07.08.2005, bekamen wir endlich in ein angemessenes Zimmer (Nr. 110 - nahezu wie im Prospekt beschrieben). Es gab zwar immer noch keinen Haartrockner, aber ansonsten alles Versprochene. Dies war wohl eins der im vorigen Bericht beschriebenen "netten" Zimmer. Um eines zu bekommen, muss man aber hartnäckig bleiben oder Glück haben... 4. Der Urlaub endete damit, dass am 10.08. um 17.00 Uhr bekannt gegeben wurde, dass unser Flug um 12 Stunden vorverlegt wurde. Wir sollten also nicht um 13.00 Uhr abgeholt werden, sondern bereits mitten in der Nacht um 0.45 Uhr. Uns ging also erneut ein halber Urlaubstag verloren. Ärgerlich war besonders, dass nicht der Flug sich verschob (das kann immer mal passieren), sondern wir auf einen anderen Flug (andere Flugnummer) umgebucht wurden. Wir sind von unserem ersten Türkei-Aufenthalt und unserer ersten und sicherlich letzten Reise mit GTI-Travel maßlos enttäuscht. Eine erneute Reise mit GTI kommt für uns nicht in Frage. Wir haben den Eindruck, dass die o.g. Maßnahmen (Gäste erst in minderwertige Hotels einzubuchen und Flüge vorzuverlegen) entweder von Seiten GTI-Travel oder der örtlichen Reiseleitung gezielt als Sparmaßnahme und zur Auslastung der Hotels als normale Geschäftspolitik angewendet wird. 95% der Hotelgäste mit denen wir vor Ort gesprochen haben, hatten ähnliche oder teilweise noch schlimmere Erfahrungen gemacht. Das Verhalten der örtlichen Reiseleitung und die Reaktion auf unsere Beschwerden war zudem alles andere als kundenfreundlich. Tagsüber sehr heiß (>40°), keine Ausflüge buchen, der Reiseleitung kein Wort glauben, Fake-Klamotten gibts billig (bald allerdings illegal wie in Italien!), Strand in Spanien schöner


Zimmer
  • Schlecht
  • SEEEEHR unterschiedlich. Von echt sehr schön bis total unakzeptabel. In der Hauptsaison werden anscheinend gerne unfertige oder total alte, abgeranzte Zimmer mitvermietet. Ich wünsche viel Glück oder Erfolg an der Rezeption (die wirklich nett und hilfsbereit ist - die haben mit der Politik anscheinen nichts zu, sondern müssen sie nur ausbaden...)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen o.k. aber nicht berauschend. Wenns Fleisch gibt, dann Huhn oder Hammelfrikadellen. Dies aber meist schmackhaft zubereitet. Der Koch tut beim Abendessen auch nicht sehr gerne und schon gar nicht viel auf. Seine angebotenen Portionen sind sehr winzig. Da muss man hartnäckig bleiben oder oft gehen. Es scheint in der Hauptsaison irgendwie nicht genug Essen für alle geliefert zu werden. Nach einer Woche können wir keine Oliven, Schafskäse und Gurken zum Frühstück mehr sehen (selbst auf dem Rückflug gab es nichts anderes ;-)


    Service
  • Gut
  • Viel und nettes Personal. Deutsch- und Englischkenntnisse reichen gerade so aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ganz gut. Strand- und Stadtnah.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich sehr schön. Die Poolzimmer sind direkt am Pool. Auch eine kleine Bar gibt es mittlerweile dort. Liegestühle waren immer genug vorhanden da die meisten Gäste den Tag am nahen, schmalen, mit Liegen übersäten Strand verbringen. Der Poolbereich eignet sich auch vorzuglich, um mit den überwiegend deutschen Gästen die neusten Horrorgeschichten über sein Hotelzimmer oder gebuchte Ausflüge (äußerste Vorsicht!), die meist in Schmuck- oder Teppichläden enden, auszutauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1