- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel mit familärer Atmosphäre. Der erste Eindruck ("wild" gestrichene Fassade) hat getäuscht - ein nettes Hotel mit für ein 3Sterne-Hotel angemessener Ausstattung. Wir haben All inclusive gebucht. Die meisten Gäste waren Deutsche. Es waren aber auch einige niederländische Gäste vor Ort. Im Hotel gibt es auch einen Masseur, der diverse Massagen anbietet (gut und für deutsche Verhältnisse sehr günstig). Er vermittelt auch einen Besuch im türkischen Bad/Hamam - schönes Wellnessprogramm und sehr empfehlenswert! (man wird hingebracht und auch wieder abgeholt)
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool. Das Zimmer und das Bad waren sauber, aber schon älteren Datums. Ein Fön ist im Bad vorhanden. Es gibt einen Kühlschrank, der auch mehr oder weniger gekühlt hat. Der vorhandene Safe kann über die Rezeption gegen Gebühr angemietet werden. Unterm Strich ist das Zimmer für ein 3Sterne-Hotel so angemessen gewesen.
1 Restaurant mit einer Bar. Es gibt Frühstücks-/Mittags-/Abendbuffet. Die Speisen sind landestypisch und wirklich lecker! Das Frühstück ist gut; es gibt allerdings max. 2 Sorten Brot (kein Körnerbrot, wie man es in Deutschland kennt; eher baguetteähnlich). Mittags und am Abend gibt es jeweils eine Beilage und zwei Fleisch-/oder vereinzelt Fischgerichte. Darüberhinaus verschiedene Salate, kleinere Vorspeisen und Nachtisch (in der Regel 2 türkische Süßspeisen und Obst). Die Auswahl ist sicherlich kleiner als in 4 oder 5 Sterne Hotels, aber nichtsdestotrotz ist für jeden Geschmack immer etwas dabei!
Das Hotel ist sehr gut geführt. Die Rezeptionisten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Auch der Manager ist für Fragen ansprechbar. Die meisten Mitarbeiter an der Bar/im Service können Deutsch oder Englisch sprechen - im Einzelfall wird halt mal ein Kollege dazugeholt, der dann weiterhilft/übersetzt oder man behilft sich "mit Händen und Füßen" :-) Auf Wünsche ist wann immer möglich sehr zuvorkommend eingegangen worden. Tolles Team!
Der Strand an der Promenade von Side ist in nichtmal 5 Minuten fußläufig zu erreichen; bis zu den schöneren (breiteren) Strandabschnitten läuft man 10-15Minuten. Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten sind in ausreichender Zahl in der näheren Umgebung vorhanden. Bis nach Side (Zentrum) läuft man ca. 15Min. an der Promenade entlang. Ausflüge kann man über die örtliche Reiseleitung oder auch diverse Anbieter an der Promenade/dem Strand buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Einkaufsmögichkeiten sind auf Grund der zentralen Lage gut und schnell fußläufig zu erreichen (eine Apotheke und zwei Supermärkte sind nur ca. 2Minuten vom Hotel entfernt). Bis ins Zentrum von Side benötigt man an der Promenade entlang ca. 15Minuten. An der Promenade gibt es viele Bars und Restaurants, in welchen man abends mit sehr schönem Blick auf´s Meer verweilen kann. Am Strand gibt es über örtliche Anbieter ein vielfältiges Wassersportangebot (Tretboote, Ringos, Jetski usw.). Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Pool (sauber) mit Liegen und Sonnenschirmen. Ein Hotelstrand mit Shuttleservice ist in einiger Entfernung vorhanden. Am örtlichen Strand gibt es sowohl kostenfreie Liegen (hier wird erwartet, daß man etwas zu Essen oder zum Trinken kauft) als auch sehr schöne Liegen mit Sonnenschirmen gegen Gebühr (mit ca. 2,50Euro pro Tag recht günstig). Es gab im Hotel kein Animations-/Abendprogramm. W-LAN kostenfrei über eigenes Handy oder Laptop nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kerstin Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. HÜSEYİN ÖZTÜRK SİDE TEMPLE HOTEL G.MANAGER