Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, das Hotel ist ein absolutes NoGo
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sowas wie dieses Hotel habe ich in den letzten 25 Jhren nicht erlebt !!!! Ich bin schon sehr sehr viel verreist , sehr oft auch in die Türkei. Aber bei diesem Hotel war ich wirklich schockiert. 3 Sterne ??? aber Hallo...das Hotel bekommt in der landestypischen Kategorie max. 1 Stern ) . Die ganze Anlage ist vollkommen veraltet. Im Eßbereich am Pool sind die Möbel wild durcheinander gewürfelt ( Plastiktische / Holztische / Stahltische ). Auch die Zimmereinrichtungen der meisten Zimmer sind wild zusammen gewürfelt.Der Manager erzählte uns , daß das Hotel unter Denkmalschutz seht....Die Einrichtung der Zimmer wohl auch.....überwiegend alt , abgewohnt und kaputt..Die Tischdecken waren meist verschmutz , ebenso war das WC am Pool schmutzig und eine Zumutung. Wir bekamen ein Doppelzimmer , das so klein war , daß wir uns nicht zur gleichen Zeit im Zimmer bewegen konnten. Die Möbel waren ur-alt und sehr schäbig.Den Zustand der Matrazen erspare in den Lesern hier. Wir hatten einen relativ großen Balkon mit eine "super" Ausblick auf ein Wellblechdach , auf dem sich einiger Unrat befand. Es befanden sich überall in der Anlage Müll-/ und Schmutzecken Am liebsten wären wir sofort wieder abgereist. Am nächsten Tag war das "Begrüßungsgespräch" mit dem Reiseleiter . Wir haben ihn unseren Unmut über den Zustand der Zimmer und des Hotels mitgeteilt. Er war ziemlich gelangweilt , und fühlte sich von unserer Kritik wohl persönlich angegriffen, Er bot uns dann ein größeres , "besseres" Zimmer an...aber dieses könnten wir nur für eine Woche beziehen , für die zweite Woche müßten wir wieder umziehen. Wir haben ihm erklärt , daß wir damit nicht einverstanden sind , und sofort das Hotel wechseln möchten. Darauf reagierte er sehr arrogant , und wir haben das dann schriftlich bei ihm beantragt. Am nächsten Tag kam der Manager zu uns , und bot uns an , in ein Familienzimmer zu ziehen. da wir vom Reiseleiter nichts mehr gehört haben , nahmen wir das Angebot des Managers an. Wir bekamen dann ein großes , schönes Zimmer. Der Manager und auch Y. von der Rezeption waren sehr bemüht , uns entgegen zu kommen und Abhilfe zu schaffen.Aber ich glaube , dem Hotel fehlen einfach die Mittel , um ihren 3-Sternen gerecht zu werden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sauber. Nur Zahnputzbecher gibt es in diesem Hotel wohl auch nicht....Wir hatten anstelle dessen ein Cola-Glas. Anzumerken wär hier noch folgendes zum Reiseleiter : Am selben Tag wie wir kamen auch zwei Männer im Hotel an , und waren genauso entsetzt wie wir über dieses Hotel. Auch sie beschwerten sich beim Reiseleiter ; auch sie bekamen ein anderes Zimmer. Die Gästestruktur war gemischt : Deutsche , Skandinavier und Einheimische. Wir haben uns NIE WIEDER Side-Temple..........................................


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir den Unterschied der Zimmer gesehen haben , ist dies jetzt schwer zu bewerten. Unserem ersten Zimmer würde ich garkeineSonne geben....dem zweiten würde ich 4 Sonnen geben.Die Zimmer verfügen über Balkon / Terrasse , eine KlimaanlageSafe und einen Kühlschrank. Wobei der Kühlschrank nur "läuft" , wenn man den Zimmerschlüssel in den dafür vorgesehene "Schlitz" steckt , was aber nur geht , wenn man im Zimmer ist. Sowie man den Schlüssel entfernt , geht der Strom aus , und der Kühlschrank natürlich auch.Den Ferseher haben wir nicht genutzt , da es eh nur ein deutschen Sender gab. Es gibt einige renovierte Zimmer in dem Hotel , aber der größte Teil hat den Standard von 1980....einfach nur schlecht . Zusammen gewürfelte , verhunzte und teilweise kaputte Möbel . Die Matrazen sind schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Auswahl ist eher bescheiden Zum Frühstück von 7:30 - 9:30 Uhr : 3-4 Sorten Marmalade , Honig , eine Sorte Wurst , eine , mnchmal auch zwei Sorten Käse , hart gekochte Eier ,und jeden zweiten Tag Rührei , Weißbrot , Oliven , Tomate , Gurke Kommt man später als 8:30 zum Frühstück , gibt es aber kein Rührei mehr. Auf Nachfrage , ob noch welches da sein , kommt die Antwort : " finish" Mittagessen von 12:30 - 14:30 Uhr : Da wir entweder am "hoteleigenen" Strand waren oder anderwertig unterwegs , haben wir nicht einen einzigen Tag im Hotel Mittag gegessen. Daher keine Bewertung. Abendessen von 19:30 - 21:30 : Jeden Tag Reis dazu 1-2 Hauptgerichte wie Fleisch , was in einer undefinierbaren Soße schwamm , mal Forelle , Lasagne (???) , ab und zu Kartoffel-Ecken oder gebratene Hühnerteile. Wir haben uns an den ersten Tagen doch sehr gewundert , warum die Leute sich schon ab 19:15 Uhr am Büffet anstellten , obwohl da noch nicht mal was stand. Das haben wir dann aber sehr schnell begriffen. Wenn es mal was nicht alltägliches , wie z.B. Hühnchen-Teile gab , dann waren diese natürlich sehr schnell alle , und es wurde nicht noch einmal aufgefüllt. Also entweder man war wirklich unter den Ersten , die das Büffet "stürmten" , oder man hatte eben Pech , und bekam nichts davon. Meist war das , was eben nicht "hoteltypisch" war schon um spätestens 20:30 vergriffen.... Das Salat-Büffet war ok , aber auch eher eintönig. Im Fazit : Wir fanden das Essen nicht umwerfend und haben oft auswärts gegessen , weil wir keine Lust hatten , um 19:15 Uhr schon anzustellen , mit dem Wissen , wer zu spät kommt , bekommt eh nicht mehr die komplette Auswahl. Die Sauberkeit im Restaurant ließ teilweise zu wünschen übrig. Wie schon erwähnt , waren die Tischtücher oft verschmutz. Ausgebildetes Personal gibt es nicht. Da "springt" auch schon mal der Masseur ein , und bedinet die Gäste. Es arbeiten dort überwiegend sehr junge Männer , die sehr bemüht sind , ihren "Job" gut zumachen.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren stets sehr freundlich. Besonders freundlich , nett und sehr hilfsbereit war Y.. Er war immer sehr bemüht , daß sich die Gäste wohl fühlen.Der Manager war auch täglich vorort und immer in freundlichen Kontakt mit den Gästen Die Verständigung mit Y. und dem Manager funktionierte super , die anderen Angestellten sprachen und verstanden zum größten Teil kein deutsch. Mit einigen konnte man sich auf englsch verständigen. Die Zimmerreinigung war ok. Beschwerden wurden nachgegangen und , nach den Möglichkeiten des Hotels, behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einer nicht wirklich schönen Gegend.Viele verfallenen und verwarloste Häuser in der unmittelbaren Umgebung. Allerdings ist es zu Strandpromenade nicht weit. ca. 5 Minuten zu fuß.Von der Strandpromenade läuft man ca. 15-20 Minuten bis Side-Hafen / Side-Altstadt. Dort ist es sehr schön , viele Geschäfte und Lokale. Das Hotel verfügt an der Promenade über keinen eigenen Strand. Der Hoteleigene Strand ist ca. 8 Minuten mit dem Shuttle-Bus vom Hotel entfernt. Der Shuttle-Bus fährt direkt vom Hotel morgens um 10:00 , 10:30 und um 11:00 Uhr . Zurück fährt der Shuttle-Bus um 16:00 Uhr und um 17:00 Uhr. Zum "hoteleigenen" Strand sei angemerkt : 5 verschiedene Hotels nutzen diesen Strandabschnitt und auch Einheimische oder Touristen anderer Hotels können diesen Strandabschnitt besuchen , sie müßen aber dann bezahlen. Es gibt dort eine Strandbar , aber Essen und Trinken müßen dort bezahlt werden. Irgendwie auch nicht richtig , wenn man All-Inklusive gebucht hat , und dann am hoteleigenen Strand bezahlen muß. Durch die Transfer-Zeiten des Shuttle-Buses kann man im Hotel kein Mittagessen , da es dieses ja nur bis 14:30 gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool , der nicht besonders groß ist ( die Bilder in der Hotelbeschreibung täuschen enorm ). Es gibt Liegen , Auflagen und Schirme. Wir fanden die Pool-Anlage nicht besonders schön oder einladend und haben davon keinen Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanny
    Alter:46-50
    Bewertungen:1