Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
hammbie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Gewöhnungsbedürftiges Hotel, super tolles Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Netter Empfang, sehr bemühtes Personal. Ehe man sich versieht, hat man schon sein Getränk! Das Essen, türkische Küche, war der Knaller, super frisch und schmackhaft zubereitet. Leider immer nur lauwarm, aber das ist halt landesthypisch..In den 10 Tagen haben wir nicht einmal das Selbe bekommen. Es ist keine riesen Auswahl, aber es reichte voll aus. Das große Manko war das ´Frühstück. Nur Weißbrot keine Brotauswahl, merkwürdig dünne Marmelade und krümeliges Rührei lauwarm bis kalt. Aber auch hier frische Tomaten und Gurken, das war das Beste. Den Kaffee musste man sich lecker reden, bevor man ihn getrunken hat,der kam aus einem ziemlich schmutzigen Kaffeeautomaten.. Am besten war man mit dem Tee versorgt. .Der Koch ist stets um seine Gäste bemüht, er holt sich aber auch täglich sein Lob ab. Die Kellner sind alle freundlich ,sehr aufmerksam , immer gut gelaunt und bemüht, dass es dem Gast gut geht. Sie sprechen englisch und deutsch und sind bemüht weitere Sprachen zu erlernen. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Das war so ziemlich das Positivste was ich zu dem Hotel sagen kann. Jetzt muss leider auch das Negative erwähnt werden. Die Sauberkeit musste man suchen,. Zu finden war sie niergends. Im Zimmer angefangen bis im Restaurant und um die Poolanlage einfach ausgedrückt, nur schrecklich! Ich habe mir den Spaß gemacht und einen Vormittag die Putzfrau beobachtet. Sie hat in allen Zimmern den gleichen Eimer Wasser und Lappen benutzt. Der war derart schmutzig, dass sie nur dreckiger putzen konnte, anstatt sauberer. Bilder füge ich bei. Wenn man sich die Dame angesehen hat, dann musste man sich allderdings auch nicht wundern... aber, freundlich war sie! Die Abflüsse in unserem Bad rochen permanent nach Abwasserkanal nett ausgedrückt . Ich habe Sie zustofen müssen um einigermaßen schlafen zu können. Die Toilette möchte ich gar nicht erst erwähnen. Schlimm. Dann gab es das ganz große Katzenproblem. Überall wilde Katzen, Katzenjammer, Katzengegfauche, Katzentoilette über den Esstischen, Katzengerüche, Katzenhaare.... Katze im Zimmer, in der Küche, am Pool, im Restaurant. Sie wurden zwar immer verscheucht, aber das war kaum zu bewältigen. Also das Thema Sauberkeit und Hygiene müsste dringend angegangen werden. Das Haus als solches, na sagen wir, ist einfacher türkischer Standard, Keine wirklich gemütliche Ecke zum Sitzen , vor allem alles in Orange, wohin man sieht! Leider alles sehr eng.Sie haben aber immer versucht nette Musik zu machen, leider oft viel zu laut. Das Poolwasser, hatte kein Chlor, die Katzen trinken daraus, DasTropfwasser, aus der Kaffeemaschine wird auch dort hinein geschüttet. Selbst als Toilette wurde es von einem Gast benutzt! Wir trauten unseren Augen nicht.... Die Liegenauflagen, waren auch schon in die Jahre gekommen, eklig anzufassen und dünn. Schmutz und Ekelfaktor war schon recht hoch! Schade eigentlich für das nette Personal, die hätten einen besseren Standard verdient. Das Strandproblem, war auch sehr schade. Zweimal am Tag fährt ein Shuttlebus zu einem Strandabschnitt ca. 1-2 km entfernt. Der Abschnitt ist ziemlich windig , ein oder zwei wildlaufende Hunde hat man immer an der Liege liegen, die riechen alles andere als gut. Essen und trinken muss man zahlen. Aufdringliches Fragen, ob man denn nun endlich was trinken will, ist an der Tagesordnung. Liegen sind aber dafür frei. Was soll ich sagen, es war ein aussergewöhnlicher 3*** Urlaub , Irgendwie völlig anders, aber auch wegen des Traumwetters und der nahen Lage an Sidestadt wieder schön. Wers urig mag, sollte es mal dort versuchen. Darum empfehle ich es auch weiter. Für uns war das Hotel keine 3*** wert.Das Publikum sollte noch kurz erwähnt werden. Auch dieses, war doch sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem hinfahren und mal probieren, für wenig Geld, mega leckeres Essen, das andere denken wir uns dann schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:hammbie
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Sabine, erstmal Dankeschön für ihren Kommentar. Schön dass sie unsere Küche loben. Ihre Angaben zu der Reinigung stimmt nicht, unsere Zimmer werden täglich gereinigt genau wie die Poolanlage und das Poolwasser wird jede Woche einmal von einer Firma Kontrolliert. Ich möchte auch auf das Thema Katzen eingehen, wir können das Hotel verschließen und umzäunen wie wir möchten die Katzen werden wieder kommen und der Grund ist das viele Touristen extra Futter mitbringen und sie werden gefüttert und wo es Futter gibt kommen sie wieder. Und dieses Foto dass sie hier rein gestellt haben ist überhaupt nicht von unserem Haus. Das ist Betrug! Da wir grad bei dem Thema Bilder sind, die Außenansicht vom Hotel, das Hotel steht auf einem Grundstück was rings um ist gehört nicht zum Hotel. Oben auf der Dachterrasse wird ein neuer Massageraum, wo man hobelt fallen Späne, so heißt es. Über wie sie es nennen das "Puplikum" ist gewöhnungsbedürftig, das sind unsere Gäste zum einen und Menschen sind verschieden zum anderen, einer mag diese Musik ein anderer weniger. Genauso ist Orange eine Geschmackssache, einer mag blau ein anderer nicht. Trotzdem bedanken wir uns bei Ihnen Wir wünschen Ihnen Alles Gute SİDE TEMPLE HOTEL TEAM.