- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren uns bei unserm Urlaub bewusst, dass wir nur 3 Sterne buchten, doch dieses Hotel hat maximal 1 verdient. Das Hotel ist sehr als und renovierungsbedürftig. Der Manager erzählte uns am ersten Tag, dass Teile unter Denkmalschütz ständen, jedoch gibt es viele Mängel z.B in Bad, die man auf jeden Fall beseitigen könnte. Das Hotel an sich ist sehr klein, die Bilder im Katalog täuschen sehr. Der Pool z.B: Hier kann man 4 Züge schwimmen und hat in schon komplett durchquert. Sauberkeit ist diesem Hotel wohl leider kein Begriff. Die Flure sind dreckig und abends trifft man dort auch das ein oder andere Tier an. Passen sie beim Auschecken am letzten Tag auf, uns wollte man 3 Rechnungen anhängen (Gesamtsumme ca. 40 €). Problem war, dass wir im Hotel nie nach der All-in Zeit tranken und auch nur solche Getränke bestellten, die dazu gehörten. Da aber Zigaretten auf der Rechnung standen und wir beide Nichtraucher waren, konnte ich über diesen armseligen Versuch schon fast wieder lachen.
Die Zimmer sind ein Witz. Das Badezimmer stank ekelhaft nach Chlor, als wir das Fenster dort öffnen wollten, mussten wir feststellen ,dass dieses kaputt war und sich nicht mehr kippen ließ. Die Fugen sind alle rötlich gefärbt, ich bin mir nicht sicher, ob es vom Wasser ist, oder extra in dieser Farbe gestallten wurde, damit der Dreck nicht so auffällt. Die Dusche war undicht und winzig, wir sind zum Beine rasieren auf den Balkon gegangen! Vor 7 Uhr und nach 22 Uhr gibt es außerdem kein warmes Wasser. Das Zimmer an sich hatte auch schon die besten Tage hinter sich. Die Schränke stanken muffig und waren fleckig. Klimaanlage, TV (nur ZDF) waren vorhanden, der Kühlschrank funktionierte leider nur, wenn man die Zimmerkarte eingesteckt hatte, der Safe kostet 1,50 € pro Tag.
Das Essen ist sehr landestypisch. Wir bekamen von 14 Tagen an 13 Reis zu essen und das mittags UND Abends. Auch sonst haben sich die Speisen sehr oft wiederholt. Dem Essen hat es im Allgemeinen an Gewürzen gefehlt. Die Salatbar war jeden Tag identisch, manchmal gab es als Zusatz noch einen Salat z.B aus übriggebliebenden Nudeln. Zum Essen sollte man außerdem Pünktlich erscheinen, da es nicht immer richtig nachgefüllt wurde. Früh aufstehen können sie sich auch sparen: Frühstück ist ab 07:30 ausgeschrieben, war aber leider nie um diese Zeit fertig, so 07:50 werden sie eher Glück haben. Zum All in ist zu sagen, dass sie z.B Pizza und Cocktails anbieten, diese muss man jedoch extra zahlen. Auch wird ihnen sicherlich vom Personal erklärt werden, was dort All-in heißt: 1 Getränk pro Person und erst, wenn dieses leer ist, darf man neu bestellen.
Die Kellner waren alle durchweg freundlich. 1 sprach sehr gut Deutsch, der Rest bemühte sich bzw man konnte sich auf Englisch mit ihnen verständigen. Der Rezeptionist Y. war einfach nur penetrant, nachdem er mir mitteilte, dass er meiner vergebenden Freundin(das wusste er) ein Herz aus Rosen aufs Bett streuen wollte war wohl auch das letzte bisschen Respekt für dieses Menschen verloren. Dann hat er sich auch einfach bei ihr auf den Schoß gesetzt, oder wollte mit ihr Händchen halten, da konnte er echt froh, sein, bei solch einem gutmütigen Menschen gelandet zu sein. Auch andere Hotelgäste erzählten uns, dass er nachts mit Rosen vor ihrem Zimmer stand. Der Manager machte am Anfang noch einen netten Eindruck, doch auch er fing iwann an seine Gäste anzubaggern. Zudem musste das Personal immer extra für ihn kochen und ihn komplett bewirten. Der Manager muss also eingesehen haben, dass das Essen nicht schmeckt, sonst hätte er ja das gleiche Essen können ;) Oft lud sich der Manager auch Leute ins Hotel ein, mit denen er dann z.B um ein Lamm Karten spielte. Auch als ungenehm empfand ich den Verpächter der Anlage, der sich in ständig wechselnder weiblicher Begleitung an den Pool legte (wohl gemerkt, es waren nicht mal genug Liegen für alle zahlenden Hotelgäste da). Bei der Zimmerreinigung war es dann aber mit dem Service vorbei. Unser Bad wurde in 14 Tagen nur 1mal geputzt und das an dem Tag an dem zufällig Trinkgeld auf dem Kopfkissen lag. Ansonsten wurde zwar angeblich gewischt, der Dreck und die Haare lagen aber weiter auf dem Boden.
Ausflüge werden im ihnen sicher von ihrerm Reiseleitern angeboten werden, aber wenn man sich in der Stadt umsieht, findet man oft Angebote, die mehr als die Hälfte günstiger sind. Wir sind auch oft mit dem Bus auf eigene Faust gereist, für 1 € pro Fahrt, kann man da nicht meckern. Einkaufen kann man gut und jeden Samstag ist in Side auch ein kleiner Basar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt der Pool ist sehr sehr klein, jedoch ist dieser wohl das einzige im Hotel, das täglich vernünftig gereinigt wird. Auch eine Liege am Pool zu kriegen kann zum Problem werden: Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind für ein bisschen mehr als 1/5 der Gäste liegen da. Es lohnt sich aber auf jeden Tag zum Hotelstrand zu fahren( dieses ist jedoch nicht nur für Side Temple- Gäste, sondern kann auch von anderen Touristen und Einheimischen genutzt werden). Leider ist es so, dass sie auch hier nichts vom All-in haben, da man am Strand alles noch mal extra zahlen muss. Auch die Transportzeiten sind nicht der Traum, der Bus fährt immer um 10, 11, 16 und 17 Uhr, also ist es nicht möglich die Mittagssonne zu meiden, wenn man nicht laufen will. Wenn sie gut zu Fuß sind braucht man ca. 20 Minuten für eine Strecke. Der Strand dort ist auf jeden Fall super sauber, genauso wie die Sanitärenanlagen dort. Animation etc. gibt es nicht, Kindern wird schnell langweilig werden, weshalb ich dieses Hotel nicht für Familien mit Kindern empfehlen kann. Einkaufen kann man in der näheren Umgebung sehr gut. Zur nächsten Disco läuft man ca 15 Min.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |