Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht so gut wie Bewertungen versprachen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns aufgrund der vielen guten Bewertungen gerade für dieses Hotel entschieden. Die vielfach überragenden Beurteilungen erscheinen uns aber doch recht übertrieben. Wir wollen das Hotel wirklich nicht schlecht machen, aber auch nicht überbewerten. So liefert das Side Temple neben einigen guten Aspekten doch auch einige Mängel, die eine volle Punktzahl von 6 Sonnen nicht rechtfertigt. Auch wenn es sich nur um ein 3-Sterne-Hotel handelt, kann man z. B. Sauberkeit und Zustand des Hotels nicht als optimal bezeichnen. Daher haben wir sogar Zweifel, ob die vielen Traum-Bewertungen bei HolidayCheck wirklich korrekt sind - zumal bei anderen Bewertungsplattformen, wie tripadvisor.de oder trivago.de, die Bewertungen nicht so gut ausfallen. Das Hotel ist recht klein und überschaubar. Es ist schon etwas älter, was in manchen Details nicht gerade positiv auffällt. Der Essensraum und die darüberliegende Dachterasse machen doch schon einen baufälligen Eindruck. Einst sicher ganz schöne Naturstein-Mauerungen wurden unglücklicherweise mit oranger und schwarzer Lackfarbe überpinselt. Uns hat der Urlaub wirklich sehrgut gefallen, was aber eher an Wetter und Umgebung lag, als an der Hotelwahl. Empfehlen würde ich es nur denen, die ein kleines, günstiges Hotel in guter Lage suchen und über viele Kleinigkeiten hinwegsehen wollen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen. Der hintere (Kinder-) Schlafraum hatte kein Fenster. Außerdem war so ungünstig zugeschnitten, dass die Tür entweder immer ganz aufbleiben musste oder sich im anderen Fall nur um 50 cm bis zum Bett öffnen ließ. Für alle vier war nur ein ca. 1,20 m Kleiderschrank vorgesehen. Das Doppelbett war nur 1,50 m breit. Das Bad war bestenfalls für ein Einzelzimmer groß genug - also sehr klein. Die Fliesenfugen hatten Schimmelbefall, der durch übermalen beseitigt werden sollte.Die Reinigung war nur oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da es sich um ein kleines Hotel handelt, war das Essensangebot übersichtlich. Bei den warmen Gerichten gab es zwei maximal drei einfache Varianten, die sich dann nach einer Woche auch wiederholten. Mit vielen Tellern auf denen Salatbestandteile präsentiert wurden, sollte die Vielfallt optisch aufgewertet werden. Es hat uns Eltern aber eigentlich immer gut geschmeckt. Bei den Kindern kam es oft nicht so gut an. Bei den Getränken hätte ich mir eine Karte gewünscht, auf der ersichtlich wäre, was wirklich angeboten wird und was ggf. aufpreispflichtig ist. Der Kaffee hat mir hier so gut geschmeckt, wie noch nie vorher in südlichen Regionen.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service gaben sich die Mitarbeiter alle Mühe. An der Rezeption klappte dies mit Yusuf am Besten. Im Essensbereich war in erster Linie Oskar zuständig. Für viele Gäste war er der ganz große Entertainer, der immer für einen Spass zu haben war - einige Gäste empfanden ihn aber auch als aufdringlich bis hin zu unverschämt. Leider besitzt Oskar nicht die Fähigkeit dies zu erkennen und unterschiedlich auf die Gäste einzugehen. Unsere Tochter war so genervt, dass sie schon keine Lust mehr hatte, sich überhaupt in diesem Revier aufzuhalten. Aus diesem Grund für den Service insgesamt 2 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umbebung gefiel uns wirklich gut. Die sehenswerte Altstadt von Side ist gleich nebenan. Zu einem schönen Strand konnte man kostenlos morgens hin- und nachmittags zurückfahren. Dadurch sparte sich allerdings das Hotel die Gästeverpflegung und der Strandliegenbesitzer erwartete einen lukrativen Getränke- und Essensverzehr. Dafür waren aber auch die Liegen umsonst. Zu Fuß konnte man diesen Strand in 20 bis 30 Minuten erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung kann in einem Hotel dieser Größe nicht geboten werden. Das Platzangebot im Poolbereich ist sehr begrenzt, zumal ein Großteil auch als Essbereich genutzt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3